PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scooter Tuning


Gulli
2004-06-20, 14:40:16
Tach,

gibt es hier Roller Fahrer und Roller Tuner im Forum ?

Was für einen Roller habt Ihr ?
Was habt Ihr Optisch und Technisch verändert ?
Zeigt mal Pics ?

greetz nikoh

derJay
2004-06-20, 14:47:07
Ich glaube einen Thread zu diesen nervigen Knatterkisten gabs schonmal, Suchfunktion plz...

Quantar
2004-06-20, 14:47:30
ich hatte mal ne Honda NSR 50(mit den staubsaugern kannste mich jagen ;) ). foto sieht relativ scheiße aus da ich es abgeknippst habe, aber ein bissi was kann man erkennen. hatte nen zylinder, vergaser, luftfilter und ne tuning cdi reingemacht. da geht zwar noch wesentlich mehr, aber die kiste war auch so mehr als ausreichend motorisiert.

http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/attachment.php?s=&postid=1650339

cYcRus
2004-06-20, 14:54:55
Original geschrieben von derJay
Ich glaube einen Thread zu diesen nervigen Knatterkisten gabs schonmal, Suchfunktion plz...
Du meinst bestimmt diesen http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=138406&highlight=roller
oder den hier
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=138406&highlight=roller
:bäh:

Redy
2004-06-20, 15:05:41
Roller tunen und die dann noch im straßenverkehr benutzen ist aber illegal :nono: ;D

Ich fahre auch nen roller, nen aprilia sr50 bj 95

Gulli
2004-06-20, 16:15:18
Ich fahre einen Piaggio ZIP SSL 25, in standard lief der Roller sage und schreibe 30 KM/h, endrosselt lief die Kiste 35 KM/H

Technisch:

Zylinder -> Malossi Sport 70 CCM
Filter -> Sport Metallgewebe Filter
Vergaser -> 19 er Arreche, 100 er Düse, e-Choke
CDI -> Offene Sport CDI
Auspuff -> Technigas Next-R

14% härtere Kupplungs Feder
6 GR. Vario Rollen

Fernlicht
Lichthupe
getönte Blicker
65 Watt Philips Blue Liucht
4 Blinker Warnung
Alarmanlage mit Funkfernbedienung
Funk Drosselung von 25 KM/H bis 80 +

Bremsenverstärkt

Optisch:

Vorne um 10 CM Tiefergelegt
Hinten um 5 CM Höchergelegt
Spritschutz hinten gekürzt
Spritschutz vorne ab


Die Kiste fährt auf geraden 95 KM/H mit Super anzug und Durchzug, 12 PS Motorleistung, 11.000 Umdreungen, Whellys gehn bis 50 KM/H

derJay
2004-06-20, 16:28:34
Original geschrieben von Gulli
Die Kiste fährt auf geraden 95 KM/H mit Super anzug und Durchzug, 12 PS Motorleistung, 11.000 Umdreungen, Whellys gehn bis 50 KM/H

Wenn ich das so lese wünsche ich mir irgendwie schon das so Spinner wie du erwischt werden und für immer ihren Führerschein abgeben müssen.

Redy
2004-06-20, 16:29:57
Hmm... einer aus meiner alten klasse fuhr auch nen zip 25, der leif aber ohne modifikationen schon 45Km/h


Also ich hab an meinem eigentlich nix gemacht. Leider hat mein zylinder nur noch 6Bar kompression und deshalb zieht der nicht mehr so toll und kommt am berg auch nicht mehr so richtig weg.
Sonst hab ich nur ne andere Vario drin, wiel meine alte kaputt war.

Edit:
Aber nix schneller gemacht.

Redy
2004-06-20, 16:35:25
Original geschrieben von derJay
Wenn ich das so lese wünsche ich mir irgendwie schon das so Spinner wie du erwischt werden und für immer ihren Führerschein abgeben müssen.
Hmm...du hast recht...
Aber die bullen haben schon ahnung und erkennen das wenn einer was an seinem rooller gemacht hat. Besonders wenn man so schlau ist wie er und sich sonen aufflligen sportauspuff dranbastelt.

derJay
2004-06-20, 16:37:59
Original geschrieben von Redy
Hmm...du hast recht...
Aber die bullen haben schon ahnung und erkennen das wenn einer was an seinem rooller gemacht hat. Besonders wenn man so schlau ist wie er und sich sonen aufflligen sportauspuff dranbastelt.

