PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luft einfärben um perfektten Luftstrom zu ermitteln


dav133
2004-06-21, 07:00:43
Geht das mit Zigarettenrauch? Ist das empfehlenswert? Also den Komponenten solltes net schaden. Habt ihr ne Idee?

Schwarzmetaller
2004-06-21, 11:55:21
Ich hab da so meine Zweifel ob da Zigarettenrauch was bringt...imho bräuchtest du etwas "massiveren" Nebel etwa von der Konsistenz wie "Nebelmaschinennebel"...jedoch kann ich keine Aussage treffen zwecks der chemischen Unbedenklichkeit gegenüber den Komponenten.
Zigarettenrauch schadet den Komponenten auf keinen Fall (hab genug Raucherrechner gesehen, bei denen Staub und Zigarettenmief eine gar erquickliche Liasion mit einem Hauch Frittenbude eingegangen sind....ein atemberaubendes Aroma...aber die Rechner liefen.

MFG
Schwarzmetaller

mofhou
2004-06-21, 14:36:37
keine Nebelmaschine da? =)

Siegfried
2004-06-21, 15:31:16
sollte mit gewürzen gehen
paprikapulver currypulver oder so

Konami
2004-06-21, 16:17:27
Original geschrieben von Siegfried
sollte mit gewürzen gehen
paprikapulver currypulver oder so :schlag:

omg... dann drehn sich die lüfter (also cpu usw., nicht die gehäuselüfter) aber nicht mehr sehr lange X-D

BK-Morpheus
2004-06-21, 16:26:49
:lolaway: kiffen :lolaway:

ansonsten Nebelmaschiene oder....hmm.....was anzünden, was sehr stark rauch, aber das kannste ja schlecht an den Tower halten *gg*


RÄUCHERSTÄBCHEN...nimmste so 3-4 auf einmal und das sollte gehen.

-"-AMD-"-HoRsT-"-
2004-06-21, 16:36:16
Zünd dir ne shisha an ;D !!!!!

KillerCookie
2004-06-21, 16:36:45
Wie wäre es mit einer Wasserpfeife? da hast du auf jeden Fall reichlich Nebel...

@Siegfried
Das würde ich aus technischen Gründen unterlassen :)

MfG Maik

BK-Morpheus
2004-06-21, 16:38:50
übersetzt für dav133
(nicht, dass ich dich für dumm halte, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob du weisst was eine Shisha ist, ich sehe nämlich schon die Frage im nächsten Post *g*)

Eine Shisha ist eine Wasserpfeife

(ich hab ja schon gesagt kiffen, damit meine ich per Bong/Wasserpfeife).

Man kann mit einer Shisha natürlich auch wunderbar legale Sachen wie Fruchttabak rauchen...schmeckt ganz gut, wenn man die richtige Sorte hat.

-"-AMD-"-HoRsT-"-
2004-06-21, 16:45:12
Ja "Silberapfel" hab ich erst am wochenende geraucht auf ner lan is übelstgeil aber Melone is auch net schlecht .

Das ne Shisha ne Wasserpfeife is is schon klar nur mir gings um da "legal" wie dus schon gesagt hast .

-error-
2004-06-21, 17:05:09
Paar Kerzen löschen, aber das hält nicht wirklich an. Oder ein aufgebrühten Kaffee oder sowas ins Gehäuse reinstellen, aber Feuchtigkeit ist bekanntlich nicht so toll;D

BK-Morpheus
2004-06-21, 17:08:13
Original geschrieben von -"-AMD-"-HoRsT-"-
Ja "Silberapfel" hab ich erst am wochenende geraucht auf ner lan is übelstgeil aber Melone is auch net schlecht .

Das ne Shisha ne Wasserpfeife is is schon klar nur mir gings um da "legal" wie dus schon gesagt hast .
Ich habe das auch nur für Dav133 kalrgestellt, dass du weisst was ne Shisha ist war mir nach deinem Posting ja klar.

Ich denke mal 2-3 Räucherstäbchen (oder diese kleinen Räucherpylonen zum hinstellen) sind da wohl noch mit das beste, da sie lange qualmen und recht einfach zu bekommen sind.

