PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cooltek Disk Silencer


Mark
2004-06-20, 13:26:01
Cooltek Disk Silencer

http://www.mindfactory.de/isroot/MindStore/ProductImages/0012667.gif

ich seöber hab diesen festplatten-entkoppler vor 2 monaten gekauft und bin richtig begeistert. der einbau war jedoch etwas schwierig. das handbuch (was eher ein kleines fatblatt war) ist recht unverständlich. ersat beim einbau ist mir klar geworden das es 2 verschiedene einbau-winkel gibt. bei dem einen ist das loch größer als beim anderen. so das entweder die schraube nicht reinpasst oder sich nicht festdrehen lässt. das ganze hat mich 2 stunden und 3 ein-und ausbau-aktionen gekostet.
jedoch hat sich die mühe gelohnt. meine festplatte (samsung sp1614n), welche sehr stark vibiert ist nun vöölig entkoppelt. woher vibrierte mein ganzen gehäuse mit. meistens klappterte irgendein seitenteil oder man hörte ein tiefes brummen. nun ist alles weg.
der einzige nachteil ist das die festplatte nun wärmer wird als vorher und man eigentlich wieder einen lüfter bräuchte um die platte zu kühlen. wenn man en lüfter auf 5v laufen lässt dann hört man ihn nicht und der geringe luftstrohn reicht zum kühlen der hdd.

also ich kann jedem diesen hdd-entkoppler empfehlen, und für 8€ kann man wohl nix falsch machen ;)