Tja, Dummheit wird halt doch meistens bestraft. Hier haben sie neulich einen von den nervigen Rollerproleten angehalten der sogar eine Unterbodenbeleuchtung an der Knatterkiste hatte. :|

PS: Ich habe nichts gegen normale Rollerfahren, aber die kleinen Prolls nerven total, vor allem wenn sie hier nachts um den Block heizen mit ihren Rasenmähermotoren und mich um den Schlaf bringen...

Gulli
2004-06-20, 16:43:34
Original geschrieben von derJay
Wenn ich das so lese wünsche ich mir irgendwie schon das so Spinner wie du erwischt werden und für immer ihren Führerschein abgeben müssen.

wenn du zum Thema nichts beizutragen hast, dann halte dich bitte einfach raus, ich meine das jeder auf deinen blöden commentar verezichten kann!

Als erstes habe ich einen A lappen, der mir erlaubt 80 KM/H legal zu fahren, der Roller ist als 50 er eingetrangen und fährt auch "nur" 55 KM/h wenn ich die Ferbedienung nicht benutze

Jeder zweite Roller in Deutschland ist getunt!


Original geschrieben von Redy
Hmm... einer aus meiner alten klasse fuhr auch nen zip 25, der leif aber ohne modifikationen schon 45Km/h


Also ich hab an meinem eigentlich nix gemacht. Leider hat mein zylinder nur noch 6Bar kompression und deshalb zieht der nicht mehr so toll und kommt am berg auch nicht mehr so richtig weg.
Sonst hab ich nur ne andere Vario drin, wiel meine alte kaputt war.

Edit:
Aber nix schneller gemacht.

ohne Vario/Auspuff/Übersetzung Tuning wird ein ZIP nie im leben 45 KM/h laufen, der Roller wurde zu 99% endrosselt und die übersetzung vllt. um 7% verändert

einen guten und Haltbaren Zylinder bekommst du von Athena billig

the_MAD_one
2004-06-20, 16:45:09
Original geschrieben von Gulli
Ich fahre einen Piaggio ZIP SSL 25, in standard lief der Roller sage und schreibe 30 KM/h, endrosselt lief die Kiste 35 KM/H

Technisch:

Zylinder -> Malossi Sport 70 CCM
Filter -> Sport Metallgewebe Filter
Vergaser -> 19 er Arreche, 100 er Düse, e-Choke
CDI -> Offene Sport CDI
Auspuff -> Technigas Next-R

14% härtere Kupplungs Feder
6 GR. Vario Rollen

Fernlicht
Lichthupe
getönte Blicker
65 Watt Philips Blue Liucht
4 Blinker Warnung
Alarmanlage mit Funkfernbedienung
Funk Drosselung von 25 KM/H bis 80 +

Bremsenverstärkt

Optisch:

Vorne um 10 CM Tiefergelegt
Hinten um 5 CM Höchergelegt
Spritschutz hinten gekürzt
Spritschutz vorne ab


Die Kiste fährt auf geraden 95 KM/H mit Super anzug und Durchzug, 12 PS Motorleistung, 11.000 Umdreungen, Whellys gehn bis 50 KM/H

Super, und wenns mal knallt zahlst du dich dumm und dämlich weil die Kisten in dem Zustand keinerlei Versicherungsschutz hat.

mofhou
2004-06-20, 16:47:25
Wir spielen hier immer "Roller jagen" :D

Gulli
2004-06-20, 16:49:24
Original geschrieben von Redy
Hmm...du hast recht...
Aber die bullen haben schon ahnung und erkennen das wenn einer was an seinem rooller gemacht hat. Besonders wenn man so schlau ist wie er und sich sonen aufflligen sportauspuff dranbastelt.

tja, falsch gedacht, der Pott hat ABE :asshole:

Gulli
2004-06-20, 16:51:22
Original geschrieben von mofhou
Wir spielen hier immer "Roller jagen" :D

wie meinst du das ?

fährst du ein Mofa ? ich finde Mofas immer noch lasse, trotz des alters, ich hatte mal am anfang ein Hercules Prima 5 =)

mofhou
2004-06-20, 16:56:06
Original geschrieben von mofhou
Wir spielen hier immer "Roller jagen" :D

Ne, mit allen anderen Fahrzeugen (Mofas mal ausgenommen) also Motorrad, 125er, 50er, Auto etc....