Schwarzmetaller
2004-06-21, 17:23:05
Original geschrieben von Siegfried
sollte mit gewürzen gehen
paprikapulver currypulver oder so
-Yippieh...Intensivbestaubung für die Lüfterlager...garantiert Lebenszeitverkürzend...
-Die "Räucherpylonen", wie sie BK-Morpheus so schön nannte, heißen Räucherkerzen ;) und rauchen nicht genug...
-Imho ist ne Nebelmaschine die beste Idee...die PA-Anlagen in Dsikos leiden ja auch nicht unter dem Rauch.
Nebelmaschinen gibts entweder bei Clonrad und Klonsorten zu kaufen oder bei deinem lokalen Festzeltverleih/Partyveranstalter etc. zu leihen.
-Shisha raucht auch nicht genug...

MFG
Schwarzmetaller

onkel2003
2004-06-21, 18:04:56
eventuell ja noch ne rauchgranate in tower werfen.
Oder beim nachbar die wohnung anzünden, solte auch klappen.
häftieg ein gehn lassen, ne das stinkt, bringt nix.

r00t
2004-06-21, 19:10:07
ich stell mir das grad vor... hinten 2 lüfter vorne 2 lüfter...lol und dann so vorne nebelmaschine rein..und in deinen pc case voll der geile rauch drin ..dann noch fett katlichtkathode..rofl würd bestimmt geil aussehn...

;D

Monkey
2004-06-22, 03:51:12
aber bringt alles nichts weil keine frau der welt sagen würde: wow bis du nice, fettes case :grübel:

Siegfried
2004-06-22, 06:23:02
:eyes:
das kann man ja alles wieder entfernen
dann isses wie neu
jedenfalls leiten gewürze kein strom oder so

huha
2004-06-22, 12:54:36
Die beste Möglichkeit, den Luftstrom zu verfolgen, wäre wohl, einfach radiaktiv markierte Luft zu verwenden und die Strahlugn dann zu verfolgen. Das schadet dem Rechner eigentlich nicht und gibt auch sehr gute Ergebnisse.

Sollte zumindest.
-huha

lyzerak
2004-06-22, 12:59:34
Original geschrieben von BK-Morpheus
übersetzt für dav133
(nicht, dass ich dich für dumm halte, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob du weisst was eine Shisha ist, ich sehe nämlich schon die Frage im nächsten Post *g*)

Eine Shisha ist eine Wasserpfeife

(ich hab ja schon gesagt kiffen, damit meine ich per Bong/Wasserpfeife).

Man kann mit einer Shisha natürlich auch wunderbar legale Sachen wie Fruchttabak rauchen...schmeckt ganz gut, wenn man die richtige Sorte hat.

Unser Freund kennt sich ja mit Kiffen gut aus! HEHE

Ich habs mit ner Nebelmaschiene ausem Theater gemacht! LOL


MFG
Enis

-"-AMD-"-HoRsT-"-
2004-06-22, 16:31:45
Wie schon gesagt ich habs gestern abend ma mit ner Shisha ausprobiert un es ging recht gut !!!!!

Wenn ich sagen darf ich hab den "perfekten" luftstrom.



Gruß Chris

BK-Morpheus
2004-06-22, 16:54:42
Original geschrieben von Enis
Unser Freund kennt sich ja mit Kiffen gut aus! HEHE

Ich habs mit ner Nebelmaschiene ausem Theater gemacht! LOL


MFG
Enis
das hat doch mit Kiffen wenig zu tun, wie gesagt, mein Cousin hat eine Shisha und raucht regelmäßig Fruchttabak, auch ich habe das ein oder andere mal an seiner Shisha gezogen.

HanSolo_03
2004-06-22, 17:53:31
Auch bei meinem Freundeskreis haben nun immer mehr ne Shisha, 90% rauchen auch nur Fruchttabak damit, finds auch echt nich schlecht.
Werd mir mal eine von nem Kumpel ausborgen um selbst den "optimalen Luftstrom" zu ermitteln. Bin mal gespannt was der zu der Begründung sagen wird;D

Tschöö Hs

-"-AMD-"-HoRsT-"-
2004-06-22, 18:54:45
Jo tu das wie gesagt bei mir hats wunderbar gefunzt.


Gruß Chris

papachrischi
2004-06-23, 18:43:47
Original geschrieben von huha
Die beste Möglichkeit, den Luftstrom zu verfolgen, wäre wohl, einfach radiaktiv markierte Luft zu verwenden und die Strahlugn dann zu verfolgen. Das schadet dem Rechner eigentlich nicht und gibt auch sehr gute Ergebnisse.

