PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DivX-Player von Gericom


Franklin
2004-06-19, 16:26:05
Wie ist dieser Player einzustufen?
http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?storeId=5000&langId=-3&catalogId=5000&productId=36201

Habe den von ALDI letztens leider nicht mehr abbekommen, nun liebäugele ich mit diesem Gerät.
Da es ja verschiedene Chips geben soll in den Playern habe ich natürlich "Angst" den berühmten Griff ins Klo zu machen.
Kennt jemand den Player? Eigentlich sollte er ja wirklich alles abspielen, oder gibt es da einen Haken, den ich als Laie nicht sehen kann?

betasilie
2004-06-19, 16:29:01
Was heißt " XviD (ohne GMC)"?

Franklin
2004-06-19, 17:07:24
Irgendetwas mit decodieren scheint es zu tun zu haben, aber ich konnte nicht eindeutig heraufinden was genau es ist.

Alex31
2004-06-19, 17:13:16
Scheint gut zu sein. Kannste ja das Gerät testen und innerhalb von 14 Tagen umtauschen wenn es dir nicht gefällt.

:-)

Franklin
2004-06-19, 18:00:16
Wäre mir nur lieber wenn man im Vorwege alles ausschliessen kann.
Gericom ist eigentlich ja nicht unbedingt schlecht, die Formate usw. scheinen auch ok zu sein, nur bin ich da nicht so in der Materie das ich es merken würde wenn da irgendwo etwas schlechtes steht.
Ist dieses GMC denn wichtig? Weiss das wer?

JTHawK
2004-06-19, 18:56:22
Original geschrieben von betareverse
Was heißt " XviD (ohne GMC)"?

na das mit XviD codierte Avi's unterstützt werden, jedoch nicht jene mit GMC.


XviD ist ein alternativer freier DivX Codec, welcher vor kurzem Final (1.0) geworden ist und im Vergleich zu DivX den ein oder anderen Vor- bzw. Nachteil hat. Qualitätsmäßig aber hält es sich die Wage ..

GMC - Global Motion Compensation, eine Technik bei der die Videokomprimierung bei Kameraschwenks und Zooms zu besserer Qualität führt.

Gast
2004-06-19, 19:05:17
wenn nur dransteht, dass das ding mit gmc probleme hat - kann man dann davon ausgehen, dass der mit qpel zurecht kommt?

huha
2004-06-19, 20:15:06
Ich kann zwar nichts konkret zum Player sagen, allerdxings würde ich von Produkten der Fa. Gericom abraten. Ich habe sehr negative Erfahrungen mit deren Support gemacht, da würde ich NICHTS mehr kaufen.


-huha