Redy
2004-06-20, 16:57:51
Original geschrieben von derJay
Tja, Dummheit wird halt doch meistens bestraft. Hier haben sie neulich einen von den nervigen Rollerproleten angehalten der sogar eine Unterbodenbeleuchtung an der Knatterkiste hatte. :|

PS: Ich habe nichts gegen normale Rollerfahren, aber die kleinen Prolls nerven total, vor allem wenn sie hier nachts um den Block heizen mit ihren Rasenmähermotoren und mich um den Schlaf bringen...
Aber du musst dooch zugeben, sonne unterbodenbeleuchtung dadrunter sieht nicht schlech aus oder ?
Man muss die ja nicht während der fahrt anmachen, was illegal ist, aber wenn der roller so da steht sieghts doch ganz gut aus imo.
Original geschrieben von Gulli
tja, falsch gedacht, der Pott hat ABE

Aber nur solange die reduzierhülse, also die drossel nooch drin ist und ich bezweifle ein wenig, das du die niicht doch rausgenommen hast.

@mofhou
Womit ?

derJay
2004-06-20, 16:58:56
Original geschrieben von Gulli
wenn du zum Thema nichts beizutragen hast, dann halte dich bitte einfach raus, ich meine das jeder auf deinen blöden commentar verezichten kann!

Als erstes habe ich einen A lappen, der mir erlaubt 80 KM/H legal zu fahren, der Roller ist als 50 er eingetrangen und fährt auch "nur" 55 KM/h wenn ich die Ferbedienung nicht benutze

Jeder zweite Roller in Deutschland ist getunt!


Auf so kleine Spinner wie dich kann ich im Straßenverkehr auch verzichten! Nur mal so nebenbei...

Und nur weil alles es machen machst du das auch? Auch wenn alle von der Brücke springen?

Gunaldo
2004-06-20, 17:07:32
www.scooter-attack.de
dann forum

da war ich früher immer unterwegs.
hatte einen gilera runnter mit 70er und allem drum und dran.
lief 130 laut tacho (der ging bis 120 :D)

Gulli
2004-06-20, 17:16:21
Original geschrieben von Redy
Aber du musst dooch zugeben, sonne unterbodenbeleuchtung dadrunter sieht nicht schlech aus oder ?
Man muss die ja nicht während der fahrt anmachen, was illegal ist, aber wenn der roller so da steht sieghts doch ganz gut aus imo.

Aber nur solange die reduzierhülse, also die drossel nooch drin ist und ich bezweifle ein wenig, das du die niicht doch rausgenommen hast.

@mofhou
Womit ?

solange die kiste optisch nicht zu auffälig ist und der sound liese ist merkt keiner etwas, ich halte mich an Speed Limits und es gibt keine Probleme, ich fahre nie betrunken


Original geschrieben von derJay
Auf so kleine Spinner wie dich kann ich im Straßenverkehr auch verzichten! Nur mal so nebenbei...

Und nur weil alles es machen machst du das auch? Auch wenn alle von der Brücke springen?

du machst nur wind sonst nichts aber ist deine sache, die brückenfrage beantworte ich dir einfach: [JA] wenn das Wetter stimmt und die Brücke nicht zu hoch ist :D

Original geschrieben von Gunaldo
www.scooter-attack.de
dann forum

da war ich früher immer unterwegs.
hatte einen gilera runnter mit 70er und allem drum und dran.
lief 130 laut tacho (der ging bis 120 :D)

jo das höre ich gerne -> RESPEKT!

Redy
2004-06-20, 17:25:25
Original geschrieben von Gulli
solange die kiste optisch nicht zu auffälig ist und der sound liese ist merkt keiner etwas, ich halte mich an Speed Limits und es gibt keine Probleme, ich fahre nie betrunken

Jaja und irgendwann stehen die bullen da mal irgendwo hinter ner ecke und halten dich an.
Wenn die dann schon sonen sportauspuff draunter sehen gucken die sich die dinger schon genauer an. Und die halten dann auch roller an, die unauffällig sind und leise sind.

Gulli
2004-06-20, 17:30:44
tja, das ist leider das Problem :(
ich fahre wirklich normal und vorsichtig, ich fahre den Roller offen an besonderen Tag z.b wenn ich mit freunden über eine Landstraße fahre oder so

SKYNET
2004-06-20, 18:05:09
Original geschrieben von Gulli
Tach,

gibt es hier Roller Fahrer und Roller Tuner im Forum ?

Was für einen Roller habt Ihr ?
Was habt Ihr Optisch und Technisch verändert ?
Zeigt mal Pics ?

greetz nikoh

roller bin ich mal mit 2-3 jahren gefahren. :P ;)

-Flush-
2004-06-20, 18:24:23
So Scooter-Dinger, die ein bisschen schneller als "normal" fahren, sind mir echt lieber.
Gibt nichts schlimmeres als auf ner ansteigenden Landstraße nen Roller mit 40 vor sich zu haben und man kommt nich vorbei. Mal abgesehen davon, dass es in der Stadt meist wirklich zu Verkehrsstocken kommt (kommt aber auf die Situation an).

