PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opera ab und zu sehr lagsam

BodyLove
2004-06-20, 19:17:43
Hi,

ich habe das Problem, dass mein Browser Opera, Version 7.23, manchmal über 2 Minuten braucht, um eine Seite zu öffnen. Und das bei DSL. Beim I-Explorer dauert es nicht solange.

Zum bsp wollte ich ein Beitrag von mir editieren, aber er ließ das nicht zu. Gibt es möglicherweise tipps, welche man befolgen kann, damit dies nicht eintritt?

Ich bedanke mich im Voraus.

Gruß Body

GUNDAM
2004-06-20, 19:39:13
Hast du schon probiert ob das bei jeder Website kommt oder nur hier im Forum? Und wie siehst mit Opera 7.5 aus? Hast du die auch schon probiert?

PS: Das dass Forum mal in letzter Zeit etwas läner braucht liegt am Server. Der lagt in letzter Zeit öfters mal. Es muss also kein browser problem sein, wenn du es nur hier im Forum hast.

hast du auch schon probiert den Browser Cache von Opera zu löschen?

Ehrlich gesagt kann dieses Problem viele Gründe haben.

BodyLove
2004-06-20, 19:52:44
Jo, habe ich mir gedacht.:(

Ich habe ja eine Firewall und das Antivir permanent laufen. Zuerst dachte ich, dass es daran liegt. Habe es ausgeschaltet, und nochmal versucht. Fehlanzeige. Deshalb habe ich es danach mit I-E versucht, und es geht. Mit dem I-E funktioniert es sehr gut, und die Speed ist angemessen gut. Beim Opera ist das so eine Sache. Es funktioniert nur dieses Forum nicht einwandfrei. Bei den anderen Seiten gibt es auch dort keine Probleme.

Ich dachte mir, dass sei ein allgemeines Problem, und nicht ein spezielles.;)

GUNDAM
2004-06-20, 19:59:01
Die Server lags treten auch immer nur zufällig mal auf. Sie sind oft sogar nur eine Sekunde da und schon sind sie wieder weg.

BodyLove
2004-06-20, 20:00:00
Ich benutze jetzt mal wieder ne Zeit lang den I-E. Mal sehen, ob es sich wiederholt.

Lokadamus
2004-06-20, 20:03:46
mmm...

Die Lags kann ich bestätigen, meistens ist es sogar so, das eine Antwort schon lange da ist, aber die Weiterleitung vom Server nicht kommt (sprich, im neuen Fenster öffne ich den Beitrag über die obere Zeile nochmal und sehe, das meine Antwort dort steht, Firefox aber immernoch auf irgendwas wartet) ...

BodyLove
2004-06-20, 20:08:56
exakt. Das passiert mir auch oft. Aber nur hier im 3dcenterforum.

Lokadamus
2004-06-20, 20:12:28
mmm...

Jup, tritt meistens abends auf. Vormittags und Nachmittags hab ich grundsätzlich keine Probleme, abends schon. Vielleicht sollten wir die max. Useranzahl einschränken ;) ... bis ca. 400 Leute läuft es schön flüssig, ab 500 passieren diese Lags hin und wieder, ab 1.000 User kann ein Seitenaufruf schon relativ lange dauern ...

BodyLove
2004-06-20, 20:15:52
Zur Zeit geht es noch.;)

Ich dachte der Server sei schon aktualisiert wurden, bzw. aufgerüstet wurden? Wollte man das nicht beheben?

Lokadamus
2004-06-20, 20:19:51
mmm...

Schon, soviel ich weiss, wurde die Kiste auch aufgerüstet, hab nur keine Ahnung, was es war und was es jetzt ist ... ein grösseres Lag tritt immer dann auf, wenn mehrere Leute im gleichen Beitrag antworten ...

BodyLove
2004-06-20, 20:22:20
auch nicht wirklich. Ich wollte mal ein Thread von mir editieren, wo es um eine Strafe ging, und es ließ sich nicht editieren. Da waren weder viel User im Thread drin, noch wollte viele andere eine Antwort schreiben.;)

GUNDAM
2004-06-20, 20:27:57
Ich hoffe mal das diese lags nicht zu lange andauern werden. Hoffe mal das CapM oder Leo was dagegen tuen können.