PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt sich einer mit Thunderbird 1967 aus?


Simone
2004-06-19, 13:29:41
Hi Leudde,

ich schua mir heute meinen Traumwagen an und wollte vorab von euch Männern*quasi* vom Fach ein paar Ratschläge einhoen, worauf ich achten muss!

Bitte um reichhaltige Tips

Grüsse
Simone

derJay
2004-06-19, 13:49:35
Ich würde mal sagen speziell auf das was an allen alten Autos so anfällt: Rost an der Karosserie, Unterboden, etc. Sind noch alle Originalteil dran oder ist die Kiste derbe verbastelt. Läuft der Motor rund oder leckt er evtl. Öl. Ruhig auch mal Vollgas geben und den Motor richtig hochdrehen. usw...

Ob jetzt speziell beim T-Bird etwas zu beachten ist kann ich dir leider nicht sagen, aber guter Autogeschmackt. :)

Gunaldo
2004-06-19, 14:01:10
was bezahlst du für den wagen?
und vor allen dingen wie siehts mit unterhalt aus??

Stirling
2004-06-19, 14:28:36
Edles Schätzchen der 67er..
Wie siehts aus mit Überlegungen wegen Verschleiss und Ersatzteilen? Darüber schon Gedanken gemacht? Bei so einem Oldie kann sowas ja durchaus schwierig werden. Ich würde nach 2-3 Händlern suchen bei denen man sicher die benötigten Teile im Fall des Falles bekommen kann. Wär doch ärgerlich wenn du den Wagen 3 Wochen hast, dann etwas kaputtgeht und du nirgends Ersatz bekommst.

EureDudeheit
2004-06-19, 15:04:04
frag hier mal nach http://www.dr-mustang.com/, die kennen sich mit alten autos aus, du kannst auch den dr.mustang fragen, ob er sich mal mit dir die karre angucken würde, nachdem was ich so gelesen hab ist das ein sehr netter kerl.

StefanV
2004-06-19, 15:51:59
Wie bei allen AMi Karren musst drauf achten, daß der Motor in einem guten Zustand ist und nicht zu sehr getreten wurde, denn das schätzen diese Teile überhauptnicht.

Der Grund ist u.A. das diese Dinger keine Ölwanne haben und mit einer recht geringen Menge von etwa <2l auskommen, während wir hier in D meist mit 4l und mehr fahren...

Woran man das genau erkennt -> k/a, frag mal im Motor Talk Forum oder mal in einer Fachwerkstatt, die oft mit solchen Teilen zu tun hat.