PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wrapper für Nalu?


Scoty
2004-06-19, 00:09:36
gibt es schon eine wrapper für die Nalu Demo?

Hellknight[FA]
2004-06-19, 09:39:05
Nö - und der wird wohl auch kaum erscheinen, da die Nalu Demo auch nur auf die wirklichen Next-Gen-Grakas wie die FX 6800 mit all ihren Features zugeschnitten ist.

Da die ATi-Pendants (R3xx - R4xx) technisch absolute Steinzeit sind (verglichen mit der NV4x Architektur) und auch wesentlich weniger Features unterstützen, dürfte ein Wrapper nur mit wesentlich eingeschränkter Bildquali bei inakzeptabler Geschwindigkeit funzen :(

Grüße

Timo

Quasar
2004-06-19, 10:19:32
Die Nalu sollte von der BQ her eigentlich noch hinhauen - nur mit der Performance wär's dann interessant, da hier viel gebrancht wird....


BTW,
gibt's eigentlich schon die NALU-Demo irgendwo anders als als Video? Ansonsten wäre ein Wrapper wohl etwas verfrüht...

misterh
2004-06-19, 10:26:53
was ist dann hiermit (http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?t=30160&page=1&pp=15) ?

http://img27.imageshack.us/img27/2291/nudenalu.jpg

P.S.: sry dachte hier wäre richtige, naja hoffe dass diese auch klappt. die genannte nack-patch.

Gast
2004-06-19, 12:38:51
Original geschrieben von Hellknight[FA]
Nö - und der wird wohl auch kaum erscheinen, da die Nalu Demo auch nur auf die wirklichen Next-Gen-Grakas wie die FX 6800 mit all ihren Features zugeschnitten ist.

Da die ATi-Pendants (R3xx - R4xx) technisch absolute Steinzeit sind (verglichen mit der NV4x Architektur) und auch wesentlich weniger Features unterstützen, dürfte ein Wrapper nur mit wesentlich eingeschränkter Bildquali bei inakzeptabler Geschwindigkeit funzen :(

Grüße

Timo

hehehehehehe, immer wieder lustig solche beitraege zu lesen. diese riesen menge an den neuen features des neuen nvidia chips ist ja auch wirklich enorm. und auf was alles nvidia wert gelegt hat. einfach ein meilensprung in der geschichte des grafikkartenbaus. unmengen an neuen features. schade nur das selbst eine 9800xt in fc diese karte das fuerchten lehrt.

Hellknight[FA]
2004-06-19, 12:49:39
Da magst Du recht haben - aber es ist doch ein Unterschied ob Graka 1 bestehende Games langsam abarbeitet und neue Features bietet welche von neuen Games benötigt werden oder ob Graka 2 bestehende Games schnell abarbeitet jedoch keine Features beherrscht die für zukünftige Games nötig sind um überhaupt zu laufen :D ;)


Kurz: Mit Graka 1 kannste beide Generationen genießen mit Graka 2 nur die jetzige :D


Grüße

Timo

Brillus
2004-06-19, 13:58:41
Ob man aber mit einer Graka die heutige Spiele langsam abarbeitet noch spiele der Näxhten Generation "geniesen" kannst ist da aber weider die andere frage.

Gast
2004-06-19, 14:02:15
Welche Karte der neuen Highend Generation arbeitet denn "langsam"?

Gast
2004-06-19, 14:14:49
ich moechte nicht der spielverderber sein, aber die neuen nvidia karten werden wohl in den naechsten 6 monaten die viel gepriesenen sm3 shader nicht verwenden (ausser in demos und benchmarks). da ein solches spiel noch nicht angedacht ist. selbst fc, doom3 oder half-life2 werden keine sm3 shader nutzen. zumindest nicht so, das sich daraus ein optischer oder geschwindigkeits vorteil ergibt.

also ist die neue nvidia grakageneration zwar eine technische erweiterung. die aber leider erst in 7-12 monaten genutzt werden kann. bei den ati karten ist haelt der 3dc standard einzug. und bei dem gibt es wenigstens einige spiele die definitv auf diese technology setzen werden. wenn ich mir jetzt weiter vorstelle das die ati boliden jetzt schon etwas schneller sind wie die nvidia konkurenten, dann stellt sich doch die frage was passieren wird, wenn die neue technologei von ati zum einsatz kommt, die ja nur auf eine bessere fps mit mehr details ausgerichtet ist. man darf gespannt sein.

