PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fünf Jahre Counter-Strike - wie lange seit ihr dabei?


jay.gee
2004-06-19, 21:36:02
Heute vor genau fünf Jahren wurde die erste Beta von Counter-Strike released! Nur wenige CS Spieler können heutzutage behaupten damals dabei gewesen zu sein. Erst Recht nicht die große Masse an neuen Spielern in den letzten Jahren. Ob StarCraft oder Counter-Strike die meisten Spieler anzieht ist vielleicht umstritten, aber Counter-Strike ist mit Abstand der beliebteste Online-Shooter heutzutage. Wer übrigens einen Blick auf die aktuelle Anzahl an Online Spielern auf den Servern erhaschen will, kann CS mit anderen Shootern gerne hier vergleichen.

http://archive.gamespy.com/stats/

zu meiner persönlichen his: :)

angefangen bin ich mit der beta 2.0 diese kam einige wochen nach dem release von 1.0 :)

zu dem zeitpunkt habe ich kingpin, und q² an den nagel gehangen...und auch hldm hatte keinen reitz mehr :)

meine stationen waren dann den mitaufbau des traditionsclan db@ deutsche bruderschaft. nach 2 jahren machte ich dann einen kleinen abstecher zu den damals recht erfolgreichen clan *Rising Stars* Von dort aus zog es mich zu dem heute recht bekannten Clan Sharkz.....von wo aus ich wieder zu meinen wurzeln db@ wechselte :) von dort aus, habe ich mich dann endlich mal selbstständig gemacht....und bin heute einer der founder und leader vom team-enVy :)

schreibt mal eure kleine his hier rein....evtl. kriege ich ja dann nen kleinen nostalgiekick :D

wirkstoff
2004-06-19, 21:41:28
bin auch 5jahre dabei :D und spiele es immernoch!

miller
2004-06-19, 21:48:43
www.seitseid.de ;)

ich hab mal cs gezockt, von 2001 bis anfang/mitte 2003, mit 1.5 bin ich eigentlich mehr oder weniger ausgestiegen, als steam kam dann komplett.

mir ging dieses kiddie geflame so derb aufn sack... kommst um die ecke und ballerst einen um, kommts gleich "cheater" als msg... einmal sogar gekickt worden deswegen... :freak:

naja die ganze community ging mir aufn geist, bin jetz zu q3 umgestiegen und FROH darüber!

Crazy_Bon
2004-06-19, 21:51:02
Beta 1.0, ein oder 2 Tage vor dem Update auf 1.1.

JTHawK
2004-06-19, 21:52:11
von Anfang an bin ich dabei, aber seit Ende 2003 zock ich's net mehr

the_MAD_one
2004-06-19, 22:27:30
Bin auch seit anfang dabei, allerdings spiel ichs nur noch ab und zu mal auf Lanpartys.

Gast
2004-06-19, 22:37:13
Original geschrieben von miller
www.seitseid.de ;)


lies das topic nochmal!

Iceman346
2004-06-19, 22:55:17
Ich spiele CS seit Beta 5.2.
Mein Werdegang ist nicht so beeindruckend, aber ich hatte auch nie den Drang Programer zu werden ;)
Erst hab ich einige Jahre für den JUZ Clan (www.juz-clan.de) gespielt
Dann bin ich Ende 2001 zum Team Telefragged (www.team-telefragged.de) gewechselt. Vor allem weil die TeTler bei mir in der Gegend wohnen und ich so auch auf Lans im Clan spielen konnte. Seitdem bin ich dort geblieben und habe neben einigen Hochzeiten (wie unsere Siege gegen Imperial und AOL) auch so einige Tiefs erlebt. Mittlerweile haben wir unser CS Squad aber wegen Mangel an Spielern und Aktivität erstmal in den Ruhestand versetzt. Trotz allem spiele ich durchaus noch gerne die eine oder andere Runde CS auf public Servern.

Nase
2004-06-19, 23:11:06
Hab auch ziemlich früh mit CS angefangen. Da hat sich das allerdings auf Lanpartys beschränkt. Mit Beta 5.irgendwas war ich dann auch im Internet vertreten. Mit 1.3 war endgültig Schluss. Seitdem hab ich einmal Steam ausprobiert und mir gesagt, dass CS in der jetzigen Form für mich gestorben ist. In meiner aktiven CS-Zeit war ich in zwei Clans + eigenem Clan.

miller
2004-06-19, 23:33:27
Original geschrieben von Gast
lies das topic nochmal!

ja passt doch, das seid bezieht sich aufs IHR oder ned? und somit wirds mit d geschrieben...

aber is schon etwas OT...

