PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich am besten/billigsten Twin-View nutzen?


Overclockerfreak
2004-06-20, 23:06:31
Also, wenn ich am PC zocke, surfe oder sonstwas mache würde ich gern auf meinem Fernseher noch Filme gucken können...

Da ich ne Ti200 habe kann ich zuzeit leider nur eins von beiden... (die Notlösung mit den 50Hz oder so wil ich net)

Nun stellt sich mir die Frage die im Topic steht...
Ich denke mal es gibt 2 Lösungen:

1.Ich kauf mir ne Karte die Twin-View unterstützt
(welche wäre da die billigste, die gleichzeitig auch noch gleichschnell, oder schneller als meine Ti200 iss?)

2.Ich kauf mir noch ne PCI-Grafikkarte an die ich den Fernseher anstöpsle
(geht das überhaupt? wenn ja, welche wären da möglich? jede mit TV-Out? muss die PCI-Karte dann auch von nvidia sein, damit sich die treiber vertragen?)


würde mich über ein bissl hilfe freuen, tschöhö

Grestorn
2004-06-21, 07:10:54
Ich denke, beides ist nicht wirklich praktikabel:

Selbst wenn Du zwei Monitore am Rechner anschliesst, und das Spiel tatsächlich erlaubt, dass im zweiten Monitor noch Anwendungen auf dem Desktop erkennbar bleiben, so wird doch zumindest die Maus nicht nutzbar sein (exklusiv vom Spiel belegt, Mauszeiger unsichtbar).

Nur Spiele, die auch im Fenster-Modus laufen, könnten so zum Laufen zu bewegen sein.

Und dann ist da natürlich noch das Performance-Problem... Egal welche Anwendung nebenher läuft, Deine Spieleperformance wird sicher ein wenig darunter leiden, andersum wird ggf. auch das Fernsehbild nicht ruckelfrei laufen.

Eine zweite PCI Karte bringt hier keine Vorteile, es ist egal, ob man nun eine Multimonitor Lösung EINER GraKa oder zwei getrennte GraKas einsetzt.

Meine Empfehlung: Einen billigen Zweitrechner zusammenbasteln aus alten Teilen und mit dem Fernsehen (und mit dem kann man gleich noch nebenher surfen oder andere Dinge erledigen). Wenn das nicht in Frage kommt, ist ein billiger Fernseher, oder ein TV-Tuner, der direkt am Monitor angeschlossen werden kann, auf alle Fälle eine bessere Lösung.

r@w
2004-06-21, 08:53:19
Overlay auf der einen, volle 3D-Bechleunigung auf der anderen Seite ?
Neee....

Nimme Dir den Vorschlag von grestorn zu Herzen und kauf' Dir lieber einen 2. Rechner (HTPC).
Dürfte alles in allem eine wesentlich sinnvollere, wenn auch sicher teurere Lösung sein.

Razor