PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy Vertrag vorzeitig kündigen?


Gast
2004-06-19, 14:03:31
Seas,

kann ich mein Handy Vertrag vorzeitig Kündigen ohne Strafen und sonstigem ? Ist das möglich ?

Ich bin bei e-Plus

Kenny1702
2004-06-19, 14:14:38
Nein, nur wenn e-Plus dem zustimmen würde und wenn die einen vorzeitig gehen lassen, dann auch nur, wenn der Kunde einen Eintrag bei der Schufa bekommt, d.h. der Kunde zahlungsunfähig ist.

Gast
2004-06-19, 14:21:12
also: als ich den Vertrag gemacht habe war ich nichtmal volle 18 Jahre, ich hatte noch 2 Monate bis ich 18 werde

Ich habe mir das Handy direct von www.eplus.de geholt und nach 2 Tagen war das Handy da... Ich musste nur unterschreiben und hatte das Handy Paket in meinen Henden

Im Paket war das Handy mit allem drum dran und die Sim Karte und der VERTRAG Der schriftliche Vertrag sollte spätens in 2 Wochen unterschrieben und abgeschickt werden -> das Habe ich nicht gemacht, ich bekam keine Mahnung, einfach gar nichts, e-plus hat brav immer das Geld von meinem Konto abgebucht und FERTIG


Ich weiß nicht mit wem e-plus überhaupt diesen Vertrag gemacht hat ??!!

Vertrag wurde nicht unterschrieben
Ich war nicht volljährig

Kenny1702
2004-06-19, 14:39:54
Original geschrieben von Gast
also: als ich den Vertrag gemacht habe war ich nichtmal volle 18 Jahre, ich hatte noch 2 Monate bis ich 18 werde

Ich habe mir das Handy direct von www.eplus.de geholt und nach 2 Tagen war das Handy da... Ich musste nur unterschreiben und hatte das Handy Paket in meinen Henden

Im Paket war das Handy mit allem drum dran und die Sim Karte und der VERTRAG Der schriftliche Vertrag sollte spätens in 2 Wochen unterschrieben und abgeschickt werden -> das Habe ich nicht gemacht, ich bekam keine Mahnung, einfach gar nichts, e-plus hat brav immer das Geld von meinem Konto abgebucht und FERTIG


Ich weiß nicht mit wem e-plus überhaupt diesen Vertrag gemacht hat ??!!

Vertrag wurde nicht unterschrieben
Ich war nicht volljährig
Dann ruf mal bei e-Plus an und sag das denen, ist zwar etwas anderes, aber bei AOL haben die mich nicht versucht zu halten, sondern haben mich einfach gehen lassen, obwohl die ja sonst Kletten sind.

SiN
2004-06-19, 14:42:14
Hier stimmt aber was nicht so ganz... entweder der online Shop oder der E+ Mitarbeiter hat ehftig gepennt, weil er keinen Nachweis gefordert hat, das du 18 bist (vorher geht es nicht, einen Vertrag abzuschließen, auch nicht mit späterer Unterschrift)

Oder du willst uns einen Bären aufbinden..

Gast
2004-06-19, 15:01:40
Original geschrieben von SiN
Oder du willst uns einen Bären aufbinden..

habe ich eigentlich nicht vor :-))


ich habe nichtmal eine Kopie des Passes mitgeschickt

kann ich ne anzeige wegen Betrug bekommen ?

Geowolf
2004-06-19, 15:07:52
Denke nicht, weil E-Plus überprüfen muss, ob du 18 bist.

Franklin
2004-06-19, 15:43:28
Dann könnten sie aber evtl. deine Eltern drankriegen. Weil die aufpassen was ihr Spross am PC so treibt.
Keine Ahnung ob das so ist.

Kenny1702
2004-06-19, 16:13:44
Original geschrieben von Franklin
Dann könnten sie aber evtl. deine Eltern drankriegen. Weil die aufpassen was ihr Spross am PC so treibt.
Keine Ahnung ob das so ist.
Selbst wenn er 18 (zum Zeitpunkt der Bestellung) wäre, ohne gültigen Vertrag kann e-Plus nicht viel machen.

Panasonic
2004-06-19, 17:02:05
Freu Dich, da DU noch keine 18 warst gibt es überhaupt keinen Vertrag.

Franklin
2004-06-19, 17:13:23
Original geschrieben von Kenny1702
Selbst wenn er 18 (zum Zeitpunkt der Bestellung) wäre, ohne gültigen Vertrag kann e-Plus nicht viel machen.

Wie ist das denn mit Kaufen im Netz? Gilt die Eingabe der persönlichen Daten usw. da nicht als eindeutige Willenserklärung zum Abschluss?
Wenn ich bei Quelle bestelle habe ich auch nichts unterschrieben und etwas gekauft.
Wie es genau ist weiss ich nicht, nur man sollte vorsichtig sein, sich in Sicherheit zu wiegen.

