PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Thief3


ollix
2004-06-20, 10:04:23
Hi,

ich hätte mal ein paar Fragen zu Thief3, wo mir das Handbuch nicht weitergeholfen hat:

Kann man Fackeln auch irgendwie anders löschen? Der Wasserpfeil ist klar, aber wenn ich direkt daneben stehe, will ich nicht einen teuren Wasserpfeil verschwenden. Kann man nicht irgendwie einen nassen Schwamm mitnehmen (aber wo gibt es ihn)?
Es ist immer die Frage wie aufmerksam man die Notizen liest. Ist es so, daß wenn etwas wirklich wichtiges drinsteht, man auch immer eine Notiz bekommt? Oder muß man jeden Text selber absuchen?

PS: Habe gestern Nacht den Rechner nach unten gebracht und im Stockfinsteren Zimmer gespielt - nur im Hintergrund war der Kamin an und hat die schönen Feuerschatten im Zimemr verteilt. Dazu hatte ich das Fenster offen und auch mal die Eule gehört, die bei uns am nahenden Waldrand lebt. Top-Atmospähre! :)

Azze
2004-06-20, 12:13:52
1. Nein Fackeln kann man nur mit Wasserpfeilen Löschen. Schwämme *g* gibt es nicht.

2. Du solltest schon jeden Text durchlesen. Diese tragen unterschwellig die Geschichte mit weiter, oder geben z.B. Hinweise auf Spezielle Gegenstände.
Nur gewisse Hinweise - z.B. Haufenthaltsorte eines Spielziels werden in deine Hinweisliste aufgenommen.

Azze
2004-06-21, 12:53:38
Ich hätte da aber auch mal ne Frage.
Ich binn jetzt in diesem Waisenhaus. Wie kann ich mit da diese "Verrückten"/"Zomies" vom Leib halten?

Weihwasser geht nicht. Und Feuerpfeile/Tretminen brauche ich in Massen?

Gibts da nen Trick?

Benedikt
2004-06-21, 17:05:39
Original geschrieben von Azze
Ich hätte da aber auch mal ne Frage.
Ich binn jetzt in diesem Waisenhaus. Wie kann ich mit da diese "Verrückten"/"Zomies" vom Leib halten?

Weihwasser geht nicht. Und Feuerpfeile/Tretminen brauche ich in Massen?

Gibts da nen Trick?

Weihwasser funzt normalerweise schon gegen Zombies. War aber leider noch nicht in dieser Shalebridge-Mission.

MFG,
B. W.

ollix
2004-06-21, 20:20:59
Original geschrieben von Azze
1. Nein Fackeln kann man nur mit Wasserpfeilen Löschen. Schwämme *g* gibt es nicht.

2. Du solltest schon jeden Text durchlesen. Diese tragen unterschwellig die Geschichte mit weiter, oder geben z.B. Hinweise auf Spezielle Gegenstände.
Nur gewisse Hinweise - z.B. Haufenthaltsorte eines Spielziels werden in deine Hinweisliste aufgenommen. Ich lese sie auch, ich hatte mich nur gefragt, ob ich sie "entspannt" im Sinne der Geschichte lese, oder ob ich sie nach Hinweisen durchforsten muß.

Naja, und dann werde ich wohl weiterhin aus nächster Distanz mit meinem Bogen auf Fackeln schießen :) danke

Quantar
2004-06-21, 20:39:57
ich hätt da auch mal was. bei mir läuft der immer nach hinten wenn ich nix mache :???: ist das normal?

Gast
2004-06-21, 22:25:55
Original geschrieben von Quallala
ich hätt da auch mal was. bei mir läuft der immer nach hinten wenn ich nix mache :???: ist das normal?

Hast du vielleicht einen Joystick angeschlossen?

Quantar
2004-06-21, 22:39:00
jo, jez gaytz... weiß auch ned warum ich da ned schon vorher draufgekommen bin :???:

Mephisto
2004-06-23, 18:24:24
Original geschrieben von Azze
Ich hätte da aber auch mal ne Frage.
Ich binn jetzt in diesem Waisenhaus. Wie kann ich mit da diese "Verrückten"/"Zomies" vom Leib halten?

Weihwasser geht nicht. Und Feuerpfeile/Tretminen brauche ich in Massen?

Gibts da nen Trick? Weihwasser funktioniert (Pfütze werfen), man hat aber maximal 5 bei sich. 2 Blitzbomben hintereinander killen die Zombies (davon hat man max. 20).

Man kann die Zombies umgehen oder versuchen, sie gruppenweise in eine Weihwasserpfütze zu locken (diese verschwindet nach ca. 1 min), oder gruppenweise mit Blitzbomben zu eliminieren (klappt ganz gut, immer ca. 10 sec warten).

Benedikt
2004-06-23, 19:46:11
Original geschrieben von Mephisto
Weihwasser funktioniert (Pfütze werfen), man hat aber maximal 5 bei sich. 2 Blitzbomben hintereinander killen die Zombies (davon hat man max. 20).

