PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rainbow Six Verfilmung


Geowolf
2004-06-19, 23:23:17
Endlich soll Rainbow Six verfilmt werden. Ich freu mich schon total drauf, da es mein absolutes Lieblingsbuch ist und Raven Shield ist auch geil. :jumping: :jumping:

Regie soll John Woo führen. Produziert wird der Film wie die anderen Jack Ryan-Verfilmungen von den Paramount Studios. Am Drehbuch soll angeblich schon seit 1999 gearbeitet worden sein.

Gibts hier noch andere die sich auch so freuen wie ich?

Quelle: http://musik.powered-by.clanserver4u.de/site/index.php?shownews=1633

anddill
2004-06-20, 01:55:38
Meinst Du "Operation Rainbow"?
Ich quäl mich gerade wg. dem ganzen Clancy-Hype mal durch ein paar Bücher von dem. Bis jetzt habe ich Operation Rainbow durch und bin jetzt bei "Im Zeichen des Drachen".
Oh mann, der Typ hat nen totalen Sockenschuss. Ist ja Cool geschrieben (wenns denn endlich mal zur Sache geht), aber wenn man Seitenlang Waffenbeschreibungen lesen muß, nervt das schon.
Und wie er Menschen charakterisiert, ist schon recht seltsam. Einfache Arbeiter sind halt immer struntzdoof, und nur wer militärisch gedrillt ist, ist ein wertvolles Mitgleid der Gesellschaft.
Na bloß gut, daß ich meine Schnellbesohlung in Sachen Menschenmorden bei der NVA bekommen hab, ich bin also nach Herrn Clancy´s Meinung zumindest kein Ballast der Gesellschaft.:kotz:
Und die Sprüche: Da denkt einer der Rainbow-Männer über die Typen nach, die er gleich umlegen will...."Das einzige, was einem Terroristen durch den Kopf gehen sollte, ist ein 10mm Hohlmantelgeschoss". Oh mann. Und das Ende? Da werden die "Baumumarmer", also die Ökoterroristen (die mit sämtlichen Naturschützern erst mal sauber über einen Kamm geschert werden) nackt im Regenwald ausgesetzt, zum sterben. Von den "Guten"!
Und bei der China-Story betreibt der eine Schwarzweiß-Malerei vom feinsten. Die "Chi-Komms" (Kommunistische Chinesen) können keinen Millimeter über den Rand ihrer MAO-Bibel schauen und greifen die Russen an. Die dann innerhalb von ca. 36h NATO-Mitglied werden und dann von den Ami´s gerettet werden müssen. Die natürlich wie die Apocalyptischen Reiter über das Schlachtfeld fegen, und alles plattmachen. Bin ja mal auf das Ende gespannt.

Geowolf
2004-06-20, 10:34:58
Ja im Deutschen heißt es Operation Rainbow.

Mir ist durchaus klar, dass es stellenweise patriotisch geschrieben ist.

Die genauen Waffenbeschreibungen finde ich interessant.

Zu dem Nackt im Regenwald aussetzen:
An dem momentan aktuellem Folterskandal sieht man, dass das Militär sich nicht immer an die Regeln hält.

Dafür ist die Spannung und Action wirklich super und dann kann ich auch über andere Dinge hinwegsehen (Es ist ja nur ein Buch bzw. Film).

Aber jedem seine Meinung :bier:

Murhagh
2004-06-20, 16:19:18
Also wenn John Woo Regie führt, werde ich wohl schonmal einen Bogen drum machen. Die letzten Filme von ihm waren meiner Meinung einfach nur Müll und total langweilig. Aber ich warte erstmal ab, was denn Presse und Kritiken sagen.

Geowolf
2004-06-20, 21:03:23
Original geschrieben von Murhagh
Also wenn John Woo Regie führt, werde ich wohl schonmal einen Bogen drum machen. Die letzten Filme von ihm waren meiner Meinung einfach nur Müll und total langweilig. Aber ich warte erstmal ab, was denn Presse und Kritiken sagen.

Ich hab die letzten Filme von ihm glaub ich gar nicht gesehen, daher kann ich dass nicht beurteilen. Die Filme die ich von ihm gesehen hab warn aber glaub ich schon nicht schlecht.

