PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte gebraten....


iam.cool
2004-06-20, 02:46:09
Ich hab vor 4 Tagen da meine 80GB platte ziemlich voll war ne 40GB platte
dazu gehangen, leider hab ich aus zeitmangen nicht daran gedacht
genug abstand zwischen den Platten zu lassen, aussderdem zu allem
übel hab ich noch den Gehäuselüfter der die Platten kühlt blockiert:rolleyes:
Wie das so ist wenn man ne neue Platte dazu tut hab ich erstmal angefangen
massenhaft Dateien zu verschieben, dann noch alles Defragmentiert.............
Da die Platten zu nah zusammen waren und der Lüfter blockiert war, wurden
die Platten extrem heiss 60-75Grad, danach gabs nen Bluescreenn und
Windoofs lies sich nicht mehr Booten " read adress bla bla bla NToskernl.exe"
Hab dann eine der Platten rausgenommen und auf der anderen da Windoofs
nicht mehr zu reparieren war win neu insalliert, schon bei der Installation traten massig fehler auf....... Ok andere Platte rein Wiindoofs neu drauf, der PC
läuft jetzt einigermassen (musik,serven,begrenzt arbeiten Photoshop stürzt ab)
nur leider kommt bei Games immer "Adress bla bla bla dann der ordner des Games read failure " oder in Windoofs " win32 bla bla failure".
Als wer das nicht schon schlimm genug ist auch noch mein NT vereckt, hab jetzt
ein neues be quiet 400Watt, und ich wolte wissen ob die fehler alle durch die
gebratene Festplatte verursacht werden können, oder beim Ableben des NTs
noch andere Komponenten in mitleidenschaft gezogen wurden...............

PS: Hab schon CPU auf standard getacktet, Ram mit 166 FSB laufen lassen usw, also es ist definitiv die Festplatte, nur bin ich mir nicht sicher ob das Mobo wa abgekriegt haben könnte.

Edit: Neue Platte ist bestellt, Maxtor 120GB.

MFG

Loomes
2004-06-20, 10:57:53
Tja also 60-75Grad ist DEFINITIV ZUVIEL.
Lade dir von dem jeweiligen Hersteller deiner Festplatten das Diagnose Tool runter und check die Platten. Wenn sie einen Knacks abbekommen haben erkennt das Tool das zu 95%!

Tyrann
2004-06-20, 11:04:56
als bei mir die Platten mal zu heiß wurden haben die sich einfach abgeschalten ( WD600AB )