PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy 8 will nicht


BlackArchon
2004-06-19, 20:54:11
Sobald das Spiel startet, kommt dieses Intro von Eidos, dort wird das Video immer ruckliger und der Sound setzt immer mehr aus. Nach ein paar Sekunden ist das Spiel eingefroren, und mit ihm der ganze PC. FF8 war ja schon immer etwas zickig, aber so schlimm wars noch nie.

Verwendet wurde eine FX 5900 mit Det. 56.72. FF8 ist auch 1.2 gepatcht, getestet wurde jeweils mit dem normalen Patch als auch mit dem Nvidia-Patch.

Hilfe. ;(

Lightning
2004-06-20, 10:11:40
Original geschrieben von BlackArchon
Sobald das Spiel startet, kommt dieses Intro von Eidos, dort wird das Video immer ruckliger und der Sound setzt immer mehr aus. Nach ein paar Sekunden ist das Spiel eingefroren, und mit ihm der ganze PC. FF8 war ja schon immer etwas zickig, aber so schlimm wars noch nie.

Verwendet wurde eine FX 5900 mit Det. 56.72. FF8 ist auch 1.2 gepatcht, getestet wurde jeweils mit dem normalen Patch als auch mit dem Nvidia-Patch.

Hilfe. ;(

Möglicherweise gehts mit nem älteren Treiber, davon meine ich zumindest schonmal gehört zu haben.

Eigentlich kenn ich mich mit der PC Version wenig aus, aber das Spiel war doch urspünglich auf Glide ausgelegt? Vielleicht gehts ja auch mit zeckensacks Glide Wrapper (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=72690)?

zeckensack
2004-06-20, 11:13:18
Original geschrieben von Lightning
Eigentlich kenn ich mich mit der PC Version wenig aus, aber das Spiel war doch urspünglich auf Glide ausgelegt? Vielleicht gehts ja auch mit zeckensacks Glide Wrapper (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=72690)? Ganz bestimmt nicht, FF8 nutzt Direct3D. FF7 im übrigen auch.
Es gab und gibt keine Glide-Versionen dieser Spiele :)

BlackArchon
2004-06-20, 11:27:20
Original geschrieben von Lightning
Möglicherweise gehts mit nem älteren Treiber, davon meine ich zumindest schonmal gehört zu haben.
...Das hörte ich auch schon einmal, deshalb habe ich auch noch mit einer GeForce4 MX440 mit Detonator 30.82 getestet. Die selben Probleme.

Ich hatte es damals mit einer Voodoo5 mit 4xAA gespielt. DAS sah toll aus. Deshalb wollte ich es jetzt wieder mit einer Nvidia-Karte und 8xS spielen. Leider klapt das nicht. Auch auf einer Radeon 9600XT mit Cat. 4.6 und der Deltachrome läuft das Spiel nicht. ;(

Gast
2004-06-20, 11:45:17
Ich hatte das Problem sowohl mit FF7 als auch mit FF8. Unter WXP lief es nie richtig. Habe sie mir jetzt für ein paar Euro als PS1-Versionen besorgt und spiel sie unter einem Emulator. Außer der wesentlich höheren Auflösung und dem jetzt vorhandenen Quicksave läuft alles jetzt auch noch super. Kann ich nur empfehlen!

Gast
2004-06-20, 15:30:32
FF9 geht mit dem Emu ebenfalls prima.

BlackArchon
2004-06-22, 18:47:17
Hat vielleicht noch jemand eine Idee? ;(