Aber wehe der versaut Rainbow Six, dann :bad1:

darph
2004-06-20, 22:45:48
Wird bestimmt ähnlich wie "The Rock". MTV-Clip atmosphäre, stylische Kameraführung, endgeile Musik, eine eigene Ästhetik, lustig aber himmelschreiend unrealistisches Popcornkino ohne Tiefgang.

Also mehr was für die Augen als für's Hirn. *prophezei*

Ich glaub ich müßt dem seine Bücher auch mal lesen... :/

RudiVöller
2004-06-21, 22:56:45
Ich hab "Operation Rainbow" (Der gute alte John Clark) , Gnadenlos, Im Zeichen des Drachen, Der Schattenkrieg und Ehrenschuld durch.
Ich bin jetz grad über "Im Sturm".
Ich find seine Bücher schon gut, eben weils nicht so ganz unrealistisch ist wie z.B. Harry Potter lol

Wenns nen Film gibt werd ich mir den reinziehen egal was die Kritiker sagen.

deekey777
2004-06-21, 23:59:31
Original geschrieben von RudiVöller

Ich find seine Bücher schon gut, eben weils nicht so ganz unrealistisch ist wie z.B. Harry Potter lol



He-he...

Was soll man da sagen: John Woo wird's versauen...
Es ist doch nahezu unmöglich, diesen etwa 1000 seitigen Roman in 2 -2.5 Stunden Film auf die Leinwand zu bringen, ohne dass die Geschichte leidet.
Wenn's nach mir ginge, dann wäre mir ein teuer produzierter TV-Mehrteiler lieber.

BlueI
2004-06-22, 10:50:21
3 Teile über 3 Weihnachtsgeschäfte, das wär' doch mal was Neues ;D:asshole:;D

x-dragon
2004-06-22, 11:15:48
Original geschrieben von deekey777
He-he...

Was soll man da sagen: John Woo wird's versauen...
Es ist doch nahezu unmöglich, diesen etwa 1000 seitigen Roman in 2 -2.5 Stunden Film auf die Leinwand zu bringen, ohne dass die Geschichte leidet.
Wenn's nach mir ginge, dann wäre mir ein teuer produzierter TV-Mehrteiler lieber. Natürlich wird es nicht einfach werden, aber die anderen Tom Clancy-Verfilmungen sind doch auch fast alle sehr gut geworden.

Hab jetzt selbst gerade "Jagd auf Roter Oktober" gelesen (war mein letzes Buch aus dieser Reihe welches mir noch fehlte) und muss sagen, der Film war irgendwie spanender. Naja ok den hab ich auch schon zig mal vorher gesehen, von daher passierte im Buch nicht mehr viel überraschendes ...

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf den Film und hoffe auch mal das es nicht nur ein tolles Action-Spektakel wird.

Original geschrieben von BlueI
3 Teile über 3 Weihnachtsgeschäfte, das wär' doch mal was Neues ;D:asshole:;D Wie wäre es denn dann noch mit 2 Jahren Abstand, dann könnte man die einzelnen Abschnitte nochmal in Ruhe überarbeiten je nach Reaktion der Zuschauer ... :|

Maki
2004-06-22, 11:57:01
Mein Clancy Phase hab ich hinter mir. Ich mag action - geladene Bücher total, aber deren Einseitigkeit ist mir zu viel. Da gibt es besseres.

oktolyt
2004-06-22, 12:28:33
Original geschrieben von RudiVöller
Ich bin jetz grad über "Im Sturm".
Ich find seine Bücher schon gut, eben weils nicht so ganz unrealistisch ist wie z.B. Harry Potter lol

Hm...also grad 'Im Sturm' finde ich schon ziemlich unrealistisch.
Das Szenario das Clancy dort zeichnet, und insbesondere dessen Ende ist.....eh.... imho absurd.
Ich sag jetzt mal nyx weiter um nicht zu spoilern. ;(

Hat jemand 'Befehl von oben' gelesen?
Da sifft der Patriotismus schon aus dem Buch raus. ;(

Ich glaub Operation Rainbow hab ich mal angefangen.....aber nie wirklich gelesen. Keine ahnung - hab ich wohl für nicht interessant oder schlecht oder was auch immer befunden und aufgehört. ;(

derJay
2004-06-22, 12:59:55
Habe erst "Operation Rainbow" gelesen das ich wirklich klasse fand. Natürlich recht überzogen was den Patriotismus angeht, aber es ist halt Unterhaltungsliteratur.

