PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche "nativen" spiele gibt es für linux?


Gast
2004-06-20, 13:41:05
welche bekannten games gibt es als native linux version?

wo kann man die kaufen? sind die vielleicht bei den win-versionen mit dabei?

wie sind die im vergleich zur win version (eac wird wohl fehlen)?

wie ist die grafik - graka treiber für linux sollen ja nicht so toll sein... und es wird wohl nur opengl games geben

BananaJoe
2004-06-20, 13:46:29
Quake 1-3, RTCW und Doom läuft native. Q3 um einiges schneller als unter Win. Anständige Treiber gibts von nvidia. Bei Ati schauts weniger gut aus.
Von UT2004 gibts nen Port läuft aber bescheiden. Postal2 demo hatte ich auch schon mal installiert. Basiert ja auch auf der quake engine.

Bei quake läufts so. linuxpointrelease installieren und die pak dateinen nach baseq3 kopieren. Fertig.

Thema spielen und Linux:
http://www.holarse.de/

Gast
2004-06-20, 13:51:14
Original geschrieben von BananaJoe

Von UT2004 gibts nen Port läuft aber bescheiden. Postal2 demo hatte ich auch schon mal installiert. Basiert ja auch auf der quake engine.


[/url]

port?

= native?

Spartakus
2004-06-20, 13:54:27
Spiele hier ausgiebig Neverwinter Nights (Vers. 1.62). Bioware liefert klasse Arbeit ab. Videos werden nicht angezeigt (Bink, Copyright), aber das ist nicht wirklich schlimm. Ansonsten läuft das Game sehr flüssig mit allen Detail in 1280*960, 32 bit (meine Rechner-Config siehe Sig). Der Kantenglättungsschieber im Spiel funktioniert nicht, aber ich denke mal, über die Settings der systemweiten XF86config-Datei funktioniert das. Grafik entspricht der Windows-Version. EAX-Sound gibt's nicht, aber x-Kanal-Sound (bei mir 4 Boxen). Das Spiel läuft verdammt stabil; es gibt nichts zu meckern.

'N Kumpel hat es sich jetzt auch mal gekauft (15 Euro im Media-Markt glaub ich, wenn ohne Addon) damit wir das mal Online zocken können. Die Mods für Highend-Chars sind einfach nur genial (z.B. "Krynns vergessene Helden" oder "Helden von Dachamon"). Mal schauen, wie die Pings ausschauen. Vielleicht kann man noch Teamspeak mit durch den Äther quetschen (DSL768/128).

Nagilum
2004-06-20, 14:00:54
Ich hatte vor einiger Zeit mal versucht ne Liste alle akutellen, nativen Spiele aufzustellen: Klick (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=128088&highlight=spiele)

BNO
2004-06-20, 14:18:39
Nicht nur UT2004 läuft unter Linux auch der Vorgänger 2003 und bei mir eigentlich sehr flüsseig (auf meinem Notebook sogar unspielbar schnell, warum auch immer :D )

Gast
2004-06-20, 14:19:38
Original geschrieben von BNO
Nicht nur UT2004 läuft unter Linux auch der Vorgänger 2003 und bei mir eigentlich sehr flüsseig (auf meinem Notebook sogar unspielbar schnell, warum auch immer :D )

native? oder wine?

BananaJoe
2004-06-20, 14:26:36
Sag mal gast...muss man dir alles aufn silberteller servieren?

MadMan2k
2004-06-20, 14:27:36
Original geschrieben von Gast
native? oder wine?
tja, das wird für dich wohl für ewig hinter dem Holarse Link verborgen bleiben... :D

€ Postal2 basiert übrigens auf der UnrealEngine2

Michbert
2004-06-20, 14:29:35
Original geschrieben von Gast
native? oder wine? Native natürlich darüber reden wir doch gerade, das orginal UT übrigens auch...
Schau dir doch einfach mal, die oben schon erwähnte seite an http://www.holarse.de/?content=/spiele/kommerzielle/