Gast
2004-06-19, 14:14:57
Diese ganzen Demos sind eh schwachsinnig, wenn man mal die Crowd-Demo als Beispiel nimmt. In welchem Spiel wird es jemals tausende Soldaten geben, die so detailliert und von der Grafikkarte in Echtzeit berechnet werden? Allein das meine Radeon 9800 Pro @ 432MHz / 387MHz mit ca. 5 FPS (geschätzt) läuft, beweist wie schwachsinnig das ist. Die X800 Pro dürfte da wohl kaum mit mehr als 10 FPS laufen, die 4 weiteren Pixelpipelines machen bei einem 256-Bit Speicherinterface keinen Riesenunterschied aus. Solche Demos sind dazu gedacht, dass sie auf Vorgängerkarten schlecht laufen und den Eindruck machen, sie seien veraltet.

Agent_no1
2004-06-19, 14:34:01
lol @Gast
denkst du echt das Ati ne Techdemo für die X800 rausbringt, die nicht flüssig auf diesen Karten läuft? Das wäre ja wohl ein Eigentor. Die Crowd Demo läuft absolut flüssig auf ner X800Pro.
Die 4 Pipelines bringen übrigens einiges an mehr Performance. Kannst ja mal ne 9800SE mit ner 9800Pro vergleichen. Da sieht man den Unterschied auch recht deutlich.
Die Crowd Demo läuft übrigens bei dir so lahm, weil du nen Wrapper nutzt, wo der Großteil der Shaderbefehle für deine Karte ersetzte wird, bzw. in mehr Zyklen abgearbeitet wird, während die X800 alles in einem Zug durchnimmt.
Du kannst doch net mit nen Wrapper benchen. Lol
Die Demos sind nur dafür gedacht, um der Presse zu zeigen, was für eine tolle Qualität die Graka liefert. Das ist alles. Jedoch vergleichen die Firmen ihre neuen Grakas nie mit ihren alten. Das wäre ebenfalls ein Eigentor.

gk4r
2004-06-19, 15:55:42
ist ja komisch...auf meiner 9800Pro läuft die crowd demo mit dem wrapper auf ca 50-70 FPS.....

Scheint ja mächtig was nicht zu stimmen, wenns nur ca 5 fps sind...

Gast
2004-06-19, 16:36:01
laüft die ruby demo bei euch flüssig ? bei mir nicht, gefühlsmässig so zwischen 15-30fps mit 9800pro/128MB, 3ghz+, 1gb ram und agp aperture size auf 256MB

Gast
2004-06-19, 18:24:48
Welchen Wrapper nutzt ihr denn eigentlich?

Gast
2004-06-19, 18:31:48
den von hier: http://www.beyond3d.com/forum/viewtopic.php?t=12141&start=14 ;)

Gast
2004-06-19, 18:56:21
Original geschrieben von Gast
hehehehehehe, immer wieder lustig solche beitraege zu lesen.
Jep. Kann man deutlich sehen weshalb nVidia diese ganzen dreckigen-wäsche-lügen-PR Präsentationen macht, da es doch sich immer irgendwelche dummies finden die das auch noch abkaufen und dann auch noch in diversen Foren damit "argumentieren". Schade das.

Mr. Lolman
2004-06-20, 22:46:48
Original geschrieben von gk4r
ist ja komisch...auf meiner 9800Pro läuft die crowd demo mit dem wrapper auf ca 50-70 FPS.....

Scheint ja mächtig was nicht zu stimmen, wenns nur ca 5 fps sind...


Mit diesem (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=149381) Wrapper?