Fusion_Power
2004-06-19, 23:44:39
Ja, ich KENNE das Game seit den ersten Betas. Damals ham wa in der Schule was gesucht, was wa in den Pausen so multiplayermäßig zocken konnten. So sind wir - genau - bei ACTION HALF LIFE gelandet, damals DER Konkurrent für CS. neben TFC wurde das von uns bis zum abwinken gespielt. Keiner hat sich für das olle CS interessiert.
Hab auch niemals richtig CS gespielt und das auch nie bereut. :D :D :D
Diese Spielelegende zieht einfach spurlos an mir vorbei. ^^

Lightning
2004-06-20, 00:16:04
Das erste mal gespielt hatte ich glaube ich Beta 3 auf einer Lan. Angefangen im Inet zu zocken hab ich mit Beta 7.1 (oder wars schon 1.0?), hab dann auch ein gutes Jährchen im Clan gespielt (Name war [tec] (http://www.exagress.de/)). Dann hatte ich ein paar Jährchen Pause, und hab jetzt etwa seit Anfang des Jahres wieder angefangen, selbstverständlich mit 1.5 und nicht diesem Steam Schrott ;)

Gast
2004-06-20, 00:26:40
viel zu lange, cs hatt mein leben versaut.

pubi
2004-06-20, 01:20:30
Original geschrieben von miller
www.seitseid.de ;)

ich hab mal cs gezockt, von 2001 bis anfang/mitte 2003, mit 1.5 bin ich eigentlich mehr oder weniger ausgestiegen, als steam kam dann komplett.

mir ging dieses kiddie geflame so derb aufn sack... kommst um die ecke und ballerst einen um, kommts gleich "cheater" als msg... einmal sogar gekickt worden deswegen... :freak:

naja die ganze community ging mir aufn geist, bin jetz zu q3 umgestiegen und FROH darüber!
Haargenau das selbe hier. :)

Alex31
2004-06-20, 01:31:45
Seit 1.5 vorher habe ich CS gehasst wie die Pest. Bis zu einer LAN wo wir nichts anderes gespielt haben. Seit dem fast nur noch.

:-)

TomatoJoe
2004-06-20, 01:46:38
jo ich auch zu 1.5 oder 1.4 halt glaub ungefär 1 jahr oder simnd schon 2?? ne glaub 1 aber ich war in bzw bin in nem clan der heisst duennschiss-clan wenn ihr dann noch ein .com dahinter setzt kommt ihr auf die page. ihr solltet die mal besuchen.

ps ich bin bernd das brot

Christoph_R
2004-06-20, 01:54:00
Hmm seit Beta 6 oder 7 ka mehr

Nedo
2004-06-20, 02:09:27
Seit 1.2 :(

Hab mich aber erstaunlich gut entwickelt, im Vergleich zu anderen :)

Ich bin auch ziemlich aktiv mit Clan usw. :)

[dzp]Viper
2004-06-20, 02:17:27
Hm
Ich habe mit beta 1.0 angefangen... also urgestein...
Gespielt habe ich richtig aktiv bis 1.3 und dann ab und zu noch auf Lans bis heute (aber immer seltener)

Ich war in verschiedenen Clans und habe auch welche mitgegründet z.b. [SAT] oder [DZP] (ja - davon stammt auch mein kürzel im Nick :D)

CS_SUXX_DERBE
2004-06-20, 02:19:51
Seit 0.0 ...also gar nicht, weil diese mod einfach zum :kotz: ist. Nur Flamer Kidz und cheater und Script Lamer spielen so einen Schrott.

Wenn ich still und leise in ner Ecke Campen und Müll Grafik plus CheatSchrott haben will, werde ichs vielleicht mal installieren...:lol:

Chris1337
2004-06-20, 03:04:31
Hab's noch nie gespielt.
Ich bleibe bei Quake III Arena ;)

Gast
2004-06-20, 11:57:13
hab mit beta 3 angefangen und mit v1.3 aufgehört da es sich in meinen augen nicht mehr um "cs" handelt.
das ist für mich ein neues game, leider eins das mir nicht gefällt.

hatte mehrere clans, die meiste zeit jedoch ce bzw. cec.

haferflocken
2004-06-20, 12:35:12
hab noch nie cs gespielt und vermisse es auch nicht!!^^ überhaupt mag ich solche spiele nicht so sehr.

