PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner bootet aufeinmal EXTREM schnell, überspringt dinge..


Schnappi
2004-06-19, 17:50:23
Ich mach heute meinen rechner an, der monitor bleibt 1-2 sek. länger schwarz als sonst, naja egal, und prompt kommt der Windows Bootscreen! Der hat alles übersprungen mit den RAM zählen, Laufwerke erkennen etc.. Find ich auch recht nett, nur kommen mir grad die fragen, wie ich ins BIOS kommen könnte :kratz2:

ich trau mich jetzt nicht, entf zu drücken, weil das ist ja so schön schnell jetzt..

Wieso bootet der jetzt so schnell!?

hab ne ATI Karte drinn, da hat der asuch schon das dings am anfang übersprungen, was bei Nvdia karten so ist, aber jetzt hat der auf einmal alles übersprungen..
ich hab nix gemacht! er war auf einmal so..

Morbid Angel
2004-06-19, 17:53:05
Meiner bootet auch so, und?
Drückste halt mehrmals entf und dann biste im BIOS.

Hast du was geändert? Mit TuneXP oder was im BIOS (First Boot Device?)

Schnappi
2004-06-19, 17:55:52
ne, hab nix gemacht..

deswegen frag ich ja.. und was ist das für ne funktion, das der einfach schon mit dem bootscreen von win anfängt?

GUNDAM
2004-06-19, 17:56:00
seit ich die radeon hab ist es bei mir auch so. Ist doch auch besser so, brauch man wenigstens nicht mehr so lange warten.

Gast
2004-06-19, 18:03:25
ui, das will ich auch anschalten, wie heisst die bios option ? also wie man ram und floppy disk test ausschalten kann ist klar, aber der rest ? :D

Schnappi
2004-06-19, 18:06:27
kauf dir ne radeon :freak2:

Gast
2004-06-19, 18:12:29
9800pro is drin http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/smilies/freak3.gif

Pinoccio
2004-06-19, 18:17:46
Vielleicht war er nur im Stand-by?

mfg Sebastian

aCiD
2004-06-19, 18:41:16
Würde auch auf StandBy / Ruhezustand tippen...

Greetz
aCiD

BUG
2004-06-19, 18:54:27
..jup, war bestimmt der StandBy S3 Modus aktiviert (Suspend to RAM).

cu
BUG

t-master
2004-06-19, 19:17:03
Jep, das war mit Sicherheit so, denn der KANN einfach nicht so schnell booten ;)

noid
2004-06-19, 19:32:36
Original geschrieben von t-master
Jep, das war mit Sicherheit so, denn der KANN einfach nicht so schnell booten ;)

das hab ich mir auch mal gedacht - und hab 5mal resetet weil ich nicht ins bios kam ;)

t-master
2004-06-19, 19:37:07
Original geschrieben von noid
das hab ich mir auch mal gedacht - und hab 5mal resetet weil ich nicht ins bios kam ;)

w00t? Bei dir ist das auch so, sogar wenn du reset drückst?:O

noid
2004-06-19, 20:37:09
nein, inzwsichen nicht mehr. mehr speicher, mehr karten - das alles bremst den bootvorgang etwas aus. aber wenn keine karten etc drinne sind, dann geht das rubbeldiekatz. ist aber auch nur auf meinem 2t rechner so (gigabyte 7irgendwas)

Schnappi
2004-06-19, 22:14:24
nö, war kein ruhezustand/Standby!

PC an, und prompt kommt der Windows Bootscreen

mumupam
2004-06-20, 00:07:54
bei mir war des scho von anfang an bei meinen norma rechner,der hat aber ne geforce drin.ich seh eigentlich nie wo da steht welchen takt der hat und so

joe kongo
2004-06-22, 14:30:00
Vieleicht hast Du aus Versehen das Bios gelöscht, dann muss er ja zwangsläufig mit XP beginnen.:invasion:

R300
2004-06-22, 19:20:48
Das hätte ich auch gerne. ;(
Meine prüft verdammt lange die RAID HDDs.
Und wenn ich den Promise Controller aktiviere dauert es noch länger. :-(

Redy
2004-06-22, 20:41:35
Original geschrieben von R300
Das hätte ich auch gerne. ;(
Meine prüft verdammt lange die RAID HDDs.
Und wenn ich den Promise Controller aktiviere dauert es noch länger. :-(
Jo, das kenne ich ;(
Vorher, als ich nur IDE laufwerke dran hatt bootete der echt schnell hoch, aber seit dem ich die sata da dran hab dauert das alles vile länger.