Kenny1702
2004-06-19, 17:58:22
Original geschrieben von Franklin
Wie ist das denn mit Kaufen im Netz? Gilt die Eingabe der persönlichen Daten usw. da nicht als eindeutige Willenserklärung zum Abschluss?
Wenn ich bei Quelle bestelle habe ich auch nichts unterschrieben und etwas gekauft.
Wie es genau ist weiss ich nicht, nur man sollte vorsichtig sein, sich in Sicherheit zu wiegen.
I.A. könnte der unwillige Käufer behaupten, daß er nichts bestellt hat und selbst wenn belegt werden kann, daß sein Account online war und von dort etwas bestellt wurde, so wäre es einem Großteil der Gerichte noch nicht Beweis genug. Erst mit der digitalen Signatur könnte dies sich ändern.

P.S.: Es gibt einige Fälle bzgl. eBay und dieser Frage und es wurde durchgängig zu Gunsten der unwilligen / unfreiwilligen Käufer entschieden.

KRIEGER
2004-06-19, 19:46:06
Original geschrieben von Gast
also: als ich den Vertrag gemacht habe war ich nichtmal volle 18 Jahre, ich hatte noch 2 Monate bis ich 18 werde

Ich habe mir das Handy direct von www.eplus.de geholt und nach 2 Tagen war das Handy da... Ich musste nur unterschreiben und hatte das Handy Paket in meinen Henden

Im Paket war das Handy mit allem drum dran und die Sim Karte und der VERTRAG Der schriftliche Vertrag sollte spätens in 2 Wochen unterschrieben und abgeschickt werden -> das Habe ich nicht gemacht, ich bekam keine Mahnung, einfach gar nichts, e-plus hat brav immer das Geld von meinem Konto abgebucht und FERTIG


Ich weiß nicht mit wem e-plus überhaupt diesen Vertrag gemacht hat ??!!

Vertrag wurde nicht unterschrieben
Ich war nicht volljährig

wo hat e-plus denn deine konto nr. her? hast du die schon beim online kauf angegeben oder wie?

Heimatsuchender
2004-06-19, 20:33:24
da hab ich mal zwei fragen:

1. wie lange läuft der (vertrag) schon?
2. du bist dir sicher, nie was von eplus unterschrieben zu haben?

tobife

Gast
2004-06-19, 20:35:41
Original geschrieben von KRIEGER
wo hat e-plus denn deine konto nr. her? hast du die schon beim online kauf angegeben oder wie?

ich habe meine Bankverbindung sowie Anschrift online ausgefüllt

Gast
2004-06-19, 20:37:00
Original geschrieben von tobife
da hab ich mal zwei fragen:

1. wie lange läuft der (vertrag) schon?
2. du bist dir sicher, nie was von eplus unterschrieben zu haben?

tobife

1 -> der vertrag läuft seit 3 Monaten, ich habe schon drei Rechnung bezahlt

2 -> ich habe nichts unterschrieben

Panasonic
2004-06-19, 20:57:51
Original geschrieben von tobife
da hab ich mal zwei fragen:

1. wie lange läuft der (vertrag) schon?
2. du bist dir sicher, nie was von eplus unterschrieben zu haben?

tobife

Der Vertrag lief nie, da der User uner 18 nur sehr eingeschränkt vertragsfähig war.

Heimatsuchender
2004-06-19, 21:02:49
Original geschrieben von Panasonic
Der Vertrag lief nie, da der User uner 18 nur sehr eingeschränkt vertragsfähig war.


der gast hat allerdings eine angebotene leistung genutzt. und er zahlt drei monate für einen vertrag, den er nie unterschrieben hat, den er eigentlich nicht hätte abschließen dürfen, weil er nicht voll geschäftsfähig ist (so heißt es glaub ich in neudeutsch). das könnte juristische gesehen interessant sein. man sollte einigen doch den internetzugang wegnehmen. mal davon abgesehen, er hat online bestellt. das geht bei eplus relativ einfach. ich denke er kann den vertrag auflösen, bzw. eplus wird ihn auflösen.
tobife

LovesuckZ
2004-06-19, 21:24:41
Original geschrieben von tobife
das könnte juristische gesehen interessant sein. man sollte einigen doch den internetzugang wegnehmen. mal davon abgesehen, er hat online bestellt. das geht bei eplus relativ einfach. ich denke er kann den vertrag auflösen, bzw. eplus wird ihn auflösen.
tobife

Seine Eltern koennen den vertrag kuendigen, da er unter 18 nicht voll geschaeftstuechtig ist.