Sollte zumindest.
-huha

Also wenn das hier kein Witz war, dann würde ich echt denken, du hast sie nicht mehr alle.
Arbeiten ja nicht alle im Atomkraftwerk oder haben Beziehungen zum nahen Osten. :D

Bei der Gelegenheit: konz. HCL + konz. NH3 ergibt einen wirklich schönen Nebel. Oder wie wäre es mit Schwefeldioxid? :fuck:

dav133
2004-06-23, 20:21:22
Original geschrieben von papachrischi
Also wenn das hier kein Witz war, dann würde ich echt denken, du hast sie nicht mehr alle.
Arbeiten ja nicht alle im Atomkraftwerk oder haben Beziehungen zum nahen Osten. :D

Bei der Gelegenheit: konz. HCL + konz. NH3 ergibt einen wirklich schönen Nebel. Oder wie wäre es mit Schwefeldioxid? :fuck:

ist "radiaktiv" = radioaktiv ?

Jah
2004-06-27, 09:55:47
wie kann man luft dann radiaktiv machen?

-"-AMD-"-HoRsT-"-
2004-06-27, 10:03:47
ka.
aber wenn huha :troest: des so sagt wird so sein.........:cop:

PS: Ich beziehe meine brennstäbe aus Tschernobyl ;D

Gruß Chris

huha
2004-06-27, 10:10:38
radiaktiv = radioaktiv, ja.

Und viele zeigen hier mal wieder unglaublich gut, daß sie keine Ahnung haben und alles, was auch nur irgendwie mit Strahlung respektive Radiaktivität zu tun hat, gleich in die Ecke tödlich, Tchernobyl oder Gesundheitsschädlich schieben! Yaay!

Nun gut. Luft radioaktiv markieren wird in der Wissenschaft eher häufig eingesetzt, z.B. auch in der Biologie, um herauszufinden, woraus die Pflanzen ihre Stärke/Zucker/etc. gewinnen -- aus dem Sauerstoff, der in der Luft (genauer gesagt: im CO2) oder im Wasser enthalten ist.
Dazu wird ein radiaktives Sauerstoffisotop in die Luft eingebracht (CO2 wird mit radioaktivem Sauerstoff hergestellt), die Pflanze wird in einen geschlossenen Behälter gestellt, in dem sich Wasser und die markierte Luft befindet. Das läßt man dann eine Weile stehen, damit die Pflanze das CO2 aufnehmen kann und Stärke bzw. Zucker bilden.
Danach wird dieser Zucker einfach auf radiaktivität analysiert; ist er radioaktiv, so hat die Pflanze ihn aus dem im CO2 enthaltenen Sauerstoff gebildet, ist er es nicht, war der Sauerstoff aus dem Wasser beteiligt.


Das war der kurze Exkurs; um den Luftstrom zu analysieren, könnte man radioaktiv markierten Sauerstoff in einen Raum einleiten, in dem das Computergehäuse steht und diesen Raum (bzw. das Gehäuseinnere) mit Radioaktivitätsdetektoren überwachen; somit dürfte sich der Luftstrom recht gut nachvollziehen lassen, da auch die Nachteile von Rauchpartikeln wegfallen -- die verhalten sich nämlich leider nicht genauso wie Luft.

-huha

-"-AMD-"-HoRsT-"-
2004-06-27, 10:25:15
du hast ds jetzt wieder in den falschen hals bekommen .....

war doch alles nur spass weil sich des so ziemlich absurt angehört hat .

dav133
2004-06-27, 17:33:42
Tja huha, auf der anderen Seite darfst du dich aber auch nicht wundern, wenn man das in den falschen Hals bekommt, denn nicht jeder hat soviel Allgemein und Spezielles wissen wie du *schleim*. Du hättest das wohl gleich ein bisschen besser erklären sollen, aber da ich jetzt meinen PC schon "geräuchert" habe, brauche ich nicht meinen PC zu "radioaktivieren".

Santini
2004-06-27, 18:48:27
versuchs mal mit trockeneis

huha
2004-06-27, 19:18:32
Nun gut, ich werd' in Zukunft darauf achten, es vllt. etwas genauer zu erläutern.
Allerdings ist die Methode für den Privatmensch auch nahe an der Unmöglichkeit, da ja die radiaktiven Isotope auch erstmal erworben oder hergestellt werden möchten.

-huha