PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : besondere Tastatur und Maus gesucht!


(del)
2004-06-19, 21:49:26
Hi!
Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe!
Ich bin auf der Suche nach Tastaur und Maus.
Beides sollte folgende Eigenschaften soweit als möglich erfüllen:
- Design schlicht und elegant
- nach Möglichkeit schwarz oder anthrazitfarben
- Kabellos, am besten über Funk
- keine Handauflage bei Tastatur
- Scrollrad bei Maus
- einigermassen bezahlbar (also nicht gleich 300€ oder so)


Natürlich habe ich auch selber schon ein bisschen gesucht. Das Richtige war leider bisher nicht dabei. Die Standard-Cordless-Sachen von Logitech und Microsoft haben immer Zusatztasten und sind so schwülstig designt.

Das normale Keyboard von apple find ich ganz nett. Bisher hab ich es aber nur in weiss gesehn und für 77€. Gibts das vielleicht auch in schwarz und läuft es an nem PC?

Gruß, der Sepp

Kane02
2004-06-19, 21:57:08
Original geschrieben von Wurzelsepp
Hi!
Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe!
Ich bin auf der Suche nach Tastaur und Maus.
Beides sollte folgende Eigenschaften soweit als möglich erfüllen:
- Design schlicht und elegant
- nach Möglichkeit schwarz oder anthrazitfarben
- Kabellos, am besten über Funk
- keine Handauflage bei Tastatur
- Scrollrad bei Maus
- einigermassen bezahlbar (also nicht gleich 300€ oder so)


Natürlich habe ich auch selber schon ein bisschen gesucht. Das Richtige war leider bisher nicht dabei. Die Standard-Cordless-Sachen von Logitech und Microsoft haben immer Zusatztasten und sind so schwülstig designt.

Das normale Keyboard von apple find ich ganz nett. Bisher hab ich es aber nur in weiss gesehn und für 77€. Gibts das vielleicht auch in schwarz und läuft es an nem PC?

Gruß, der Sepp

Ich kann dir das Logitech Ultra X Keyboard mit Notebooktasten empfehlen und ne Logitech MX500 als Maus.


Kane02

winter
2004-06-19, 21:57:58
Schau dich mal bei den Logitech Cordless Desktops oder bei den M$ Wireless Optical Desktops um. Design und Funktionalität stimmen bei allen, jetzt schau sie dir nur nochmal an, welches set dir am meisten zusagt (Beleuchtete tastaturen, die noch mehr Style hätten, findet man nur mit Kabel)

(del)
2004-06-20, 12:19:50
Das Logitech UltraX ist vom Design her schonmal genau das richtige!
Leider finde ich das auf der deutschen LogitechSeite nicht!? auch finde ich nirgendwo, ob es das auch kabellos gibt. Vielleicht wisst ihr dazu ja mehr...
Vielleicht hast du ja auch einen Tip, wo ich das erhalten könnte. Ebay sollte es nur im absoluten Notfall sein!

@winter:
Die wireless Desktop Lösungen von Logitech und Microsoft, die als Paket angeboten werden, finde ich wie gesagt alle zu schwülstig. Diese rundlich geschwungene Oberseite und wild angeordnete Zusatzbuttons müssen nicht sein!

Gruß und schonmal danke für die Anregungen!

klumy
2004-06-20, 12:35:50
wie wäre es mit dem BenQ Joyboard AM805 für 60€ bei Amazon

http://www.benq.de/Products/Keyboard/index.cfm?product=358

Kane02
2004-06-20, 12:42:45
Original geschrieben von Wurzelsepp
Das Logitech UltraX ist vom Design her schonmal genau das richtige!
Leider finde ich das auf der deutschen LogitechSeite nicht!? auch finde ich nirgendwo, ob es das auch kabellos gibt. Vielleicht wisst ihr dazu ja mehr...
Vielleicht hast du ja auch einen Tip, wo ich das erhalten könnte. Ebay sollte es nur im absoluten Notfall sein!


Die Ultra X gibt es nur mit Kabel, was meines erachtens auch besser ist. Ichw ürde nie kabellose Eingabegeräte kaufen. Erstens das mit den Batterien und 2. die Latenz.
Die gibts da: http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/40d5699e0007dd1e2b2bc0a801100634/Product/View/0013673#

klumy
2004-06-20, 12:56:41
das kommt wohl auf den Einsatz an. Bei Spielen sind kabelVArianten wohl besser. Für normales Office oder Internet reichen kabellose Varianten alemal.

huha
2004-06-20, 13:13:35
Schau' dir mal die "Gyration"-Sachen an. Kabellose Maus und Tastatur, gibt's mit mehreren Reichweiten (die großen Reichweiten sind aber nahezu unbezahlbar ;)) und die Maus tut auch in der Luft, wenn sie keinen Kontakt zur Oberfläche hat.

-huha

(del)
2004-06-20, 21:17:04
@huha: die sehn auch nicht schlecht aus! Hast du mit den Teilen Erfahrungen? Ich würd ja schon gerne mal antesten, bevor ich sowas kaufe.
Das gleiche Problem gibts bei denen von amazon, gut aussehn tun sie ja schon.

Eingesetzt werden sollen die übrigens ausschliesslich für Office und andere weniger anspruchsvolle Anwendungen, keine Spiele!

So wichtig ist schnurlos aber auch nicht, wenn Design und Ergonomie stimmen, ist mir das recht egal.

huha
2004-06-20, 21:43:15
Nö, die Gyration-Sachen hab' ich leider noch nicht angetestet, auf www.extremetech.com ist aber irgendwo ein Test (IIRC heißt der Keyboard craziness and mouse madness), das schien mir eigentlich recht gut zu sein.
Vor einiger Zeit hatten www.pc-max.de auch mal einen Test davon.

Sieht IMO jedenfalls ausgesprochen interessant aus, zudem die Maus auch noch in der Luft bewegbar ist und der Mauszeiger folgt =)

-huha

Klingone mit Klampfe
2004-06-21, 00:23:00
Solar-Set von Cherry (http://www8.alternate.de/html/nodes_info/ntcc46.html)

Nich so dolle für Spiele, aber für Office angeblich gut geeignet. Und mit Sicherheit "besonders" ;)