Redy
2004-06-20, 18:36:57
Original geschrieben von -Flush-
So Scooter-Dinger, die ein bisschen schneller als "normal" fahren, sind mir echt lieber.
Gibt nichts schlimmeres als auf ner ansteigenden Landstraße nen Roller mit 40 vor sich zu haben und man kommt nich vorbei. Mal abgesehen davon, dass es in der Stadt meist wirklich zu Verkehrsstocken kommt (kommt aber auf die Situation an).
Da hast du auch recht.
Diese meist neueren roller fahren oft echt nur so genau 45Km/h sind teilweise im stadtverkehr echt nen bischen störend für die schnelleren fahrzeuge.
Meiner läuft, ohne das ich was dran gemacht habe, so ~60KM/h laut tacho. Damit komme ich auch ganz gut zureht und bremse in der stadt auch keine autos und veruhrsache kiene verkehrsstaus.

derJay
2004-06-20, 18:46:32
Original geschrieben von Redy
Da hast du auch recht.
Diese meist neueren roller fahren oft echt nur so genau 45Km/h sind teilweise im stadtverkehr echt nen bischen störend für die schnelleren fahrzeuge.
Meiner läuft, ohne das ich was dran gemacht habe, so ~60KM/h laut tacho. Damit komme ich auch ganz gut zureht und bremse in der stadt auch keine autos und veruhrsache kiene verkehrsstaus.

Einen Roller der 60 fährt würde ich ja auch noch durchaus okay finden, ein paar Reserven um zu überholen sind ja auch nicht tragisch, aber so eine Rennkiste die fast auseinanderfällt, nein danke!

Inquisitor
2004-06-20, 18:52:45
Ich hatte seinerzeit an meinem Gilera Runner 125 optisch nur blaues Standlicht drinnen. Aber akustisch war ich der Renner ;-) Hatte ne Endstufe im Helmfach und fette Boxen im innern integriert (samt billigwalkman mit radio :D )

Gulli
2004-06-20, 19:35:36
Original geschrieben von derJay
Einen Roller der 60 fährt würde ich ja auch noch durchaus okay finden, ein paar Reserven um zu überholen sind ja auch nicht tragisch, aber so eine Rennkiste die fast auseinanderfällt, nein danke!

Du hast teilweise recht, es ist nicht das gleiche ob du einen billigen noname baumarkt roller schneller machst oder einen Roller von einer sehr guten Firma, in dem fall Piaggio :D

von meinem Roller ist der Rahmen baugleich mit einem Piaggio TPH 125 d.h der rahmen ist für 125 ccm gebaut und getestet, der unterschied ist das an meinem rahmen ein 25 er block hängt...

Was meint Ihr wie ein Roller der sage und schreibe 25 KM/H fährt den leuten auf den sack geht ?????!!!

noid
2004-06-20, 19:48:30
ich möchte nicht sehen, wie man die kleinen roller wieder abbremsen will. dafür sind die bremsen doch garnicht ausgelegt.
und die roller in der stadt sind echt mal nervig. da werden sie überholt (mühsamst) und an der nächsten ampel werden die übermütig und fahren wieder nach vorne. wenn sie wenigstens schneller wären....

Hawky
2004-06-20, 20:04:21
Jo diese Rollerprolls nerven, is ja schön und gut das sie ein wenig Freiheit dazugewonnen haben durch ihren Roller, aber wennse dann neber dir stehen und am Gas drehen, als obse ne Boss Hoss fahren...und wenns dann grün wird bin ich mit meinem kleinen Corsa schon 30m bevor sich das Teil knatternt in Bewegung setzt...

Naja jedem das seine, bei uns wurde mal einer mitm Roller angehalten, er fuhr 110km/h in der 30er Zone! (kein witz stand sogar in der Zeitung und der Typ war bei mir in der Stufe) des tolle war, der Roller war der Freundin, aber er hatte ihn getunt und es ihr dann in die Schuhe geschoben...Ende vom Lied -> Sie macht 2Jahre später Autolappen!

Ich hab nur des wiedergegeben was er erzählt hat und was in der Zeitung stand! Nur für den Fall das es jemand nicht glauben will!