ForbiddenSkill
2004-06-20, 12:38:50
Habe seit 1.3 gespielt und auch nur kurz, bis zum BF1942 Release...

Aber dafür hab ich es in dieser Zeitspanne SEHR oft gespielt. War aber nie gut. In BF1942 hab ich mehr Erfolg, obwohl ich weniger Zeit dafür "ausgebe"...

Nase
2004-06-20, 12:43:26
Original geschrieben von CS_SUXX_DERBE
Seit 0.0 ...also gar nicht, weil diese mod einfach zum :kotz: ist. Nur Flamer Kidz und cheater und Script Lamer spielen so einen Schrott.

Wenn ich still und leise in ner Ecke Campen und Müll Grafik plus CheatSchrott haben will, werde ichs vielleicht mal installieren...:lol: Jau, du hast es raus. Red nicht über Sachen, von denen du keinen blassen Schimmer hast. Am Anfang gab es sowas nämlich noch nicht. Erst in den letzten Jahren ist das aufgekommen. Schade eigentlich, mir hats früher ziemlich viel Spass gemacht.

Riptor
2004-06-20, 12:45:31
Bin seit Beta 4 anno Ende 1999 dabei. Bin im counter-strike.de Forum seit Anfang 2000 aktiv. Aber seit Mitte 2003 spiel ichs nicht mehr, Steam hats mir verbockt. :(

Nedo
2004-06-20, 12:56:13
Original geschrieben von Riptor
Bin seit Beta 4 anno Ende 1999 dabei. Bin im counter-strike.de Forum seit Anfang 2000 aktiv. Aber seit Mitte 2003 spiel ichs nicht mehr, Steam hats mir verbockt. :(
So hab ichs mir auch anfangs überlegt... nru dann hab daran gedacht... wenn ich schon einmal so gut bin, dann mach ich weiter, vielleicht wirds ja was mit dem progaming :>

Wishnu
2004-06-20, 13:15:18
Habe mit Beta1.2 begonnen und bis beta5.2 recht viel gespielt. Danach wurde mir das Spiel aber zu sehr zu "Lucky Strike" und mit dem Erscheinen von OFP und BF42 gabs dann überhaupt keinen Grund mehr, weiterhin CS zu spielen... ;)

Raff
2004-06-20, 13:55:49
Ich habs mir mit dem Erscheinen der Version 1.0 mal angesehen. Anfangs war ich recht begeistert, das Spiel hat auf LANs gut Bock gemacht. Mit der Zeit allerdings wurde die Grafik der anderen Spiele besser, der PC schneller und ich wandte mich ab, da Augenkrebs nix für mich ist. ;) Klar, die inneren Werte zählen, aber das Game wurde obendrein mit der Zeit immer langsamer, die Spieler immer unfreundlicher. Trotzdem, ne Runde CS 1.5 auf ner LAN macht durchaus noch Laune (mit fett AA/AF, nennt mich Grafikfetischist mit Hang zu gutem Inhalt ;)), CS 1.6 ist dank Steam IMHO allerdings indiskutabel.

MfG,
Raff

Murhagh
2004-06-20, 15:54:40
Angefangen habe ich mit Beta 3.0. Allerdings habe ich es nicht im Netz gespielt, sondern immer nur auf LANs. Aufgehört habe ich dann mit dem Wechsel von Beta 7.1 auf die Final 1.0. Seit Steam mit CS 1.6 spiele ich sehr selten mal auf public-Servern.

CS spiele ich wirklich nur aus fun. Wenn ich CS spiele, habe ich meistens gar keinen Drang zu gewinnen. Anders sieht es da bei DoD aus. ;)

Annator
2004-06-20, 16:25:03
Ich hab CS das 1. mal auf einer Lan gespielt da wurde die ganze Zeit Half Life Team Fortress gezockt was auch ziemlich geil war. Dann haben 2 da angefangen CS Beta1 zu zocken und nach ein paar stunden war die ganze Halle dabei. :D
War schon richtig geil..Naja Beta 2 hab ich übersprungen und ab 3 hab ich online gezockt. das hat sich bis 1.5 gehalten ich war lange Zeit bei #hfd

Ab 01.01.03 musste ich zum Bund... Da bin ich bei HFD ausgestiegen und niewieder gezockt. :) Ist glaube ich auch gut so.

