PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webspace-anmeldung behindert?

Com.Chakotey
2004-06-20, 18:21:46
Moin!

Wollt mir grad bei Tripod einen account erstellen und frag mich ob da alle besoffen sind?
Ich kann keinen User Name auswählen entweder
a. isser schon vergeben
oder
b. nicht möglich
oder
c. wäre er nicht möglich aus unerklärlichen gründen...

XR3i -->geht
MarkusXR3i --> geht nicht warum auch immer
ATI9800 --> geht
ATI9800Pro --> geht nicht?!?!?!?!?!?=

Kann mir jemand mal sagen wie man sich da anmelden soll???
*Saftladen*

GUNDAM
2004-06-20, 19:49:32
Probier mal nur klein Buchstaben zu nehmen. Hatte das Prob auch schon mal und da hatte es geholfen. Aber die Anmeldung bei Tripod ist auch wirklich ein richtiges Abenteuer ;)

Com.Chakotey
2004-06-21, 10:16:12
So gut nach 3 stunden Namen suchen hatts geklappt aber jetzt ne kleine frage...auf dem Webspace is ja die index datei...wenn ich jetzt per FTP proggy was upload wie kann ich es auf der normalen http adresse sichtbar machen? die ordner die ich erstellt habe sind da nicht sichtbar ;(

Gast
2004-06-21, 10:27:20
Einfach, so weit das da zugelassen ist, die Index.htm(l) löschen. Falls das nicht geht musst du halt eine eigene schreiben.

Com.Chakotey
2004-06-21, 10:41:37
Cool ;) es funzt ;) THX...
jetzt kann ich auf die ordner zugreifen aber wie schaut es aus mit dem index? kann ich den so schreiben daß da vielleicht noch was steht irgendwas z.B. welcome oder so?

Gast
2004-06-21, 10:51:49
Kannst du! Eine ausführliche Anleitung gibt es hier:

http://de.selfhtml.org/

Du kannst dir aber auch einfach mit Word eine Seite erstellen und als index.html speichern und dort draufladen.

Die index.html ist die Startseite eines jeden Webs. Wird keine gefunden, wird normalerweise die Verzeichnisstruktur und die Dateien angezeigt.

Ganz einfaches Beispiel:

<html>
<head>
<title></title>
</head>
<body>
Willkommen!
</body>
</html>

Das kopierst du einfach in eine Textdatei, nennst es index.html und lädst es auf deinen Webspace hoch.