PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prozzi wird immer langsamer & DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL


Unregistered
2002-03-25, 20:12:48
Hi Leutz,

ich habe folgendes Problem:
Win XP frisch installiert und der Prozzi hat noch die volle Leistung.
Nach kurzer Zeit hat der DURON 950 (laut Test Sandra 2002)plötzlich nur noch die Leistung eines Duron 800.
Das DVD-Rom Laufwerk tut sich schwer beim Erkennen von CD's und
die HD ist für ATA 100 viel zu langsam (ca.10000 Punkte bei Sandra)

Die Abstürze häufen sich dann -
z.B. Crash bei MoHAA - BSOD-Meldung:
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
STOP: 0x000000D1L.......
Hidclass.sys - Adress F78.......

Habe die neusten VIA 4in1 drauf (mit älteren das selbe)
und auch den Infinite Loop Patch installiert.

Ist das ein Prob mit Win XP -oder Was??

Wer hatte ähnliche Probs und kann mir weiterhelfen?

Mein System:
MB EPOX 8Kta3 - KT133a Chipsatz (mit letztem BIOS)
Duron 700@950
3 x 128 MB SDRam Winbond auf APACER CL2
ASUS Geforce 3 Ti 200 DeLuxe

Hercules MUSE XL Sondkarte
3com Netzwerkkarte
Kühlung 2x Gehäuselüfter
Prozzi mit GobalWin FOP 32 bei max.39 Grad

HELP!!!

Sebastian
2002-03-26, 09:06:32
1.) alle treiber mal aktualisieren und nacheinander installieren.
2.) mal ein paar Mhz runtertakten
3.) mal die Vdimm hoch, ein wenig erhöhen, so zwei schritte
4.) mal die Vcore ein wenig erhöhen um 0,25 - 0,75 V
5.) mal anderen ram zum testen ausleihen bzw. deinen ram bei wem anders testen.
6.) mal weniger scharfe RAM timings nutzen, z.B. CL 2,5 oder 2Tcommand

alle änderungen einzeln vornehmen, nach jeder änderung schauen, ob der fehler weg is oder weiterbesteht.

Haarmann
2002-03-26, 10:07:34
Neue Maus oder Tastatur? Oder ev nen Joy dran?

Zitrone
2002-03-26, 12:13:55
Originally posted by Sebastian

4.) mal die Vcore ein wenig erhöhen um 0,25 - 0,75 V


...ergo die CPU mit 2-2,5 Volt feuern - sicher ne gute Idee ;)
Nur fraglich, ob das Brett diesen Tipp zulässt...

Sebastian
2002-03-26, 16:11:18
Jaaajaaa.. der mann achtet auch auf alles..
also, natürlich nicht soviel..
der duron hat ne standard vcore von 1,65V, also mal in kleinen schritten erhöhen, auf 1,675, 1,7, 1,725 usw., falls es das board mitmacht. ich würd sagen 1,8V ist obergrenze ausser du hast ne etwas bessere kühlung.

Nordmann
2002-03-26, 16:26:39
Originally posted by Unregistered
Die Abstürze häufen sich dann -
z.B. Crash bei MoHAA - BSOD-Meldung:
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
STOP: 0x000000D1L.......
Hidclass.sys - Adress F78.......


Das ist wohl ein Problem des Detonator bzw. Deiner Grafikkarte. Das selbe Problem trat auch mal bei mir auf. Aus welchen Gründen auch immer. Scheint sehr seltsam zu sein dieses Problem da niemand eine Lösung kennt.

Schau mal hier... http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=13283