Morbid Angel
2004-06-20, 17:34:19
Hmm also zum erstenmal hab ichs bei der Beta 5.2 gespielt, wenns die denn war.

Naja war damals schon ganz in Ordnung, immerhin wurde es von Fans entwickelt, heute wird sowas nurnoch kopiert.
Aber für 1999 ein(e) klasse Mod.
Aber mittlerweile erstickt man vor Cheatern, es macht einfach keinen Spaß mehr, die Community ist schlimm...
Auch die Grafik ist mittlerweile mehr als veraltet.
Kann jetzt eigentlich nichts mehr postives berichten.
Hab es ungefähr 3 Jahre gespielt, aber mit größeren Pausen zwischen durch.
Tja wenn man es jeden Tag zockt, wird es einfach langweilig, daher kommen auch die Pausen.

Ab und zu spiel ich nochmal CS 1.5...

wirkstoff
2004-06-20, 17:34:20
Original geschrieben von TomatoJoe
jo ich auch zu 1.5 oder 1.4 halt glaub ungefär 1 jahr oder simnd schon 2?? ne glaub 1 aber ich war in bzw bin in nem clan der heisst duennschiss-clan wenn ihr dann noch ein .com dahinter setzt kommt ihr auf die page. ihr solltet die mal besuchen.

ps ich bin bernd das brot

duennschiss-clan ???? der slaughty war mal mein Member :D ich war sein leader... sag ihn mal schön gruss

TomatoJoe
2004-06-20, 18:14:12
echt ?? kewl mach ich

baker
2004-06-20, 19:53:29
beta 3.0 bis version ~1.0

als es halt dann jeder gespielt hat.

Tobe1701
2004-06-20, 21:43:02
Beta 5 oder 6 weiß ich nicht mehr genau. Bei 1.5 [no steam] sind wir jetzt stehengeblieben,nicht die beste Version aber naja.

Mystery
2004-06-20, 21:54:35
Ich habs von Beta2.0 bis Beta5.2 gezockt. Hauptsächlich im LAN mit guten Kumpels.
Alles ab Beta6 fand ich ziemlich beschissen. 6.0 war verbugt wie Hölle (kam glaube ich auch 2 Tage später 6.1 raus). Hab dann nochmal eine kurze Zeit B7 gezockt und dann das Game an den Nagel gehängt weil IQ und Alter der durchschnittlichen CS Gamer anfingen rapide abzunehmen ;)

Riptor
2004-06-20, 23:29:58
Die geilste Version war mit Abstand Beta 5.2... Das war meine Hoch-Zeit, auf Lans konnten wir das Tage lang spielen... Aber dann fingen die Verschlimmbesserungen an. :( Seit es Battlfield 1942 gibt, bin auch ich weg von CS gekommen. Aber der Community bleib ich treu. :)

Gast
2004-06-21, 00:04:11
angefangen mit beta7 (ja die gabs ;))
bis 1.0, dann pause, dann 1.5 inner schule :D dann pause und jetzt wieder 1.5 ;)

mfg
St@N

MooN
2004-06-21, 01:26:43
Kann mir jemand sagen wo man Cheat-Sites melden kann?
Valve will mich nicht in seinem Forum (ich warte seit 10 Tagen auf die Bestätigungs-Mail) :freak:

Blumentopf
2004-06-21, 08:06:38
Hab Mitte 1999 die erste Version downgeloaded. Grrr Mit 56k Modem glaub ich rund 30MB.
Spiel hat mir nicht gefallen und mich hats gewundert das der Mod so viele Fans hatte.
Glaub die Map war was mit einem Haus in das man eindringen mußte. (cs_mansion?)
Aber zur damaligen Zeit war das Spielprinzip echt neu.(Gab ja sonst fast nur Deathmatch)
Konkurrenz hatte das Game auch nicht so viel. Spitzengame war damals Quake2.

Ja,ja das waren noch Zeiten. Das Internet langsam (Ping ~250) und die Anarchie herrschte noch vor ;) bzw. auf Fileplanet mußte man sich nicht einloggen bzw. anmelden um downzuloaden geschweige denn Wartezeiten. Die waren froh wenn einer kam.

