PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zalman CNPS 7000 A - CU 3200 + Mobo


Thunder99
2004-06-19, 17:24:12
Hi,

auf welches Board von Abit oder Epox passt der Kühler nicht?
Bzw, auf welches passts?

Danke für eure Hilfe

Redy
2004-06-19, 17:42:09
Welches abit oder epox board meisnt du ? Gibt da ja so einige.

Hier (http://www.zalman.co.kr/usa/product/cnps7000a-462_motherboard_list_eng.html) mal die kompatibilitätsliste.

Gast
2004-06-19, 17:52:48
Bei Epox das "8RDA3+" oder das "8RDA3i", beide nforce 2:)

Gast
2004-06-19, 17:56:17
Ah, hab die Epox Boards gefunden, beide sind kompatibel, nur was bedeutet "Clip must be cut off to avoid interference"?

Redy
2004-06-19, 18:39:15
Da musst du die halteklammer kürzen, damit das passt sons sitzt da nen kondensator im weg, außerdem musst du den lüfter auf dem northbridge kühler versetzetne sonst passt der nicht.

Auf nem abit nf7 passt der aber z.B. auch, wenn man die klammer kürzt.

Thunder99
2004-06-19, 21:55:03
Aha, und hat das Auswirkungen wenn ich später den Lüfter für nen S939 benutzen will?

Redy
2004-06-19, 22:36:50
Ja, wenn du die klammern kürzt passt der afaik nicht mehr auf den a64.

Thunder99
2004-06-19, 23:37:25
Ähm, und bei welchem Board muss ich nichts machen:confused:

Redy
2004-06-19, 23:44:25
Bei denen, die kompatibel auf der kompatibilitätsliste sind ?

Oder aich die bei denen "Power Supply must not interfere with the heatsink" sthet, da steht der kühler dann übers board oben uber und deshalbt muss genügend platz bis zum nt sein.

Thunder99
2004-06-20, 00:28:09
Original geschrieben von Redy
Bei denen, die kompatibel auf der kompatibilitätsliste sind ?

Oder aich die bei denen "Power Supply must not interfere with the heatsink" sthet, da steht der kühler dann übers board oben uber und deshalbt muss genügend platz bis zum nt sein.
Aus denen von der Liste, aber ich hab ne Lösung. Ich nehme doch die ASUS. Hab des schon mit meinem Cousin gereglt, danke für die Hilfe von dir:)

Alex31
2004-06-20, 01:38:12
Beim Asus A7N8X-e Deluxe musste nichts am Kühler oder am Board machen hab die Kombi auch im Betrieb.

:-)

MetalWarrior
2004-06-20, 05:36:25
Original geschrieben von Alex31
Beim Asus A7N8X-e Deluxe musste nichts am Kühler oder am Board machen hab die Kombi auch im Betrieb.
Ja, aber er muss nachmessen, ob sein Gehäuse nicht zu klein ist. Beim A7N8X-E steht der Kühlkörper über den oberen Rand des Boards über. Das kann sehr knapp mit dem Netzteil werden. Ich weiß wovon ich rede, habe ich doch gerade mal eine Lücke von 3mm zwischen Kühler und Netzteil ;D

Auch wenn er einen Bigtower hat, kann es Probleme geben, da in diesen oft solche "Querstreben" verbaut sind.

Gast
2004-06-20, 10:26:42
Original geschrieben von MetalWarrior
Ja, aber er muss nachmessen, ob sein Gehäuse nicht zu klein ist. Beim A7N8X-E steht der Kühlkörper über den oberen Rand des Boards über. Das kann sehr knapp mit dem Netzteil werden. Ich weiß wovon ich rede, habe ich doch gerade mal eine Lücke von 3mm zwischen Kühler und Netzteil ;D

Auch wenn er einen Bigtower hat, kann es Probleme geben, da in diesen oft solche "Querstreben" verbaut sind.

Ups, ähm hab nen Chiftek MidiTower (XaserII), hoffe mal der passt. Muss nur noch kommen der Kühler, bezahlt isser:D

derJay
2004-06-20, 10:42:18
Sollte passen, hatte auch ein Chieftec BX, Asus nForce2 Board und den Zalman drauf. Passte wunderbar.

Das Problem besteht allerdings generell bei allen nForce2 Boards, da der Sockel so weit oben am Rand ist.

Alex31
2004-06-20, 11:23:05
Hab das CHIEFTEC CS601. Passt ohne Probleme.

:-)

CompuJoe
2004-06-20, 11:35:30
Jo hab nen NF7 und ein CS 601, passt Problemlos.

Und man kann die halteklammer wieder reparieren wenn man sie abgeschnitten hat, dann passt der auch wieder beim A64!

derJay
2004-06-20, 12:07:45
Original geschrieben von CompuJoe
Und man kann die halteklammer wieder reparieren wenn man sie abgeschnitten hat, dann passt der auch wieder beim A64!

Wie willst du die denn reparieren und dann noch genügend Druck auf dem Die haben? :|

Eine neue wäre wohl eher angebracht. ;)

NORDIC
2004-06-23, 16:15:46
zumal ich extra in ein Werkzeug-Geschäft gelaufen bin mit dem Kühler und dort mir nen Bolzenschneider von der Wand genommen habe :D das kleine Stück ist sowas von ab das geht nicht ma mehr mitm schweissgerät dran :D