PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbungsvorlagen


Dane
2004-06-20, 15:13:49
Hallo!

Ich bin auf der suche nach einer guten Bewerbungsvorlage da ich gerade auf Jobsuche bin und mich bei einigen Betrieben bewerben will. Kennt ihr da eine professionelle Vorlage für sowas?

Dane
2004-06-21, 12:01:19
Sorry für Doppelpost!

Kennt jemand vielleicht ne Freeware Software für Bewerbungen? habe hier den Bewerbungsmaster aber das ist nur Shareware.

flatbrain
2004-06-21, 12:09:57
Ich würde von Bewerbungstools abraten, du willst dich bewerben und sollst dich vorstellen, nicht das Programm - erstmal kennen die meissten Personalchefs die vorgefertigten Phrasen dieser Programme, spätestens beim Vorstellungsgespräch bis du bei denen dann "unten" durch!

cu flatbrain

nggalai
2004-06-21, 12:45:24
Gute Tipps zum Thema "Bewerbungen" (und auch einige Vorlagen) findest Du z.B. hier:

http://www.jova-nova.com

93,
-Sascha.rb

flatbrain
2004-06-21, 12:51:43
Die Seite ist wirklich gut, allerdings bleibe ich dabei - fertige Vorlagen sollte man vermeiden!

cu flatbrain

Skorpion
2004-06-21, 14:21:46
Wie wäre es, wenn du selber deinen Kopf anstrengst?

Die Seite ist wirklich gut, allerdings bleibe ich dabei - fertige Vorlagen sollte man vermeiden!
#2

Dane
2004-06-21, 14:25:16
Ich bin gerade dran eine eigenen zu schreiben.

Die Seite ist wirklich gut und werde mich da mal weiter umschauen nach guten beispielen!

Danke!

nggalai
2004-06-21, 14:36:58
Original geschrieben von flatbrain
Die Seite ist wirklich gut, allerdings bleibe ich dabei - fertige Vorlagen sollte man vermeiden!Ist klar und selbstverständlich--allerdings hilft es ungemein, wenn man mal einen Norm-Lebenslauf oder ein "sauberes" Bewerbungsschreiben zu Gesicht bekommt. Ich habe schon Sachen gesehen, da hätt ich am liebsten meine Briefablage verbrannt. So einseitige Lebensläufe in Prosa, oder Bewerbungsschreiben à la

"Hallo,

Ich stelle Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen zu.

Schöne Grüße,
Blubberdiblub"

Dass man insbesondere das Bewerbungsschreiben selbst, well, schreiben muss dürfte echt klar sein.

93,
-Sascha.rb