Marodeur
2004-06-21, 09:16:01
Beta 2 oder 3, ich weis es nicht mehr genau. War auf einer LAN namens "Netsession 2" in Amberg (Oberpfalz) die vom 3. - 6. September 1999 lief. Da haben wirs zum ersten mal gezockt. Ich bin eigentlich bis heute auch dabei geblieben, auch wenn derzeit Planetside die oberste Priorität geniest und CS höchstens zwischendurch mal angeworfen wird.

So unter den Kumpels und Bekannten am beliebtesten ist die Version Beta 5.2, die liegt auch bei den meisten noch auf der Platte rum falls wir mal wieder auf einer LAN zusammenhocken... Dann natürlich volles Programm mit lambert und so... *g*

cellunatic
2004-06-21, 10:08:09
vor einigen wochen gabs hier ne schöne kolumne zum thema CS und Flamer - ich fand sie gut:


Wie eigenständig seid ihr eigentlich?!
Ich habe vor ca. 2jahren mal für die szenepage www.csscene.de kolumnen geschrieben. lange zeit habe ich keine mehr geschrieben. im dezember habe ich dann dieses forum entdeckt. und ich muss sagen dass ich die leute hier ziemlich nett finde. hilfestellungen und reife diskussionen prägen halt dieses forum. so habe ich mich auch innerhalb kurzer zeit zum seniormember hochgeschlafen und da ich mit euch so gerne diskutiere.....hier mal wieder ein wenig futter:

l337 slangen, und die eigenständigkeit:
also eine sprache, die sich in einer "subkultur" entwickelt, oder sich entwickelt hat. online-gaming und das ganze drum herum ist eine art subkultur. daher ist es auch "normal" dass es eine solche "sprache" und das damit verbundene trendsetting gibt.

ich will das jetzt nicht gut heissen, sondern nur klar stellen, das es normal ist. jede subkultur hat ihre spezifische sprache oder begriffe! beispiele wird man in der musik szene finden ( techno, hip hop, havey usw )
am meissten geprägt wurde diese sprache durch die counterstrike community. so dürften der l33t skin und die damit verbundenen werbetafeln in l33t schrift auf diversen maps einigen sicher noch bekannt sein.

vieles ist auch aus der hip hop szene geklauft. früher hat jeder newbie gesagt. aus newbie wurde nub...aus nub wurde noob.....dann kam nap bis hin zum n4p.....jetzt sind wir bei nappel. es gab immer leute die trends vorgeben....und 1000de von kidies die trendsetten. die sogenannten 7r3nd$377Ors. wer erinnert sich nicht noch an die phase wo jeder am ende des wortes ein 0 gesetzt hat? wOs, ich kann auch kewl slangOrn aba my.133t$7yl3.de is 2 gOOd @nd f@$7 4 u !!!

bis zum gewissen grad also eine normale entwickelung.
ich weiss noch wo mTw damals auf die my.domain gewechselt ist. kurz danach gab es 100te von clans, die ihre domain gewechselt haben. dann hat der clan nitroforce damals mit reallife nicknames gespielt....die ganzen kidies haben es dann auch gemacht. als e.Sports United (esu) kam, wo sich das lineup aus einem grossteil der alten TAMM-CREW zusammensetzte, kam das wort eSports gross auf. jeder wald und wiesen clan schimpfte sich eSports.

wieder so eine entwickelung, wo die ganzen kidies einem trend gefolgt sind.

halten wir fest: der prototyp heisst also esports|n4pp3l und spielt beim clan eSports.l33t und hat sich eine myesports.de.vu domain gesichert
grosser eSports!!! wo belibt die eigenständigkeit? das ist es auch....was die ECHTE oldsql über diese kidies ein wenig schmuntzeln lässt. der trend geht dahin.....dass die älteren cracks, nicknames mit zahlen, und das ganze trendsetten nur noch belächeln, und sich auf einer gewissen art und weise auch davon distanzieren.

was die verbalen wutasubrüche und das ständige flamen angeht:
früher war online-gaming mal eine richtig teure angelegenheit. mit meinem 56k war zocken im net vor einigen jahren mal so richtig teuer. somit war gewehrleistet, dass in der regel das durchschnittsalter bei zockern auch etwas höher war. in zeiten von flaterates können junge menschen oft ohne aufsicht 24std. am pc sitzen. es ist finanziebar geworden. somit ist online-gaming auch ein spiegelbild unserer gesellschaft.

