PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Delphi Code in C# verwenden?


Elemental
2004-06-20, 10:56:22
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Delphi Code in C# zu verwenden?

Ich hab eine Menge Delphi Code, den ich gerne in einem C# Projekt weiterverwenden würde.

Ich hab keine Ahnung von Delphi, deshalb bin ich auch gescheitert, den Code nach C# zu portieren.

Kann man man aus dem Delphi Code vielleicht eine Com dll machen oder sowas?


Gruss
Bernd

ScottManDeath
2004-06-20, 16:30:39
Mhmm im "einfachsten" Fall machst du eine simple Win32 DLL und nutzt über P/Invoke dann die Funktionen; Nachteil: Du kannst keine Objekte etc exportieren sonderen nur einfache C-Funktionen.
Wenn du z.B. nur ein GUI bauen willst um Funktionalität des Delphi codes zu nutzen dürfte das klappen da du einen einfachen Wrapper auch als DLL implementieren könntest. Das GUI würde dann einige Funktionen der DLL mit entsprechenden Parametern aufrufen.


Oder du erkundigst dich mal inwiefern Delphi.NET 8 "alten" Delphi Code unterstützt. Dann machst du einfach aus deinem Code eine .NET Assembly. IRC gibts auch eine Delphi.NET Trial...

IRC gibts auch Tools die Code konvertieren bzw dabei helfen....

google is your friend ;)