Gast
2004-06-19, 21:27:41
zu erwähnen ist das ich mich um ein (1) Jahr älter gemacht habe aber die leute müssen das trotzdem überprüfen

eplus hat nichts überprüft, von wegen Schufa und so ein kram, eplus hat nicht mal meine Persausweis nummer, eplus hat meine anschrift und meinen Namen und halt die Bankverbindung, sonst nichts

Heimatsuchender
2004-06-19, 22:04:55
Original geschrieben von Gast
zu erwähnen ist das ich mich um ein (1) Jahr älter gemacht habe aber die leute müssen das trotzdem überprüfen

eplus hat nichts überprüft, von wegen Schufa und so ein kram, eplus hat nicht mal meine Persausweis nummer, eplus hat meine anschrift und meinen Namen und halt die Bankverbindung, sonst nichts


du hast dich ein jahr älter gemacht??

das kann man als betrug auslegen.
was die schufa angeht, da reicht deine bankverbindung. mehr brauchen die nicht.

tobife

Braincatcher
2004-06-19, 22:07:49
Original geschrieben von tobife
du hast dich ein jahr älter gemacht??

das kann man als betrug auslegen.
was die schufa angeht, da reicht deine bankverbindung. mehr brauchen die nicht.

tobife

Man kann ja immer noch behaupten, man hätte sich verschrieben/verklickt. :D

Kenny1702
2004-06-19, 22:11:09
Original geschrieben von tobife
du hast dich ein jahr älter gemacht??

das kann man als betrug auslegen.
was die schufa angeht, da reicht deine bankverbindung. mehr brauchen die nicht.

tobife
Selbst wenn man sagt, daß man über 18 ist, entbindet das e-Plus nicht von der Pflicht (Pflicht, um sich selbst zu schützen), dies auch zu überprüfen.

Heimatsuchender
2004-06-19, 22:18:13
gut. mag sein, dass eplus hier was versäumt hat. auf der anderen seite, der threadstarter schreibt, dass der vertrag erst drei monate läuft. vielleicht bekommt er noch post von eplus. ich weiß nicht wie schnell die sind. aber ich verstehe manche leute nicht. er macht sich älter als er ist, was schon bedenklich ist. will den vertrag jetzt kündigen (kann es vermutlich auch, da er keine 18 ist), und will vermutlich das handy behalten. jetzt wird die sache juristisch noch interessanter.

tobife

ernesto.che
2004-06-19, 22:37:46
der vertrag ist nicht wirksam, allerdings wüsste ich schon gerne, ob man dich wegen deiner falschen altersangabe belangen kann. immerhin hast du mit vorsatz gehandelt.

Gast
2004-06-19, 23:20:14
Original geschrieben von tobife
gut. mag sein, dass eplus hier was versäumt hat. auf der anderen seite, der threadstarter schreibt, dass der vertrag erst drei monate läuft. vielleicht bekommt er noch post von eplus. ich weiß nicht wie schnell die sind. aber ich verstehe manche leute nicht. er macht sich älter als er ist, was schon bedenklich ist. will den vertrag jetzt kündigen (kann es vermutlich auch, da er keine 18 ist), und will vermutlich das handy behalten. jetzt wird die sache juristisch noch interessanter.

tobife

sry, hab das nicht nötig, wenn du es nötig hast -> bitte schön!

Gast
2004-06-19, 23:22:28
Original geschrieben von ernesto.che
der vertrag ist nicht wirksam, allerdings wüsste ich schon gerne, ob man dich wegen deiner falschen altersangabe belangen kann. immerhin hast du mit vorsatz gehandelt.

Was für eine Ehre mein Freund, ich weiß immer noch was Du vor hast, ich weiß was Du jetzt denkst. Nichts für ungut :-))

ernesto.che
2004-06-19, 23:44:52
Original geschrieben von Gast
Was für eine Ehre mein Freund, ich weiß immer noch was Du vor hast, ich weiß was Du jetzt denkst. Nichts für ungut :-))

wie meinen?:???:

SiN
2004-06-20, 09:25:28
Wenn du es online bestellt hast, hast du auch was unterschrieben...

Wieso?
Das Handy und die Sim werden im sogenannten PostIdentVerfahren zu gestellt, nur du darfst das annehmen, wenn du dich zeitgleich ausweisen kannst (du mußt dich ausweisen, denn es werden Passnummer, Adresse (eben die ganzen wichtigen Daten) Übernommen, in ein Formular eingetragen und dann mußt du unterschrieben. Deine Eltern dürfen das Packet nicht annehmen, da die eben nicht du bist.

Faktisch hast du was unterschrieben und wenn dein Ausweiß nicht gerade gefälscht war ( ;) ), dann hast du diesen Vertrag aktzeptiert. Warum E+ diesen Vertrag hat zustande kommen lassen, ist eine andere Sache, denn laut den (original) Daten wärst du keine 18 und somit nicht voll geschäftsfähig. Auch wenn es um nur 2 Wochen geht. Theroetisch könnten deine Eltern zu E+ gehen und den Vertrag annullieren, weil du nicht volljährig warst

Heimatsuchender
2004-06-20, 13:25:46
Original geschrieben von Gast
sry, hab das nicht nötig, wenn du es nötig hast -> bitte schön!


????

könntest du dich etwas genauer ausdrücken? fakt ist nun mal, dass du wissentlich falsche angaben gemacht hast.

tobife