und es dürfte ausser frage stehen, dass es sich beim jeweiligen gegenüber, dem virtuellen gegner, oft um menschen handelt, die in einer scheinwelt leben. die online bühne dazu nutzen, um altagsstress und agressionen abbauen. das positive könnte natürlich folgender aspekt sein: besser das ventil im net suchen....als es im rl auszuleben. dazu müsste man mal wissenschaftliche studien lesen.

ich will online-gaming jetzt nicht in eine schublade stecken, oder alle an den pranger stellen, die sich in einen der angesprochenen punkte vielleicht selbst erkennen.
zum einen finde ich gewisse entwickelungen und trends als völlig normale begleiterscheinung in einer subkultur. zum anderen vermisse ich oft die reife und eine portion eigenständigkeit. was ich ebendfalls oft vermisse....das bei dem ganzen geflame viele leute immer vergessen, dass der virtuelle gegner ein mensch ist.
so long...ju$7 my 5 c3n7



PS: ich zocke seit beta 5.2 :chainsaw:

Wishnu
2004-06-21, 11:20:57
Original geschrieben von Blumentopf

Aber zur damaligen Zeit war das Spielprinzip echt neu.(Gab ja sonst fast nur Deathmatch)
Konkurrenz hatte das Game auch nicht so viel. Spitzengame war damals Quake2.


Wie meine Wenigkeit kamen damals viele von TFC zu CS, da war der Weg ja auch nicht so weit wie bspw. von Q2. ;)

btw: Erinnert ihr euch noch an die Zeit, als es noch kein Messer gab und man wehrlos dastand, wenn die letze Muni verschosssen und keine neue Waffe greifbar war (ich weiss grade gar nicht mehr, ob man die Waffen anfangs überhaupt aufsammeln konnte) ? ;)

Oder wie am Anfang jeder Runde der Run auf die in der vorherigen Runde gedropten Waffen losging... ;)

GBWolf
2004-06-21, 11:35:59
war von Anfang an dabei, da es aber ab Beta 5.1 immer schlechter wurde, bin ich schon lange nicht mehr dabei ....

Blumentopf
2004-06-21, 11:42:43
Original geschrieben von Wishnu

Oder wie am Anfang jeder Runde der Run auf die in der vorherigen Runde gedropten Waffen losging... ;)

An das kann ich mich erinnern. :rofl:

Marodeur
2004-06-21, 11:51:35
Original geschrieben von Blumentopf
An das kann ich mich erinnern. :rofl:

Muahaha.... jo... und am Ende der Runde bevor der letzte starb noch schnell die ganzen Waffen eingesammelt (immer eine aufheben und wegwerfen, so halt 3 oder 4 Waffen "transportieren") und irgendwo unter einer Treppe ein "Waffenlager" eingerichtet. :lol:

War scho zu geil damals... Ich vermisse heute vor allem auch ein paar der alten Karten... Aztec hättens doch schon längst rauswerfen können und dafür cs_docks oder cs_mansion wieder rein, hehe. Oder de_foption, halt ohne den doofen verbugten Knopf... ;)

Argo Zero
2004-06-21, 12:49:27
Kurz vor Beta 5 angefangen und mit Version 1.0 aufgehört :)

Marodeur
2004-06-21, 13:22:25
Was mir grad noch einfällt was lustig war:
Die Bombe z.B. in Dust mitten im Gang legen... =)

jay.gee
2004-06-21, 17:03:38
Original geschrieben von Marodeur
Was mir grad noch einfällt was lustig war:
Die Bombe z.B. in Dust mitten im Gang legen... =)

yo :D
war es beta 4.0 oder 3.o? die de_maps wurden eingeführt. und man konnte die bombe überall legen. runing 4 wapons wurde hier auch schon als stichwort genannt :D dann musste man für jede waffe spezifisch eigene munition kaufen. als die flashgranaten eingeführt wurden....richteten diese noch schaden an. war übel wenn die flash in der hand los ging :D bis beta 5.2 gabs im übrigen kein gerede über cheats. spike-models ect. waren dann die 1. cheats für cs.

