PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spannung bei meiner 8500 ändern


TPinne
2002-03-26, 00:53:09
Hallo!

Ab einer Taktrate von 295/295 Mhz (275/275 ist Standard) fängt das Bild in Spielen teilweise an zu flickern. Jemand gab mir den Rat die Spannungen zu erhöhen. Und zwar in 0,1 V Schritten oder sogar kleiner. Nun habe ich schon von den Möglichkeiten gehört, einen zusätzlichen Widerstand anzulöten oder den berühmten Bleistift-Trick anzu wenden, um die Spannungen zu erhöhen. Jedoch kann man dabei doch die Spannung nur zu einem bestimmten Level setzen, oder verstehe ich das falsch?

Gibt es vielleicht da eine Software, mit der man die Spannungen im kleinen Bereich ändern kann?

area2000
2002-03-26, 03:06:14
Via Software die Spannung ändern ??

Nein das geht nicht!!

Der Bleistifttrick ist gut, die Lötmethode ist besser, entscheiden musst du selber :-) .