Man kann die Zombies umgehen oder versuchen, sie gruppenweise in eine Weihwasserpfütze zu locken (diese verschwindet nach ca. 1 min), oder gruppenweise mit Blitzbomben zu eliminieren (klappt ganz gut, immer ca. 10 sec warten).

Das mit den Blitzbomben ist mir neu, danke! Ist ja praktisch ...

Und ach übrigens: Findet ihr wirklich die Shalebridge-Mission (Irrenhaus) so gruselig? Also IMHO war da z. B. FarCry weitaus "schockintensiver", um es mal so auszudrücken ...

MFG,

B. W.

Azze
2004-06-24, 09:49:43
In bezug auf die Story ist die Mission mit dem Irrenhaus recht abgefahren. Das was man da zu Hören, und zu Erledigen bekommt (jeder der schon da wa weis was ich meine) ist echt ""extrem"".

Gruselig ist die Atmosphäre in dem Haus. Wenn man sie die Zettel und Bücher durchließt - Brrr. Auch die Leiden der gefangenen. (z.B. Frau mit Urne). Aber das ich das jetzt als SO GROSELIG sehen würde... Icht einfach echt cool geworde die Mission.

Mephisto
2004-06-24, 12:53:49
Original geschrieben von Benedikt
Und ach übrigens: Findet ihr wirklich die Shalebridge-Mission (Irrenhaus) so gruselig? Also IMHO war da z. B. FarCry weitaus "schockintensiverGruseln und schockieren sind unterschiedliche Dinge. Das eine braucht viel Atmosphäre, das andere läßt dir einfach was aus dem Dunkeln ins Gesicht springen.

Kai
2004-06-24, 13:32:45
Ich weiss nicht weiter bei dem Spiel. Ich soll die Uhr im Glockenturm lahmlegen, finde da aber nicht rein. Ich seh wohl den Eingang in Stonemarket (So eine Art Abwasser-Rohr mit nem Symbol drauf), aber ich komm da nicht hoch ... :ratlos:

Mephisto
2004-06-24, 13:48:09
Da ist eine gut sichtbare Glyphe hoch an der Wand, und ein gut sichtbares Rohr, das dort hinauf führt. edit: Hast Du ja schon gefunden.

Die Wand hochklettern, seitlich bis über das Rohr, dann runter.

Einfach genial das Spiel, eine würdige Fortsetzung der Serie!

Benedikt
2004-06-24, 13:59:50
Original geschrieben von Kai
Ich weiss nicht weiter bei dem Spiel. Ich soll die Uhr im Glockenturm lahmlegen, finde da aber nicht rein. Ich seh wohl den Eingang in Stonemarket (So eine Art Abwasser-Rohr mit nem Symbol drauf), aber ich komm da nicht hoch ... :ratlos:

Kauf dir die Kletterhandschuhe beim Diebeshändler in den Docks.

MFG,
B. W.

NORDIC
2004-06-24, 21:50:58
die waisenhaus mission ist verdammt geil - das beste am ganzen spiel... hatte verdammt was von undying.. wegen der vergangenheitsreise usw :) der teil nach der keeper library wo die telepathischen typen dich jagen hat auch was :)

Azze
2004-06-24, 23:59:31
Original geschrieben von Mephisto
Da ist eine gut sichtbare Glyphe hoch an der Wand, und ein gut sichtbares Rohr, das dort hinauf führt. edit: Hast Du ja schon gefunden.

Die Wand hochklettern, seitlich bis über das Rohr, dann runter.

Einfach genial das Spiel, eine würdige Fortsetzung der Serie!

Laut Gamestar denkt man ber nen Addon nach.

Sche1ß. Die sollen gleich ne Fortsetzung planen.

Generell: Ist Thief 3 ein Würdiger Nachfolger? Was meint ihr? (Mal so als Einwurf an alle Thief-Veteranen)

NORDIC
2004-06-25, 09:52:57
ich find schon das thief 3 gelungen ist! vielleicht etwas besser KI.. finds etwas unlogisch das die waisenhaus wache am "staff tower" vorm eingang des aufzugs stehenbleibt ;) ist wie thief1 nur mit geiler grafik und 3rd person.. den zweiten teil mochte ich nich so richtig!

Azze
2004-06-25, 23:25:06
Hab schon gehört das Teil zwei wegen der vielen Mechanischen Aspekte nicht so beliebt gewesen sein soll.

Also ich fand damals stimmig. Auch heute noch. - Schließlich war ein bischen Industrie damals ja schon intregriert in das erste Spiel. Ohne zu stören - absolut genial.
Gut Teil 2 war das sehr schwerpunktmäßig. Aber eben durch die Ideen. die Roboter, Überwachungskameras ect. wieder genial.

Teil 3 bringt da wieder den Rücksprung, ohne Teil 2 zu übersehen. Da sind immernoch diese "Plattenspieler" udn mal findet immer wieder Textpassage zu den ersten beiden Teilen. - Hat noch jemand diesen Tagebuch-eintrag gefunden, wo ein Fischer von der Cetus Amicus schreibt? "Metallener (Feuerspeiender) Wal". Passage in den Buchtexten der Hüter usw.

