PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplattenfehler? Dringend!


Etienne
2004-06-19, 00:57:15
Wir wollen hier eine Netzwerkparty machen und haben gemerkt, dass ein Kumpel von mir einen Virus hat und haben dann beim Boot die Windows CDs eingelegt und genau ab dann hat der PC die Festplatte nicht mehr erkannt. Ich hab die Festplatte bei mir getestet und bei mir will er sie einfach auch nicht erkennen.

Beim Booten kommt einfach ein Disk boot failure und das Bios erkennt die Festplatte gar nicht mehr.

Was können wir nun tun?

(sorry wegen meiner Rechtschreibung, doch ich muss mich dick zusammenreißen.)

Danke LEute

Etienne

barracuda
2004-06-19, 01:55:48
Die Platte hat das Zeitliche gesegnet, da ist nichts dran zu rütteln.

...und damit ins richtige Forum, non-PC-HW -> PC-HW.

ironMonkey
2004-06-19, 10:23:48
Disk Boot failure kommt an sich wenn ne Diskette im Laufwerk ist, die nicht zu Win gehört, bei einer geschrotteten Platte erkennt der einfach garnix mehr.


Auch solltest du die Platte nicht als Master bei dir dran hängen sondern Slave, damit du mal genau schauen kannst was damit los ist.



Gruß

Haarmann
2004-06-19, 11:13:38
Geht sie im BIOS noch?

Was für ne Platte isses?

AlSvartr
2004-06-20, 22:12:20
Original geschrieben von Haarmann
Geht sie im BIOS noch?

Original geschrieben von Etienne
und das Bios erkennt die Festplatte gar nicht mehr.

GetDuff
2004-06-20, 23:03:35
Hatte auch das Problem mit ner Platte, meine hat sich wohl selbst geheilt^^, läuft seit paar Tagen wieder stabil