PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VGA-Silencer


Cyv
2004-06-20, 12:47:26
Hallöle.
ICh hab nen kumpel der hat die Radeon 9600TX aus dem Aldi pc.
Diese macht ohne V-mod locker die taktrate einer 9800Pro ohne pixelfehler und mit schlechter belüftung mit.
Nun, passt der VGA silencer auf die KArte?
Wäre sehr interessant was die Karte bringt :schlag:
VOm mem weiß ichs net aber der Core soll sehr stark sein.

Bitte um antwort.

Danke

Mark
2004-06-20, 13:33:02
der silencer bringt schon einiges. nur sollte dein freund wissen das er die garantie verliert und wenn er den silencer draufmacht. auch sollte er nicht ein totaler volldepp sein und ruhige hände haben. ich hab schon viele gesehn die waren zu doof und haben ne ecke von der DIE abgebrochen. das geschrei war groß. hier ne liste auf welche graka der silencer drauf passt:
http://www.arctic-cooling.com/de/produkte/vga_silencer/compatibility_de.pdf
also sollte dein freund drauf achten das er die rev3. jedoch hab ich auch den silencer auf einer 9600se und er passte nach kruzen bearbeiten mit der flex hervorragend.

Redy
2004-06-20, 13:54:22
Also die 9600tx ist im prinzip ne 9500pro, also sollte der silencer passen.
Bei der 9500pro ists so, dass der core etwas tiefer als der spacer liegt, deswegen muss man etwas ehr wlp, am besten dickflüsseige, nehmen oder den spacer abmachen.

Der silencer bringt eigentlich nur was bei dem core takt, da er da die temperatur niedriger hält, die speicher werden nicht mitgekühlt.

Schnappi
2004-06-20, 13:56:35
ne 9800pro wirst du damit aber nicht bekommen ->128bit..

Cyv
2004-06-20, 14:17:31
ISt spacer abmachen schwer?
Ich hab mich da noch nie so weit vorgewagt;D
Sowas wie ein kupferspacer bei ner CPU?
danke

Mark
2004-06-20, 14:22:56
ja. mit nen sehr dünnen gegenstand vorsichtig anheben und abmachen. gaaaaaaaaaaanz vorsichtig

Cyv
2004-06-20, 14:24:55
wenn ich mehr wlp gebe und den spacer nicht abmachew, hab ich dann ne schlechtere wärmeleitung?

danke

Redy
2004-06-20, 14:47:48
Am besten nimmt man zum spacer abmachen zahnseide, damit soll das sehr gut gehen.

Ja, ne direktkühlung wäre besser, allerdings geht die methode mit der wlp auch ganz gut.