mit so fetten blinkenden pfeilen über dem skin. oder eine usp hatte einen 2m langen schalli :D da guckten dann die wummen hinter den kisten hervor. heutige cheats sind da wohl krasser. der cheater geht sein kaffe trinken...den rest übernimmt der bot :D

ach ja...da fällt mir noch ein. bis beta 4.0 gabs für alle nur eine waffe!!! und zwar die p90 :) ich weiss noch wo wir alle auf gamesurf um liferank punkte usw. gespielt haben. tammer,bubus,db@'s,revolt usw. usw. alle nur die p90 rusher-wumme :D

zur erläuterung für alle was die beta 5.2 angeht. viele alte cs'ler schwören auf die beta 5.2! das hat mehrere gründe. es war die letzte version, wo das spieltempo so richtig fix war. es gab zwar noch eine kleine 5.6, aber mit der version 6.0 wurde cs deutlich langsamer vom gameplay. daher sagen auch viele....vorher war es skilllastiger. ausserdem hat man der m4 den den zoom geklaut ( ja, die m4 hatte echt mal ein zoom-modus)

der wahre grund für mich persönlich, warum nach der beta 5.6 alles anders wurde hat folgenden grund. beta 6.0 gab es
mit fetter pr-aktion auf der gamestar cover cd. und in dem moment passierte etwas....was die echte community sterben liess. die szene wurde überlaufen von kleinen kids, die zu ihren idolen tamm und mTw aufschauten. jeder wollte fett ein auf eSports machen. naja...der rest ist ja bekannt *siehe meine kolumne weiter oben*

ich spiele heute immer noch gerne mit meinen jungs einen netten 5on5 cw. ich sag immer.....es geht nichts über einen richtig spanneden liga war. aber ffa server....spiele ich gar nicht mehr.....wenn ich die ganzen kids,nubs,cheater und flamer sehe, lach ich mich sonst noch weg. cs ist halt auf einer gewissen art ein totes game. ich beneide die quaker. aus meiner alten q³ zeit weiss ich noch, dass man glücklich ist, dass q³ auf grund der indizierung nie ein game geworden ist, was so ausgeschlachtet wurde wie cs.

mittlerweile habe ich auch meine roots wieder entdeckt. das gute alte dm/tdm. in ut2k4 finde ich alles was ich brauche. movementskill, geile grafik.....und eine community, die sich nach dem game noch gg sagt.

RaumKraehe
2004-06-21, 23:08:25
Irgend eine beta 5.X landete mal während einer LAN auf meinem Rechner. Mangels I-Net damals konnt ich aber so recht wenig damit anfangen. Dann hatte ich auch endlich priv. die Möglichkeit ins Netz zu gehen und CS fing an Laune zu machen.
Mit 1.3 hab ich dann aufgehört. Aus fogenden Gründen:

1. Wurde Langweilig
2. bin zu alt für CS geworden ;)
3. Will auch noch andere Spiele in meinem Leben spielen. Und die neueren kommen auch schon eher an der "Wunschvorstellung" vom "perfektem" Computerspiel näher. :)

O711
2004-06-21, 23:50:08
war ~30 min dabei...

cyrix1
2004-06-21, 23:54:41
ich hatte zum ersten mal CS richtig, also multiplayermäßig in der 1.0 gespielt. das war auch zugleich meine erste lanparty (also die erste überhaupt in unserer region/ bei meinen kumpels)

Wir hatten voll oft die map D-Day gezockt, ich hab aber voll nix gecheckt :p und gut abgeloost :) da war auch n ziemlich alter spieler dabei, der CS seit der beta1 gespielt hat.
Und an was ich mich auch noch erinnere, imo hatten wir da auch viel Quake 3 und Return to Castle Wolfenstein gespielt.

Davor hab ich auch die beta 5.2 mal gespielt, aber ganz unregelmäßig, da zu der zeit die lanparties noch gaanz selten waren.



hrhr ich lad mir die jetzt nochmal neu runter, und dann zocken wir mit ein paar "oldschoolern" die alten versionen :)

Marodeur
2004-06-22, 02:28:22
In der schönen Runde muss ich doch glatt von meiner letzten LAN berichten. Es war die "Oberpfalz-LAN Phase IV".

Freunde und meinereiner dachten sich: "Was solls, zocken wir halt im CS-Turnier mit, scheiß drauf, wird scho lustig werden.".

So meldeten wir uns an als die OMAS (OMAS Dritte Zaehne, OMAS Kunsthuefte, etc.) und starteten in die erste Runde. Der Gegner war von früher bekannt (zumindest den anderen) und gegen die habens anscheinend schonmal haushoch verloren. Ok, egal. Also losgerusht auf Aztec mit Shotgun, Dual Beretta, Mac10 und was das Waffenarsenal halt so hergab... Oh staune... 10:5, wie ging das denn :kratz:... Nunja, in der Rückrunde wieder... (dann halt TMP statt Mac10 *g*) und 5:10... unentschieden.

