PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liste multilingualer/englischer Versionen für Deutschland


AHF
2004-06-19, 01:11:32
grüße bürger,

im laufe der zeit habe ich mitbekommen, dass viele die englischsprachigen originalversionen von spielen bevorzugen. durch dieses ziemlich dumme neue jugendschutzgesetz sind diese leider allgemein ab 18 und nicht überall verfügbar.
jedoch sind viele *deutsche* versionen oftmals mehrsprachig bzw. gar nicht deutsch (sondern englisch).
in nachfolgender liste sind ein paar der mir bekannten solchen titel aufgeführt. ergänzungen werden nachgetragen.


4x4 Evo 2 *1 ML
Aliens vs. Predator 2(USK18) EV
American McGee's Alice *2 DV
Anachronox EV
Beyond Good & Evil ML
Blair Witch Vol. 2 - Coffin Rock ML
Clive Barker's Undying EV
Colin McRae Rally 2 ML
Cybermage ML
Delta Force 2 EV cut
Descent EV
Descent II EV
Deus Ex (Eidos Premier Collection) *3 DM
Deus Ex (Erstauflage in US-Packung) *3 DM ???
Diablo EV
Doom II (Version für Deutschland) *4 EV
Duke Nukem 3D EV
Giants Citizen Kabuto ML uncut
Grand Theft Auto 2 * DM
Grand Theft Auto III * DM
Half-Life (erste Auflage, USK18) EV
Hexen EV
Hexen II EV
Hitman - Codename 47 * DM
Kingpin EV
Max Payne EV
Max Payne 2 (Erstauflage mit Aufkleber) EV
Max Payne 2 ML
No One Lives Forever *6 ML
Nocturne ML
Operation Flashpoint * DM
Quake EV
Redneck Rampage EV
Requiem EV
Re-Volt *1 ML
Rise of the Triad EV
Shadow Warrior EV
Shattered Steel EV
Silent Hill 2 * DM
Silent Hill 3 * DM
Soldiers - Heroes of WW2 ML
Splinter Cell: Pandora Tomorrow ML
Star Trek: Voyager Elite Force ML
Star Wars: Jedi Knight EV
Star Wars: Jedi Knight II *5 ML
Star Wars: Jedi Knight - Jedi Academy ML
System Shock (CD-Version) ML
Tom Clancy's Splinter Cell ML
Unreal (erste Auflage, USK18) EV
Unreal Tournament 2003/2004 ML
Warcraft III Collector's Edition EV
Yager ML


Legende:
EV = Englische Version
DV = Deutsche Version
ML = Multilingual
DM = Deutsche Menüführung


* multilingual, wahlweise komplett englisch
*1 Spiel hat keine Sprachausgabe
*2 Löschen der Datei pak4_german aus dem base-Verzeichnis macht das Spiel komplett englisch
*3 Löschen aller *.det Dateien aus dem System-Verzeichnis macht das Spiel komplett englisch; müssen vor der Deinstallation wiederhergestellt werden
*4 um die geheimen Wolfenstein Level gekürzt, mit Patch V1.666-V1.9 werden diese wiederhergestellt
*5 auf deutschen Systemen geschnitten
*6 nach Umstellen des Gebietsschemas

Iceman346
2004-06-19, 01:52:32
Nen paar Ergänzungen:

Anachronox (nur als EV erschienen
Beyond Good & Evil (Multilingual, 6 Sprachen auswählbar)
Unreal Tournament 2003/2004 (EV ist auf den CDs/der DVD enthalten)
Yager (Sowohl DV als auch EV auf der DVD enthalten)

Edit:

Unterscheidet sich die Premier Edition von Deus Ex von der alten Version die in der US Packung hier erschien? Die war Englisch mit deutschen Zwangsuntertiteln.

Murhagh
2004-06-19, 15:08:31
Ich konnte mir auch die englische Version von Aliens vs. Predator 2 kaufen. Sie ist FSK 18 eingestuft. Allerdings weiß ich nicht, wie sie im Moment noch verfügbar ist und ob es evtl. sogar nur Restbestände waren.

AHF
2004-06-19, 16:02:22
hinzugefügt.

Delmond
2004-07-11, 17:30:30
Eigentlich schade, dass dieser thread in der Versenkung versachwunden ist, denn dieses Thema hätte eigentlich einen Sticky verdient bzw. einen Vermerk in dem FAQ-thread hier im Spieleforum.

Ich ergänze dann zur Liste mal NOLF (ML, allerdings erst nach Umstellung der Ländereinstellungen).

Und auch zu Max Payne 2 noch eine Ergänzung: Die Erstauflage war lediglich die englische Version, aber die Zweitauflage ist multilingual (deutsch und englisch).

Iceman346
2004-07-11, 17:34:24
Original geschrieben von Delmond
Eigentlich schade, dass dieser thread in der Versenkung versachwunden ist, denn dieses Thema hätte eigentlich einen Sticky verdient bzw. einen Vermerk in dem FAQ-thread hier im Spieleforum.

Schon, aber leider ist der Anteil der Multilingual erscheinenden Spiele recht niedrig und mittlerweile dürften praktisch alle wichtigen hier aufgeführt worden sein.

Black-Scorpion
2004-07-11, 18:09:15
Kleine Ergänzung zu Max Payne 2.
Die gibt/gab es auch als ML Version (MM 8,99Euro).

bleipumpe
2004-07-11, 18:43:53
Soldiers - Heroes of WW2 ist ML & uncut.

mfg b.

Gast
2004-07-11, 18:51:17
Original geschrieben von Iceman346
Nen paar Ergänzungen:

Anachronox (nur als EV erschienen
Für Anachronox gibt es hier ein deutsches Sprackpaket als Fanprojekt: http://www.easy-fos.de/anachronox/MenueGer.htm

Murhagh
2004-07-12, 02:08:16
@ AHF:

Kleiner Fehler in deiner Übernahme meines Postings. Ich meinte Aliens vs. Predator 2.

AHF
2004-07-12, 19:24:51
update 07-12-04