Momentan lese ich "Befehl von Oben", ist etwas langatmig am Anfang, fängt aber gerade an interessant zu werden und vereinnahmt mich immer mehr. :)

Auf den Film freue ich mich ebenfalls, auch wenn er mit Sicherheit wirklich in Richtung Popcornkino gehen wird...

RudiVöller
2004-06-22, 17:15:10
Original geschrieben von oktolyt
Hm...also grad 'Im Sturm' finde ich schon ziemlich unrealistisch.
Das Szenario das Clancy dort zeichnet, und insbesondere dessen Ende ist.....eh.... imho absurd.


Kann ich noch nict beurteilen, bin erst ca. bei seite 50!
Mal schaun
Sind halt immer so lang die Bücher *g*

oktolyt
2004-06-22, 18:32:48
Original geschrieben von RudiVöller
Kann ich noch nict beurteilen, bin erst ca. bei seite 50!

Dann ist ja bis auf das Feuerchen noch nyx passiert. ;(

baker
2004-06-22, 19:46:12
Original geschrieben von oktolyt
Dann ist ja bis auf das Feuerchen noch nyx passiert. ;(


finde R6 aber immer noch am besten von den clancy büchern.
der rest ist irgendwie nur noch militär und und patriotismus etc, v.a. total überzogen. auch die botschaft die da mit rüber kommt (schattenkrieg und das töten von zivilisten etc) halte ich für ziemlich fragwürdig. aber mal für zwischendurch fand ich R6 ganz ok.

Tobe1701
2004-06-23, 07:21:12
Ich fänds saugeil, alle Clancy-Filme mit Ausnahme vielleicht von Das Kartell waren doch top! Allerbeste Action-Unterhaltung-ich hoffe nur Woo läßt die Tauben zu Hause...

baker
2004-06-23, 14:21:09
Original geschrieben von Tobe1701
Ich fänds saugeil, alle Clancy-Filme mit Ausnahme vielleicht von Das Kartell waren doch top! Allerbeste Action-Unterhaltung-ich hoffe nur Woo läßt die Tauben zu Hause...

das lag IMO aber eher an harrison ford....

was fandest Du an "das kartell" nicht gut? fand ihn schon ganz ok

Tobe1701
2004-06-23, 15:49:16
Mmh,hab ihn schon lange nicht mehr gesehen. Aber im Vergleich zu den anderen Clancys gefällt er mir einfach am wenigsten. Kann auch am Setting liegen.

Delmond
2004-06-23, 20:05:15
Wenn ich nur an die grottenschlechte Verfilmung von "Sum of all fears" denke, und dann noch der Name John Woo fällt, dann kann das meiner Meinung nach nur in die Hose gehen.

Woo hat es für mich noch nie geschafft eine ernste Geschichte interessant zu erzählen. Triefendes Pathos, jede Menge Kitsch und die immer wieder auftauchenden Symbole (bitte nicht schon wieder die Tauben ...) ziehen sich leider durch fast alle seine Werke, bei denen er nicht nur "Handwerker" sein muss. Seine Stärken liegen ganz klar in der Inszenierung von wunderschön choreographierten Actionsequenzen. Aber auch das ist noch kein Garant für einen guten Film, wenn ich da an die beiden Obergurken "MI:2" und "Windtalkers" denke.
Warum spezialiaiert sich der Mann nicht wieder auf sein Gebiet und dreht so rasante, harte Actionreißer wie "Hard-Boiled" oder "Hard Targets" und überlasst Politthriller anderen Leuten?

Aber nicht nur die Regie halte ich für unpassend. Sollte das Drehbuch gegenüber dem Roman sich ähnlich stark wie bei SOAF unterscheiden, dann frage ich mich, warum man überhaupt den Roman als Vorlage nimmt. Wiederkannt hätte ich SOAF nämlich nicht, wenn ich nicht gewusst hätte, dass der Film auf dem Roman basiert.