Nach einiger Diskussion überliesen wir ihnen einfach den Win weil wir eh ins Bett wollten... =)

Am nächsten Tag Looserrunde... Na gut, dann nochmal, diesmal inferno. Siehe da, scho wieder 11:4... nach dem Seitenwechsel... 4:11... (und ich kam endlich zu ein paar stylischen Messerkills, die auf aztec flüchteten immer wenn ichs Messer auspackte... was mich mit grausen an die Zeit ohne Messer erinnert als man dann wehrlos rumstand wenn die Mun ausging :D).
Auch diesen Win haben haben wir hergeschenkt und sind erstmal gemütlich eins trinken gegangen.

2 wunderschöne Spiele gemacht bei denen wir herzlich lachen konnten und ohne verlust aus dem Turnier ausgeschieden...

Warum ich das erzähl? KA... naja... höchstens um mal zu zeigen das es durchaus noch Leute gibt die CS (und den ganzen Rest) als "Spiel" sehen was mich persönlich sehr, sehr freut. Noch mehr als das gerade diese Leute zu meinen Freunden zählen... :D

... wobei wir die meiste Zeit auf der LAN mit gutem alten HL-Deathmatch verbrachten... irgendwie...

Ich laber zu viel, liegt am Bier und an der Uhrzeit... N8 erstmal und sorry für den Roman, mir war danach... ;D

CompuJoe
2004-06-22, 03:58:07
Ich habe auch mit der Beta 5.2 angefangen!
Bin aber als Steam kam Komplett ausgestiegen!

Nun häng ich bei Battlefield 1942/RtR/SWoWWII *g*

Und nebenbei Sacred!

Wishnu
2004-06-22, 12:46:47
Original geschrieben von jay|gee

zur erläuterung für alle was die beta 5.2 angeht. viele alte cs'ler schwören auf die beta 5.2! das hat mehrere gründe. es war die letzte version, wo das spieltempo so richtig fix war. es gab zwar noch eine kleine 5.6, aber mit der version 6.0 wurde cs deutlich langsamer vom gameplay. daher sagen auch viele....vorher war es skilllastiger. ausserdem hat man der m4 den den zoom geklaut ( ja, die m4 hatte echt mal ein zoom-modus)



Imho war es vor allen Dingen deswegen skillastiger, weil die Waffen noch nicht so sehr getreut haben, sprich man für einen Heady auch direkt auf den Kopf zielen musste und nicht einfach nur in die ungefähre Richtung, frei nach dem Motto : Der Zufall (bzw. die Feuerrate) wirds schon richten.

Zudem erzeugte der alte Netzcode (also vor Beta6.5 bzw. HL1.?) imho ein direkteres Feedback, auch wenn er ein wenig Unfair war (der Ping korrelierte nämlich mit der Feuerrate).

Marodeur
2004-06-22, 14:45:19
Die P90 schoss da ja sowieso schnurrgeradeaus, war blos noch krank damit... ;)

mapel110
2004-06-22, 16:51:42
im topic gibts nen schreibfehler. es muss "seid" und nicht Seit" heissen.

NeLKe
2004-06-22, 21:33:16
hab genau 2 jahre gespielt und hab im märz dieses jahres aufgehört ist einfach zu zeitaufwendig im clan und soweiter und spass machst auf puplics schon lange nimmer...
Naja abundzu noch nen fw passt schon und auf lans wirds auch noch gespielt....
MIch hat aas spiel aber immer gut unterhalten :D

Roadkill
2004-06-22, 21:53:39
Das erste Mal CS im Netzwerkcafe Beta 7.
1.0 dann auch bei mir zuhause.

Gast
2004-06-22, 22:14:07
Original geschrieben von mapel110
im topic gibts nen schreibfehler. es muss "seid" und nicht Seit" heissen.

mich regt der fehler nicht auf!
ich denke die meisten kennen den unterschied und achten im inet einfach nicht so recht auf son zeug.
was mich allerdings etwas aufregt sind die klugscheißer die immer auf den fehler hinweisen.


seid heute seit ihr mir nicht mehr sympatisch ihr schreier!
wehe!

Gast
2004-06-22, 22:50:37
dafür must du nur mapel110 andere Forumsbeiträge mal überblicken ;) Man muss nicht jeden hier für voll nehmen.