PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passwort aufheben?


BodyLove
2004-06-19, 21:55:02
Hi,

ich habe ein problem, bzw. mein Onkel. Er hat sich vor Monaten mit seiner Frau scheiden lassen. Aus dem hin und her der Scheidungsschlacht, bekam unter anderem den Rechner. Problem hierbei ist, dass der ein Bios-Passwort hat, und die ehemalige Frau, den Passwort nicht nennen will. Weiss jemand, wie man das umgehen kann? Der Rechner ist so nutzlos.

Ich danke euch im Voraus.


gruß Body

3tagebart
2004-06-19, 22:00:14
Mach ein CMOS Clear, das dürfte das Problem beheben (einfach Jumper setzen oder alternativ die Batterie für mind 10 Sek. entnehmen).

3t

BodyLove
2004-06-19, 22:02:16
Hatte ich mir auch gedacht. Dummerweise weiss ich nicht, welches Mobo er besitzt. Handbücher etc. hat er laut seiner Info von der Frau nicht erhalten. Hoffe mal, ich kann es auf dem board ablesen.

hoffe das reicht auch. Danke.

t-master
2004-06-19, 22:15:28
Original geschrieben von BodyLove
Hatte ich mir auch gedacht. Dummerweise weiss ich nicht, welches Mobo er besitzt. Handbücher etc. hat er laut seiner Info von der Frau nicht erhalten. Hoffe mal, ich kann es auf dem board ablesen.

hoffe das reicht auch. Danke.

Hmm... für was brauchst du die Handbücher oder die Bezeichnung der Boards? Die Batterie erkennt man doch eigentlich gleich :| Oder was meinst du?

BodyLove
2004-06-19, 22:17:24
Original geschrieben von t-master
Hmm... für was brauchst du die Handbücher oder die Bezeichnung der Boards? Die Batterie erkennt man doch eigentlich gleich :| Oder was meinst du?

emh, für die Cmos-Clear-Einstellung. Bei der Batterie hast du natürlich recht.

SKYNET
2004-06-19, 22:19:09
lol, der jumper der der batterie am nächsten ist dürfte es sein.

BodyLove
2004-06-19, 22:22:22
Original geschrieben von SKYNET
lol, der jumper der der batterie am nächsten ist dürfte es sein.

Net wirklich. Bei meinem sind es 2 Schalter. Welches ist nun der Jumper?;)

Redy
2004-06-19, 22:36:00
Einfach board vom strom trennen und die batterie nen paar mitnuten rauslassen, dann ist das cmos auch gecleared und du hat auch kein passwort mehr drin.

orda
2004-06-19, 22:55:52
Es ginbt doch aber auch sone Universalpasswörter, oder?

Redy
2004-06-19, 23:06:22
Ähm ja,m zumindest habe ich sowas mal gelesen irgendwo im netz und da standen auch welche.

Aber eigentlich ists einfacher gerade nen cmos claer zu machen.

BodyLove
2004-06-19, 23:06:25
Wäre natürlich am Besten, sofern man so was ausfindig machen kann. Aber ein Cmos-Clear ist auch sehr gut, sofern es funktioniert.

orda
2004-06-19, 23:25:37
http://home.t-online.de/home/h.-p.schulz/compend/inway.htm

BodyLove
2004-06-20, 09:58:14
jo danke.

El-Pollo-Diablo
2004-06-23, 11:52:51
das mit den passwortunabhängigen passwörtenrn hab ich mal im hackers blackbook gelesen

ds wenn du n ami bios hast
du AMI eingeben musst

so was gibts bei fast allen boards
eigentlich total simpel wenn man s weiß
einfach mal irgendwas eingeben was mit dem board zu tun hat

BodyLove
2004-06-23, 13:36:39
Jo, die Technik mit der Cmos-Clear hat funktioniert. Nur muss ich jetzt den Betriebssystem neu drauf tun, da die Platte anscheinend formatiert wurde.

br
2004-06-23, 14:14:09
..

El-Pollo-Diablo
2004-06-23, 14:21:25
also ne formatierung der festplatte ist mir damit auch noch nicht gelungen!
vielleicht meinst du bios reset.
denn das bezweckt man damit

Sephiroth
2004-06-23, 16:45:36
Original geschrieben von ussbeethoven
Durch ein CMOS-Reset wird doch die Platte i.d.R doch eigentlich nicht formatiert :???:

Überprüfe einfach nochmal die Einstellungen für die Platte im BIOS, denn eigentlich sollte die nicht formatiert werden "einfach so".
eben, da hat sich wohl die Boot-Reihenfolge verstellt oder der gleichen, aber beim BIOS Reset wird keine Festplatte formatiert.

Gast
2004-06-23, 20:13:31
Original geschrieben von Sephirot
eben, da hat sich wohl die Boot-Reihenfolge verstellt oder der gleichen, aber beim BIOS Reset wird keine Festplatte formatiert.

Schon mal auf die Idee gekommen das die schon jemand vorher
formatiert hat?

BodyLove
2004-06-24, 09:19:56
Nein Nein, wahrscheinlich wurde einfach davor die Festplatte formatiert. Ich habe schon nachgeschaut, ob die Platte wirklich gebootet und erkannt wird. Und es wird. Problem ist, dass dieser Rechner aus einer Scheidungsschlacht stammt. Mein Onkel weiss nicht, was mit dem Rechner alles getan wurde. Er wollte, sofern ich das nicht hinkriege, einen neuen Rechner kaufen, weil alle anderen behauptet haben, solch ein Passwort könne man nicht aufheben.

Gast
2004-06-24, 12:51:02
mich wuerden mal die daten von dem rechner interessieren.

BodyLove
2004-06-24, 15:22:49
Ein Athlon K6 mit 400Mhz, 2GB Festplattenspeicher, on Board-Graka...