Was das angeht ist Thief 3 für mich eine Würdige Fortsetzung und Wiedergeburt des Schleichvaters. Mal sehen, ob und wenn was die da noch herausholen.

unwissend!
2004-06-26, 12:22:39
Hi @ all
ich komm im Strandhaus Level nicht weiter, wollte keinen extra Thread deswegen aufmachen also schreib ich meine Frage mal hier rein.

Mein Problem besteht darin das ich im Strandhaus zwar den Schalter für die Geheimtür gefunden hab ich aber die Geheimtür nicht finde :cryl: Wäre echt nett von euch wenn mir jemand sagen könnte wo ich die finde :up:

Danke schonmal im vorraus.

cu unwissend!

Mephisto
2004-06-26, 12:34:55
Original geschrieben von unwissend!
Mein Problem besteht darin das ich im Strandhaus zwar den Schalter für die Geheimtür gefunden hab ich aber die Geheimtür nicht finde :cryl: Wäre echt nett von euch wenn mir jemand sagen könnte wo ich die finde :up:

Die Geheimtür ist in einem anderen Raum und schließt sich nach einiger Zeit wieder; man muß nach Betätigen des Schalters hinrennen. Ungefähr: Durch's Esszimmer, dann durch die Küche, dann recht hinten irgendwo,; der Raum hat eine zweiflügelige (Glas?-)Tür.

unwissend!
2004-06-26, 12:48:00
Ach da hinten ist die!!!
Danke Mephisto! Dafür geb ich dir ein aus :bier:

cu unwissend!

Azze
2004-06-26, 14:31:43
Wenn du im Arbeitszimemr stehst. (Gesicht zum Schreibtisch.)
gehst du links herum, durch das Esszimmer und die Küche. In der Küche den 2ten Ausgang ;) und den Gang Runter bis zu ner Gläsernen Tür. Hinter der Tür liegt ein Zimmer mit einem Bücherschrank der sich zu seite Schiebt wenn du den Kopf gedrückt hast.

Da sich die Tür aber nur auf Zeit öffnet, solltest du dir den Weg vorher freiküppeln. Schleichen geht auch, wird aber zeitlich knapp.

EDIT: Da war mal wieder jemand schneller *G*

bloody`
2004-06-26, 15:18:55
Original geschrieben von Azze
Generell: Ist Thief 3 ein Würdiger Nachfolger? Was meint ihr? (Mal so als Einwurf an alle Thief-Veteranen)

Aufjeden Fall. Story und Atmosphäre sind imho perfekt. Letzteres vor allem in der Shalebridge Mission, is schon nen bissel gruselig :) Ich finds auch gut das das man nicht mehr gegen Roboter kämpfen muss.

Mephisto
2004-06-26, 15:27:38
Original geschrieben von bloody`
Ich finds auch gut das das man nicht mehr gegen Roboter kämpfen muss. Da das Thema öfter angesprochen wird: ich finde, daß die mechanischen Wächter in Thief 2, wie bereits gesagt, im ersten Teil quasi vorbereitet wurden (mechanische Vorrichtungen bei den Hammeriten), und außerdem eine sehr spannende Bereicherung des Gameplay sind.
Lieber die als Zombies! ;)

Azze
2004-06-27, 20:12:40
So ich habs eben durchgespielt.

Das Ende ist aber mal cool. Nicht großartiges, aber es lässt einen Nachdenken, und bereitet sehr Galat den Weg zu weiteren Nachfolgern.

Ist noch jemand durch?

NORDIC
2004-06-27, 21:00:14
bin fast durch! hab grade die zwischensequenz hinter mir wo das mädchen gefreit ist und das monster da kommt ^^

Azze
2004-06-27, 23:08:41
Na dann kommt nochmal nen dissel was auf Dich zu. - Spannend wirds noch.

Mephisto
2004-06-28, 13:57:05
Original geschrieben von Azze
EDIT: Da war mal wieder jemand schneller *G* Ja, aber nur knappe 2 Stunden! ;)

Azze
2004-06-28, 15:24:18
Original geschrieben von Mephisto
Ja, aber nur knappe 2 Stunden! ;)
Menno!!!! :-(
;D
Ernsthaft. Sonst hat noch keiner Thief durch?

Metal Maniac
2004-06-29, 11:04:14
Original geschrieben von Azze
Menno!!!! :-(
;D
Ernsthaft. Sonst hat noch keiner Thief durch?

Ist durch. Hat mir sehr gut gefallen, ein würdiger Nachfolger, vor allem da die Handlung sehr schön ausgedacht und in den Hintergrund eingefügt wurde. Einzig die KI war manchmal nervig (jaja, ein Passant sieht wie jemand ermordet wird, und das nicht von mir, und rennt später trotzdem immer vor mir davon...). Ansonsten ist mir eigentlich nichts negativ aufgefallen... naja, der Clocktower vielleicht noch... musste nochmal ganz rauf weil ich Loot vergessen hatte :banghead: