PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied zwischen AVM DSL PCI Karten...


cyrix1
2004-06-20, 14:48:17
Hallo,
ich hab nun vor mir eine AVM DSL Karte für den PCI Slot zu kaufen.

Nun da gibt es ja einige verschiedene interne zur auswahl.

eine FRITZ!Card DSL/ISDN; scheint mir die älteste zu sein

die FRITZ!Card DSL V2.0; hat auch noch den ISDN anschluss, jedoch in einem kominiert

und die FRITZ!Card DSL SL; von der ich überhaupt nicht weiss wo der unterschied zur V2.0 liegt



Also, haben die karten unterschiede bezüglich Performance, max. Durchsatzrate und Latenzen?
Oder sind alle gleichgut?

Weil die DSL/ISDN Karte gibt es schon deutlich günstiger als die neue V2.0

Und was hat es mit der DSL SL auf sich?

Wäre nett, wenn ihr mir die fragen beantworten könntet :)

cyrix1
2004-06-20, 14:50:16
Hmm, ich weiss nun glaube ich doch den Unterschied zwischen der DSL V2.0 und DSL SL; die SL ist nur für den DSL gebrauch geeignet.

hat die karte deswegen auch die bessere performance bei DSL?

Sephiroth
2004-06-20, 14:52:11
Die FRITZ!Card DSL (1.0) hat für ISDN und DSL jeweils eine eigene Buchse.
Die FRITZ!Card DSL V2.0 hat nur eine Buchse für beides und kommt mit einem Y-Kabel daher.

Die FRITZ!Card DSL SL kann nur DSL und besitzt keine ISDN Funktionen mehr (und somit auch keinen Anschluß dafür).


Aber cyrix1, das alles steht auch auf der Homepage von AVM.

P.S:
Performance unterschiede sollten da wohl keine großen sein, wenn überhaupt.

cyrix1
2004-06-20, 15:08:47
Original geschrieben von Sephirot

Aber cyrix1, das alles steht auch auf der Homepage von AVM.

P.S:
Performance unterschiede sollten da wohl keine großen sein, wenn überhaupt.

ja auch der avm homepage war ich ja auch, konnte aber zuerst nirgendwo den unterschied zwischen SL und v2.0 erkennen:)

Die oberen infos hab ich ja auch von der page; mir ging es eher um die performance unterschiede, falls es eben welche gibt
(vielleicht haben einige die karten ja schon gehabt und könnten mir so auskunft geben)

Ok, aber dank dir, ich kann mir irgendwie auch nicht richtig vorstellen, dass da irgendwelche großen unterschiede vorhanden sind