PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT high resolution textures


trollkopf
2002-03-26, 07:33:26
nochmal Unreal Tournament High Resolution Texturen mit geforce3 ti200;

habe ut frisch installiert.
die texturen von cd2 installiert.
epic opengl.zip heruntergeladen und die datei OpenGlDrv.dll ersetzt.
bei nvmax S3TC v3 compression an.
in der ut konsole use S3TC true eingestellt.

jetzt müssten die high resolution texturen doch zu sehen sein , oder?
irgendwie siehts nicht so toll aus, weiss aber gar nicht mehr wie ut so aussah, wie kann mann feststellen , ob die high res. texturen wirklich benutzt werden ??

bei display habe ich curved surfaces true eingestellt, kann ut dass überhaupt??

Unregistered
2002-03-26, 08:22:01
Originally posted by trollkopf

bei display habe ich curved surfaces true eingestellt, kann ut dass überhaupt??

me = geForce:

ist die frage nicht eher ob die graka das mitmacht?

mirp
2002-03-26, 08:45:25
Auf diese Weise habe ich es noch nie probiert. Normalerweise ändert man die ini-Datei:

Updated beta OpenGL renderer (http://unreal.epicgames.com/) (March 11, 2001 - by Daniel Vogel)

This (http://unreal.epicgames.com/files/opengldrv.zip) is a zip with latest beta version of the OpenGL renderer. It mostly fixes a bug in parsing the ini file options. The previous released D3D driver was very buggy and as it only resulted in a performance increase on a very limited range of cards the zip doesn't contain an updated version. If you want to use D3D please use the D3D renderer from the 436 patch. To install the new OpenGL renderer simply unzip it into your UnrealTournament/System directory and modify your UnrealTournament.ini file so the OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice section looks like below. If you want to use the compressed textures from the 2nd UT CD simply copy them over replacing existing textures and if you have problems using the textures from the 2nd CD in online games you might want to ask the server administrator to update his/her server. If you have a TNT or TNT2 you might have to set UseTNT to 1 depending on the version of the drivers you are using. If the game runs at ~ 1 frame per second it is a clear sign that UseTNT=1 is needed. Also please make sure that your desktop is set to 32 bit before starting the game.

[OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice]
RefreshRate=75
DetailTextures=1
UseTrilinear=1
UseS3TC=1
UseTNT=0
LODBias=0
UseMultiTexture=1
UsePalette=1
UseAlphaPalette=0
Translucency=1
VolumetricLighting=1
ShinySurfaces=1
Coronas=1
HighDetailActors=1
MaxAnisotropy=0
AlwaysMipmap=0
UsePrecache=0
SupportsLazyTextures=0

Der Eintrag 'Curved surfaces' wirkt sich nur auf Gegenstände und Playermodelle aus. Die werden dann mit mehr Polygonen dargestellt. Eigentlich bringt es nichts und da es manchmal die Framerate runterdrücken könnte, sollte man es eher ausgeschaltet lassen.

trollkopf
2002-03-26, 10:50:26
ich will maximale graphik, frames sind egal;
irgendwie verstehe ich die ut .ini nicht, bei quake ist dass alles einfacher.
wieso heisst es hier:

UseS3TC=1
und nicht wie in meiner .ini

UseS3TC=true

oder ist dass egal?

welche map hat denn texturen, wo klar ist, dass die S3texturen benutzt werden?

Unregistered
2002-03-26, 11:06:54
Originally posted by trollkopf
irgendwie siehts nicht so toll aus, weiss aber gar nicht mehr wie ut so aussah, wie kann mann feststellen , ob die high res. texturen wirklich benutzt werden ??Es gibt einige Texturen, bei denen man besonders gut zwischen high und low res. unterscheiden kann, z. B. im Level Kloster die Holzstege oder im Raumschiff die Kisten: im high res hat das Holz eine Maserung, und die Kisten haben Flecken.
Sehr gut sichtbar ist es auch bei den Wänden und Böden aus Stein: Bei high res sehen die Wände etwas "körnig" aus, und die Steinplatten haben Risse.
Die ini allein macht es übrigens nicht; nach Veränderung verschiedener Optionen mit dem GeforceTweakUtility waren die high res.-Texturen weg, und nach einer Neuinstallation des Treibers waren sie wieder da.
Ich habe mir aber nicht die Mühe gemacht zu untersuchen, welche Einstellung dafür verantwortlich war.

trollkopf
2002-03-26, 15:22:19
ich glaube es hat geklappt, haut mich aber nicht so um, auch finde ich die player models trotz curveed surfaces irgenwie schäbig, na ja ..

diese seiten haben mir noch geholfen, sehr zu empfehlen:

http://www.3dspotlight.com/tweaks/ut/ut-tweak-7.shtml
http://www.3dspotlight.com/tweaks/UTFAQ/#I've2

vogel
2002-03-27, 05:31:17
Je nach version ist UseS3TC=1 zu bevorzugen. Jung und unerfahren hab ich damals was dummes gemacht und deshalb ging UseS3TC=true fuer einige Versionen nicht :)

Um das alles von der Konsole aus zu machen:

set openglrenderdevice uses3tc 1
flush

-- Daniel