PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusammenstellung gelungen?


Gast
2004-06-20, 23:06:44
Gehäuse= Das TC-70 (49,99 €)
Netzteil= welches Netzteil würdet ihr mir empfehlen? (es sollte sehr leise sein und ca um die 60 euro kosten (+;-)
Grafikkarte= ATI Radeon9800Pro 128MB, TV,DVI MSI Retail +Softwarebundle (211,99 €)
Mainboard= entweder das MSI K8T Neo FIS2R K8T800 Audio,LAN,RAID,1394,SATA,AGP 8x (122,99 €)
oder das board ? MSI K8T Neo FSR K8T800 Audio,LAN,RAID,SATA,AGP 8x (97,99 €)
oda kennt ihr noch ein besseres?
Speicher= 2*512MB DDRRAM MDT PC400 CL2,5 (512 mb=78.08€)
CPU= AMD ATHLON-64 3000+ (2,0GHz), 512kb-cache (186,99 €)
CPU Kühler= welchen cpu kühler würdet ihr mir empfehlen?
Festplatte= 160GB SEAGATE ST3160023A 7200rpm 8MB (104,99€)



mal ne frage was heißt Retail ? ist die karte gut weis net was retail heißt bitte um hilfe!


so was sagt ihr zu den system ist das gut zusammengestellt ? thx in voraus

cu

huha
2004-06-20, 23:19:45
1) Was ist das Gehäuse konkret? Ich kenn's nicht -- bitte mal eine Beschreibung, Bild oder Link posten.
Ich empfehle das CS601 und das Yeong-Yang yy-5601. In letzterem hab' ich gestern ein A64-System verbaut, paßt perfekt.

Das CS601 ist klassisch und, für einen Miditower, groß; es bietet in der farbigen Version 5 Möglichkeiten, Lüfter anzubringen, wovon eine schon durch einen Lüfter besetzt ist. Exzellent verarbeitet, sehr gute Kühlung, einfach klasse!

Das yy-5601 ist zwar nicht ganz so superb verarbeitet wie das CS601, dafür überzeugt es durch die einfache Installation und die vielen Features. Front-Audio, USB und Firewire sowie eine Frontklappe mit CD-ROM-Stealthmod sind nur einige der Vorteile; außerdem bietet es eine ausziehbare Frischluftzufuhr für den CPU-Kühler. Ein exzellentes Gehäuse, man kann zwei 120mm-Lüfter verbauen, einer ist schon mitgeliefert.
Das Gehäuse ist wirklich grandios. Der Einbau von Komponenten verläuft (meist) problemlos, außerdem ist es recht kompakt.


2) Als Netzteil empfehle ich dir das da (http://www.reichelt.de/inhalt.html?SID=12P7aIq6wQAQsAAAb5Lesbcd50774a0d2175f1541f299aba53c8d;ACTION=3;L ASTACTION=4;SORT=artikel.artnr;GRUPPE=EA6;WG=0;SUCHE=fsp;ARTIKEL=FSP350-60PN;START=0;END=16;STATIC=0;FC=667;PROVID=0;TITEL=0) -- es stellt die perfekte Verbindung aus Gehäusebelüftung und Lautstärke her, ich würde es als unhörbar bezeichnen.

3) Ich halte nicht so viel von MSI, daher rate ich dir zum ASUS K8V SE deluxe. Das Board ist echt klasse. Features, Features, Features und nochmal Features. Außerdem funktioniert -- im Gegensatz zum MSI und vielen anderen A64-Mainboards -- Cool&Quiet auch mit zwei DIMMs.
Das Board ist exzellent verarbeitet und besticht, wie gesagt, durch seine schiere Masse an Features.

4) Ich empfehle als Kühler den Zalman CNPS-7000A-(Al)Cu. Der kühlt sehr gut, läßt sich mit einer mitgelieferten Lüftersteuerung runterregeln und paßt auf jedes A64-Mainboard in jedes Gehäuse.


Ansonsten ist die Zusammenstellung okay.
Retail heißt, daß das Produkt in einer (Papp-)Schachtel kommt und daß noch Software, wie z.B. Spiele, dabei ist.
Das Gegenteil von Retail ist Bulk, da ist nur sehr wenig dabei, meist die Graphikkarte im Antistatikbeutel und eine Treiber-CD.
Von der Qualität sind beide gleich.

-huha

Alex31
2004-06-21, 00:28:26
Das würde ich noch dazu nehmen:

Netzteil: Enermax oder BeQuit. Sind gute Geräte
CPU Kühler: Zalmann 7000A-AlCu (Wenn der auf das Board passt)
Soundkarte: SB Audigy 2 ZS
Grafikkarte: MSI oder PowerColor jeweils die 9800Pro

:-)

huha
2004-06-21, 16:09:46
Warum schreiben eigentlich so viele Leute Bequit? Das heißt BeQuiet! mit e! -- danke.

Ansonsten würde ich folgendes sagen: Wenn du ein Ultrasilent-NT nimmst, wie es die BeQuiet-Teile sind, MUSS unbedingt noch ein Gehäuselüfter eingebaut werden, mindestens. Das Netzteil verliert seine Funktion als Belüftung, daher ist ein zusätzlicher Gehäuselüfter Pflicht. Besser natürlich, wenn man zwei zusätzliche Gehäuselüfter nimmt.
Ob die Lautstärke und der Preis dann immer noch so überzeugend sind, sei dir überlassen.
Enermax sind eigentlich nicht schlecht, allerdings auch nicht sonderlich leise.
Meine Lieblinge sind gerade, v.A. für leise Systeme, die FSP (Fortron)-Netzteile. 120mm-Lüfter, leiser Betrieb, eigentlich genug Power.
Gerade darf sich das 350W-Modell in einem A64 3000+ mit 1024 MB RAM, 2 Festplatten, 2 optischen Laufwerken und ner GF FX 5200 beweisen.
Die Lautstärke dieses Geräts ist beeindruckend, die Gehäusebelüftung gewährleistet.

-huha