Gunaldo
2004-06-20, 21:22:39
Original geschrieben von [TWM]Hawk
...und wenns dann grün wird bin ich mit meinem kleinen Corsa schon 30m bevor sich das Teil knatternt in Bewegung setzt...



naja,dann ist aber am roller nichts gemacht.
glaub mal, ein getunter roller läßt ganz andere wagen an der ampel stehn!

Hawky
2004-06-20, 21:27:21
mag sein die ersten 5m evtl....also ich bin noch nie von nem Roller abgezogen worden ;)

orda
2004-06-20, 21:39:21
Ist schon krass was manche so mit ihren Gehhilfen anstellen :D

BK-Morpheus
2004-06-20, 22:02:50
Original geschrieben von [TWM]Hawk
mag sein die ersten 5m evtl....also ich bin noch nie von nem Roller abgezogen worden ;)
Also ich erinner mich da gerne wieder an das geile Erlebnis, dass ich mal mit nem Bekannten hatte:

Ich fahre mitm Roller richtung Hause....seh ich vor mir nen anderen Roller (MBK Nitro) und denke noch so ? Sportpott ? warum fährt der denn dan so langsam ? (ich fuhr ~65-70)
Dann fahr ich neben ihm und hab gemerkt, dass er ab und zu ganz kurz am Gas gezogen hat aus spaß und dann ging sein Roller immer so nach oben (also nicht vorne sonder das hinterrad schob nach vorne, so dass die hinterfeder ihn etwas nach oben drückte...da wusste ich schon, dass der ordentich power hat (hörte man ja auch).

Ich habe ihn dann sogar erkannt, war ein Kumpel von meinem Cousin und ich weiss, dass seine Karre richtig gut gehen soll...wir fahren also nebeneinander so lang und labern, da kommt von hinten ein tiefergelegter VW Polo an mit bösem Blick, breiten Puschen und nem dicken Rohr und dem dazu passenden Sound.

Wie der uns so überholt hat, gibt mein kumpel gas und hängt sich dran...nach 300m kam aber Kreisverkehr, so dass ich wieder ran kam...saß ein obercooler affe am steuer + seine blonde Freundin...der Typ am prollen, fährt aus Kreisverkehr und schaltet einen runter und zieht übelst durch...aber das geilste macht der Kumpel mitm Roller...er klebt die ganze Zeit an seiner Stoßstange..wirklich sehr gefäährlich nur so 1-2m Abstand und fährt mit einer Hand am griff und gibt nur so schubweise Gas, also dass der Roller kurz hochdreht....der Roller hat den Polo echt richtig bedrängelt.

Dann gings gradeaus und ich seh noch von weitem (und höre das laute Motorengeräusch der beiden), wie der Polo immer schneller fährt (ich so 70km/h und die so ca. 100km/h)....so bei knapp über 100 km/h zieht der Typ mit dem Roller nach links und zieht dem Polo übelst davon....und nach 500m weiter macht der ne vollbremsung, dass es qualmt und parkt auf dem Hof von meinem Cousin *g* das fand ich irgendwie echt goil.

Hab meinen Cousin mal gefragt (ist auch so ein Roller-Schrauber) wieviel der 50er Roller von dem Typen fährt....laut Autotacho so 140-150km/h...da war halt alles dran gemacht (auch wenn dadurch andauernd n Teil kaputt ging)...mehr ccm, sportpott, usw....)

derJay
2004-06-20, 22:07:45
Original geschrieben von BK-Morpheus
Hab meinen Cousin mal gefragt (ist auch so ein Roller-Schrauber) wieviel der 50er Roller von dem Typen fährt....laut Autotacho so 140-150km/h...da war halt alles dran gemacht (auch wenn dadurch andauernd n Teil kaputt ging)...mehr ccm, sportpott, usw....)

Nette Geschichte, aber gegen einen Polo. ;)

Mit dem Auto das ich jetzt hauptsächlich fahre hätte der wohl wirklich nur ein paar Meter. ;)

kami
2004-06-20, 22:12:53
Original geschrieben von BK-Morpheus
*text*

Wie ich Leute liebe, die meinen so dicht auffahren zu müssen. :bad1:

Gast
2004-06-20, 22:13:15
Ich hasse Roller, wenn ich diesen Sound schon höre mmmööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö öööööööööööööööhhhhhhhhhhhhh echt zum kotzen!!!!!

