PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit Aol und router


Lo$3r
2004-06-20, 12:50:16
weis nicht wo ich das thema hin machen soll ich habes mal hier hin gemacht

ich habe ein problem mit meinem router oder aol.
früher war es so das wenn ich den pc anmache das ich im netz war jetzt ist es irgend wie genauso, nur das ich keine seiten mehr öffnen kann mit meinem browser. ich habe alles ausprobiert ich kann jetzt nur noch mit der aol software seiten öffnen und manche online games gehen auch nicht mehr wie CS(steam) ,UT04 ich weis nicht was ich tun soll. ich weis auch nicht ob es vielleich was mit aol zutun hat.

bitte helft mir
danke im vorraus

Hiro Hiroshi
2004-06-27, 18:53:04
:D

Thowe
2004-06-27, 20:19:43
Original geschrieben von Hiro Hiroshi
:D

Wolltest du deine Intelligenz beweisen?


*thread ins richtige Forum schiebt*

turboschlumpf
2004-06-27, 20:26:40
könnte am DNS (domain name server) liegen der die url in ne ip umwandelt sozusagen.
wenn du die verbindung zum DNS verlierst kannst du keine internetseiten mehr aufrufen, ips gehen aber noch.
teste doch mal www.google.de bzw. http://66.102.11.99 .
da die aol software über einen proxy mit eigenem DNS läuft kannst du darüber auch noch die internetseiten aufrufen.

L3o
2004-06-28, 12:04:59
google geht auch nich nur irgendwie progs wie icq ich verstehe das nicht

Thowe
2004-06-28, 20:19:54
Benutzt du den Internetexplorer? Dann schau mal unter den Optionen, bei Verbindungen, LAN - Einstellungen, ob hier ein Proxy-Konfiguriert ist, wenn ja, deaktivieren, genau wie die automatische Suche der Einstellungen.

Du arbeitest aber nicht mit einer festen IP für den Rechner? Damit DNS ordentlich funktioniert muss der Router als DHCP fungieren.

Coda
2004-06-30, 13:09:33
Original geschrieben von L3o
google geht auch nich nur irgendwie progs wie icq ich verstehe das nicht
ICQ braucht keinen DNS.

turboschlumpf
2004-06-30, 21:46:45
beim ersten connecten nach dem start bei mir schon, danach funzt es auch so.
hab ich allerdings mal die verbindung zum DNS verloren kann ich mich auch nicht zum icq server connecten.