PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso kann ich keinen Rendermode wählen??


THUNDERDOMER
2004-06-19, 19:58:11
Hallo, ich habe eine Problem bei Far Cry. Ich habe Far Cry schon durchgezockt und ich möchte gerne andere Rendermodus spielen, aber es funktioniert nicht. Obwohl mein Grafikkarte Pixel Shader unterstützt sollte das gehen. Ich habe Grafikdetail schon auf hoch bzw höchste gestellt. Sobald ich andere Rendermode wähle, zeigt dass es andere Modus nicht geht --> "not Supported". Das stimmt was nicht.

Wie kann ich denn trotzdem den Rendermode ändern??

Danke :(

Crazy_Bon
2004-06-19, 20:19:30
Es kann möglich sein, dass ja Nvidia-Chips seit dem Update 1.1 nicht oder nicht alles mit Pixelshader 2.0 berechnen.
Sollte dies der Grund für dein Problem sein, dann versuche mal diesen FarCry Bildqualitäts-Patch (http://www.computerbase.de/news/software/spiele/2004/juni/far_cry_bildqualitaetspatch_nvidiakarten/), da werden Nvidia-Chips zu Pixelshader 2.0 gezwungen.
Leider kann ich das nicht auf die Richtigkeit meiner Vermutung selbst testen, da ich eine ATi-Karte besitze.

Hempster
2004-06-19, 20:22:08
Original geschrieben von THUNDERDOMER
Hallo, ich habe eine Problem bei Far Cry. Ich habe Far Cry schon durchgezockt und ich möchte gerne andere Rendermodus spielen, aber es funktioniert nicht. Obwohl mein Grafikkarte Pixel Shader unterstützt sollte das gehen. Ich habe Grafikdetail schon auf hoch bzw höchste gestellt. Sobald ich andere Rendermode wähle, zeigt dass es andere Modus nicht geht --> "not Supported". Das stimmt was nicht.

Wie kann ich denn trotzdem den Rendermode ändern??

Danke :(

http://ubisoft-de.custhelp.com/cgi-bin/ubisoft_de.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_sid=L5dW4jeh&p_lva=&p_faqid=9591&p_created=1082447448&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9ncmlkc29ydD0mcF9yb3dfY250PTM0JnBfc2VhcmNoX3RleHQ9JnBfc2VhcmN oX3R5cGU9MyZwX3Byb2RfbHZsMT04OCZwX3Byb2RfbHZsMj0xMDg2JnBfY2F0X2x2bDE9fmFueX4mcF9 jYXRfbHZsMj1_YW55fiZwX3NvcnRfYnk9ZGZsdCZwX3BhZ2U9Mg**&p_li=

Vielleicht hilft Dir das weiter. Versuchs über die Konsole. Ich habe das Problem nicht. Hab aber schon öfters davon gehört.

THUNDERDOMER
2004-06-19, 20:29:36
Und gehen es bei DX8 Grafikkarte auch gar nicht? (Wollte nur wissen) Gehen da Rendermode nur bei richtige DX9 Grafikkarte? FX6800 sollte gehen, toll ein Bug :jedifire:

Ich habe Far Cry keine Patch 1.1 drauf und ist immer noch 1.0

just4FunTA
2004-06-19, 20:42:20
wenn du keinen Patch installiert hast, dann solltest du das wohl als erstes tun.

Hempster
2004-06-19, 20:44:39
Mit Version 1.0 hats bei mir auch funktioniert. Mach mal den Patch drauf. Vielleicht bringts was.
BTW Du hast "Special Effekts" auch auf "very high"?

THUNDERDOMER
2004-06-19, 20:45:53
Original geschrieben von Hempster
Mit Version 1.0 hats bei mir auch funktioniert. Mach mal den Patch drauf. Vielleicht bringts was.
BTW Du hast "Special Effekts" auch auf "very high"?

schon probiert, nicht anwählbar. 100% Hightest hilft auch nicht. Muss ich wohl nur noch Konsole eingeben :(

Geht es noch andere Möglichkeit?

Hempster
2004-06-19, 20:51:37
Versuch mal mit -DEVMODE zu starten. Dann sind ja alle Level anwählbar. Vielleicht werden dann bei Dir auch die Rendermodes freigeschaltet.

THUNDERDOMER
2004-06-20, 21:00:13
Original geschrieben von Hempster
Versuch mal mit -DEVMODE zu starten. Dann sind ja alle Level anwählbar. Vielleicht werden dann bei Dir auch die Rendermodes freigeschaltet.

Geht auch nicht. Zeigt immer noch "not supported" wenn ich das wähle. Ich kann zwar wählen, aber zeigt nur noch "not supported" und das nervt total!!! DX9.1 Grafikkarte sollte das gehen :jedifire: Hat jemand den DX8 Grafikkarte, die Rendermodus ändern funktionier??

sepperator
2004-06-20, 21:13:02
Mit meiner GF4 TI4200 (DX8) funktionierte es über die Konsole, im Menü wurde auch "not supported" angezeigt.

Musste aber auch länger rumprobieren, so weit ich mich erinnern kann musste ich "Special Effekts" auf Very High stellen.

THUNDERDOMER
2004-06-20, 21:21:40
Okay, werde ich mal bei Konsole ausprobieren anstatt im Menü. Scheint Bug im Spiel zu sein. Aber zum Glück habe ich keine Savegame-Bug bei Mission "Stumpf" Speichert ohne Probleme mit dem Checkpoints :D

Danke!

Gast1
2004-06-23, 14:55:09
Kann auch daran liegen, dass Du unter OpenGL zockst. Die Rendermodeverstellung funzt AFAIK nur mit Direct3D!

THUNDERDOMER
2004-06-25, 21:44:43
Original geschrieben von Gast1
Kann auch daran liegen, dass Du unter OpenGL zockst. Die Rendermodeverstellung funzt AFAIK nur mit Direct3D!

Ne, ich benutze den OpenGL nicht, nur DX9. Und ich habe die Rendermodus per Konsole eingegeben und hat funktioniert. Den 4. Rendermodus hat mir nix gefallen, sieht aus wie gemalt oder per Grafikprogramm bearbeitet. Mir gefällt den 2. Rendermodus am besten. :D