BK-Morpheus
2004-06-20, 22:18:08
Original geschrieben von kami
Wie ich Leute liebe, die meinen so dicht auffahren zu müssen. :bad1:
Ich auch...dann bremse ich immer mal leicht an.
Ok, dass ist auch scheisse....dann ist man halt so ein "Verkehrserzieher", aber mir ist das dann auch egal....manchmal denke ich einfach, dass muss so sein und da der hintere Mindestabstand halten muss ist er auchnoch schuld, wenns rummst....viele werden zwar sagen: hey, du darfst gar nicht einfach bremsen.

Nur man kann immer sagen, man hätte ein Kind gesehen oder nen Fußgänger, und es sah so aus, als wenn der auf die Straße rennen wollte....nur mit angeblich auf der Straße befindlichen Tieren sollte man nicht argumentieren, da man für die Viecher ja eigentlich gar nicht bremsen soll/darf/muss oder wie auch immer.

Redy
2004-06-20, 22:24:46
Original geschrieben von Gast
Ich hasse Roller, wenn ich diesen Sound schon höre mmmööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö öööööööööööööööhhhhhhhhhhhhh echt zum kotzen!!!!!
Was willste machen ? Die 50 oder 70 oder 125ccm 2 takt motoren, da kommt kein anständiger sound raus, egal was du machst die klingen nie so geil wie nen richtig großes motorrad.

Ja, die geschichte von bk-morpheus ist immer wieser lustig.

noid
2004-06-20, 22:44:07
Original geschrieben von Gast
Ich hasse Roller, wenn ich diesen Sound schon höre mmmööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö öööööööööööööööhhhhhhhhhhhhh echt zum kotzen!!!!!

nein, das geht anders:

*mmmöööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö ööööööööööööööööhhhhhhhhhhhhhnönönönömöööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö öööhnönönönönmööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööhnönönönömmööööö ööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööh*

du hast die kreuzungen vergessen :D
ich find die dinger megapeinlich. dazu noch die helme so ultrakewl halb auf dem kopf... da bekommt man richtig lust den vom roller zu treten (und das als 2rad-fan)
ich find sowas nicht lustig.
140!!! mit einem gerät, dass bremsentechnisch absolut unterdimensioniert ist, total falsches fahrwerk. das würde mir eher angst machen als der fehlende versicherungschutz.

BK-Morpheus
2004-06-20, 22:47:32
Original geschrieben von noid
dazu noch die helme so ultrakewl halb auf dem kopf... da bekommt man richtig lust den vom roller zu treten (und das als 2rad-fan)
ich find sowas nicht lustig.
140!!! mit einem gerät, dass bremsentechnisch absolut unterdimensioniert ist, total falsches fahrwerk. das würde mir eher angst machen als der fehlende versicherungschutz.

? Wer setzt den Helm denn halb auf und wie muss ich mir sowas vorstellen ?

Och, ich finde das hat Stil, wenn einer mit nem 50er ROller außerorts mit 110 zum überholen eines Autos ansetzt und dann bei 125km/h mit nem Wheely gemütlich an der Karre vorbeizieht und in dem Moment von einem am Strassenrand stehenden Auto+Blitzer abgelichtet wird :lolaway: (ist so n Video, wo einem das passiert).

noid
2004-06-20, 22:53:00
Original geschrieben von BK-Morpheus
? Wer setzt den Helm denn halb auf und wie muss ich mir sowas vorstellen ?

Och, ich finde das hat Stil, wenn einer mit nem 50er ROller außerorts mit 110 zum überholen eines Autos ansetzt und dann bei 125km/h mit nem Wheely gemütlich an der Karre vorbeizieht und in dem Moment von einem am Strassenrand stehenden Auto+Blitzer abgelichtet wird :lolaway: (ist so n Video, wo einem das passiert).

man ziehe den helm so auf wie eine mütze, dh unterkante helm ist noch auf der höhe der stirn. das ist hier ziemlich schick, dann bringt der helm genausowenig wie wenn man ihn beim fahren am arm hätte. allerdings kann man ihn bei antraben der rennleitung wohl schneller aufziehen.
bilder gibts wohl im netz leider nicht...

Hawky
2004-06-20, 22:55:56
Klasse, so einer muss mich abhängen und dann hoffe ich dasser sich aufs maul legt und dann gehört ihm noch eine abgezogen wenner jeammernd im straßengraben liegt, wegen gefährdung seiner mitmenschen und fahrlässigem handelns!

Was machten so einer mit seinem Roller, wenn der vor ihm übelst bremsen muss....Der brauch dann kein RedBull mehr...da kannste zuschauen wie er 50m weiter aufm Asphalt einschlägt! Die zähl ich in die Kategorie wie die Organspender von Motorradfahrer...schade dass man denen dann auch noch helfen muss wennse sich hinlegen! Klar klingt hart aber man kann ja auch mal mit Hirn fahren oder?


Ich hab da noch son Beispiel warum ich so eingestellt bin gegenüber fahrlässigen 2rad fahrern!

Folgendes:

Ich mit Kumpel und 2 Leuten im Auto, mein Kumpel is gefahren, plötzlich zeiht vor uns son affe mit seinem Maschine raus, wie wir grad nen LKW überholen wollten, er drängelt sich vor (wir am Hupen, war sau knapp und das bei 170km/h) der zeiht weg wartet weiter vorne hinter nem wohnmobil, wir mit 170 angekommen überholen, da zieht der zwischen uns und dem wohnmobil durch fährt vor uns zeiht etwa 200m weg und legt bei über 170 ne Vollbremsung hin, mein Kumpel in die Eisen, die zwei hinten drin ham am sitz geklebt, wir haben es geschafft keine 30cm hinter dem Motorrad langsamer zus ein wie er, so dass nichts passiert ist, allerdings hatten wir noch gut 120 drauf wasmeint ihr wenn wir dem rein wären, der wäre zu 100% TOT gewesen! Seit dem bin ich der Meinung, dass jedem 2Rad Fahrer der so fährt, der Lappen auf immer und ewig abgenommen gehört!

BK-Morpheus
2004-06-20, 22:57:38
Original geschrieben von noid
man ziehe den helm so auf wie eine mütze, dh unterkante helm ist noch auf der höhe der stirn. das ist hier ziemlich schick, dann bringt der helm genausowenig wie wenn man ihn beim fahren am arm hätte. allerdings kann man ihn bei antraben der rennleitung wohl schneller aufziehen.
bilder gibts wohl im netz leider nicht...

:lolaway: ist ja echt zu geil....also so hab ich noch keinen fahren sehen aber klingt echt lollig.

Ich hab mal wa dämliches gebracht (kann ich heute nur noch drüber lachen):
Fahre mit der Mofa zum Kumpel, der eh nur ~500m von mir weg wohnt, aber man ist ja faul....Helm nicht auf für das kurze Stück, sondern aufm Gepäckträger.

Aufeinmal gucke ich, was da für einer hinter mir her fährt...die GRÜNEN (also nicht die Partei *gg*) und halten mich an.....ups

Ja so vonwegen warum Helm nicht auf fragen die.
Ich dann:
Ja weil hier, ich habe doch Gel in den Haaren und der Helm macht die Frisur immer kaputt
LOOOOL

BK-Morpheus
2004-06-20, 23:00:22
Original geschrieben von [TWM]Hawk
Klasse, so einer muss mich abhängen und dann hoffe ich dasser sich aufs maul legt und dann gehört ihm noch eine abgezogen wenner jeammernd im straßengraben liegt, wegen gefährdung seiner mitmenschen und fahrlässigem handelns!

Was machten so einer mit seinem Roller, wenn der vor ihm übelst bremsen muss....Der brauch dann kein RedBull mehr...da kannste zuschauen wie er 50m weiter aufm Asphalt einschlägt! Die zähl ich in die Kategorie wie die Organspender von Motorradfahrer...schade dass man denen dann auch noch helfen muss wennse sich hinlegen! Klar klingt hart aber man kann ja auch mal mit Hirn fahren oder?


Ich hab da noch son Beispiel warum ich so eingestellt bin gegenüber fahrlässigen 2rad fahrern!

Folgendes:

Ich mit Kumpel und 2 Leuten im Auto, mein Kumpel is gefahren, plötzlich zeiht vor uns son affe mit seinem Maschine raus, wie wir grad nen LKW überholen wollten, er drängelt sich vor (wir am Hupen, war sau knapp und das bei 170km/h) der zeiht weg wartet weiter vorne hinter nem wohnmobil, wir mit 170 angekommen überholen, da zieht der zwischen uns und dem wohnmobil durch fährt vor uns zeiht etwa 200m weg und legt bei über 170 ne Vollbremsung hin, mein Kumpel in die Eisen, die zwei hinten drin ham am sitz geklebt, wir haben es geschafft keine 30cm hinter dem Motorrad langsamer zus ein wie er, so dass nichts passiert ist, allerdings hatten wir noch gut 120 drauf wasmeint ihr wenn wir dem rein wären, der wäre zu 100% TOT gewesen! Seit dem bin ich der Meinung, dass jedem 2Rad Fahrer der so fährt, der Lappen auf immer und ewig abgenommen gehört!
Jo, gibt schon Spinner.

Aber mal ohne Scheiss, auch wenn so ein MBK Nitro Roller nicht für 140km/h gebaut ist, der kommt schneller zum stehen mit seinen 2 Scheibenbremsen, als du annimst, nur dass die Dinger andauernd kaputt gehen, wenn die so getunt sind.
Wenn bei 140 vor dir einer ne Vollbremsung macht, kannst du meist auch mit nem normalen Motorrad dein Redbull vergessen...also von daher.

noid
2004-06-20, 23:13:59
Original geschrieben von BK-Morpheus
:lolaway: ist ja echt zu geil....also so hab ich noch keinen fahren sehen aber klingt echt lollig.

Ich hab mal wa dämliches gebracht (kann ich heute nur noch drüber lachen):
Fahre mit der Mofa zum Kumpel, der eh nur ~500m von mir weg wohnt, aber man ist ja faul....Helm nicht auf für das kurze Stück, sondern aufm Gepäckträger.

Aufeinmal gucke ich, was da für einer hinter mir her fährt...die GRÜNEN (also nicht die Partei *gg*) und halten mich an.....ups

Ja so vonwegen warum Helm nicht auf fragen die.
Ich dann:
Ja weil hier, ich habe doch Gel in den Haaren und der Helm macht die Frisur immer kaputt
LOOOOL

ich glaub es nicht!!! welch glück =)
http://www.scooter-attack.com/galerie/reports/gallery-sw2k3/pics_gr/DSC04493.jpg
http://www.scooter-attack.com/galerie/reports/lelystad/pics_gr/32.jpg

zur not: und such selbst ;) hier (http://www.scooter-attack.com/index2.php?main=/galerie/scooter.php%3Fs%3D%26scooterid%3D2409)

Hawky
2004-06-20, 23:24:21
http://www.scooter-attack.com/galerie/reports/gallery-sw2k3/pics_gr/DSC04504.jpg


:O
Netter "kleiner" Kühler *g*

orda
2004-06-21, 06:00:57
Original geschrieben von [TWM]Hawk
http://www.scooter-attack.com/galerie/reports/gallery-sw2k3/pics_gr/DSC04504.jpg


:O
Netter "kleiner" Kühler *g*


Whooo! Whats that? Das ist ja Hammer.:O :O

Gulli
2004-06-23, 23:03:10
das ist eine MBK Stunt 50 mit Hexagon 180 Motor, Kart Auspuff, Kart Zylinder / Kolben, hat um die 30 PS am Zylinder und über 21 PS am hinterrad bei 14.000 u/min

läuft auf dem Prüfstand über 200 KM/H

Hawky
2004-06-23, 23:26:58
200km/h....ähh das is doch bissel viel oder?

Gunaldo
2004-06-24, 00:32:32
zu viel? nicht wirklich;D

-error-
2004-06-24, 01:27:14
Roller sind sowas von nervig!!! Ich hasse es wenn die spät abends bzw. in der Nacht durch die Ortschaft fahren, die stören nur den Schlaf!

Und wenn die vor einem fahren stinkts gewaltig, da ist es schon zu spät um die Umlufttaste zu drücken, die Klimaautomatik hat dann den Gestank schon gut im Auto verteilt.

Viel Krach und nichts dahinter, sowas kann ich leiden, sollten verboten werden diese Scheißdinger!

SKYNET
2004-06-24, 05:36:46
Original geschrieben von noid
ich glaub es nicht!!! welch glück =)
http://www.scooter-attack.com/galerie/reports/gallery-sw2k3/pics_gr/DSC04493.jpg
http://www.scooter-attack.com/galerie/reports/lelystad/pics_gr/32.jpg

zur not: und such selbst ;) hier (http://www.scooter-attack.com/index2.php?main=/galerie/scooter.php%3Fs%3D%26scooterid%3D2409)

ist sowas peinlich.

SKYNET
2004-06-24, 05:38:07
Original geschrieben von Desire
Roller sind sowas von nervig!!! Ich hasse es wenn die spät abends bzw. in der Nacht durch die Ortschaft fahren, die stören nur den Schlaf!

Und wenn die vor einem fahren stinkts gewaltig, da ist es schon zu spät um die Umlufttaste zu drücken, die Klimaautomatik hat dann den Gestank schon gut im Auto verteilt.

Viel Krach und nichts dahinter, sowas kann ich leiden, sollten verboten werden diese Scheißdinger!

*unterschreib*

derJay
2004-06-24, 10:11:44
Original geschrieben von SKYNET
*unterschreib*

me2