PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATis Innovation...


klaus2002
2004-06-21, 11:26:32
Vor ca 2 Monaten gab doch ATi bekannt dass es in den Catalyst Treibern eine "wahnsinnige" Verbesserung, Innovation geben soll! Diese soll so hammer sein dass die anderen GraKa Hersteller bald nachziehen werden!

Meine Frage nun:
Die einzigen (wesentlichen) Neuerungen die ich kenne sind:
-Temporal Antialiasing
-3Dc

Ist eine dieser zwei die angekündigte "Innovation"?

mfg

Gast
2004-06-21, 11:42:30
ist 3Dc denn per Treiber auch auf der 3xx-er reihe einsetzbar ?

klaus2002
2004-06-21, 11:45:10
soweit ich weiß nein, ist eine hardwareseitige Neuerung für den R420! Ich hoffe ich erzähl jetzt keinen unsinn! ;D

ironMonkey
2004-06-21, 12:36:44
CP nach Wunsch gestalten, darum ging es.



Gruß

LovesuckZ
2004-06-21, 13:09:07
Original geschrieben von ironMonkey
CP nach Wunsch gestalten, darum ging es.
Gruß

Kannst du das erklaeren?

deekey777
2004-06-21, 13:16:11
Original geschrieben von LovesuckZ
Kannst du das erklaeren?

Da du dir eine NV40er geholt hast, kann es dir eh egal sein...

Es soll bald(?) ein SDK erscheinen, mit dem man sein eigenes Control Panel entwerfen kann (siehe Screenshots, wenn du welche findest).

Die Neuerung soll aber etwas anderes sein: Man wird neue Catalyst-Treiber installieren, ohne das System neuzustarten.

Marodeur
2004-06-21, 13:20:07
War das die Geschichte mit dem "Treiber per Webupdate" bzw. halt per Updatebutton im Menü und dann eben ohne Neustart?

Oder hab ich da was falsch verstanden? :kratz:

aths
2004-06-21, 13:22:29
Original geschrieben von klaus2002
Vor ca 2 Monaten gab doch ATi bekannt dass es in den Catalyst Treibern eine "wahnsinnige" Verbesserung, Innovation geben soll! Diese soll so hammer sein dass die anderen GraKa Hersteller bald nachziehen werden!

Meine Frage nun:
Die einzigen (wesentlichen) Neuerungen die ich kenne sind:
-Temporal Antialiasing
-3Dc

Ist eine dieser zwei die angekündigte "Innovation"?Nein.

-error-
2004-06-21, 13:29:37
Wann kommt endlich der neue CP, es wird mal langsam Zeit!

R300
2004-06-21, 14:18:07
Original geschrieben von deekey777

Die Neuerung soll aber etwas anderes sein: Man wird neue Catalyst-Treiber installieren, ohne das System neuzustarten.

Das ist die Neuerung?
Das ging schon mit den alten Kyro Treibern für Win XP/2000.

flatbrain
2004-06-21, 14:44:22
Original geschrieben von aths
Nein.

Klär uns auf ;) !

cu flatbrain

LovesuckZ
2004-06-21, 15:00:06
Original geschrieben von R300
Das ging schon mit den alten Kyro Treibern für Win XP/2000.

Hm, ob das gut geht?
Ich meine, dass ist nicht etwas, worauf das System verzichtet kann...

x-dragon
2004-06-21, 15:55:07
Original geschrieben von LovesuckZ
Hm, ob das gut geht?
Ich meine, dass ist nicht etwas, worauf das System verzichtet kann... Dürfte an sich doch kein Problem sein, wenn die Grafikkarte "im Betrieb" auch schon neugestartet werden kann und Treiber neu zu laden funktioniert bei USB-Geräten doch auch schon super (oder gibts da wesentliche Unterschiede?).

Das man dann während der Aktualisierung vermutlich kein Bild hat, dürfte ja nicht groß stören :).

aths
2004-06-21, 17:13:36
Original geschrieben von flatbrain
Klär uns aufNDA. (Ist zwar :balla:, aber ist so.)

xL|Sonic
2004-06-21, 17:30:22
@aths
da du ja schon weisst, worum es sich handeln wird, wirst du doch sicherlich sagen können, ob es sich dabei um eine wirkliche Innovation handelt, dessen Einführung wirklich sinnvoll ist, oder übertreibt ATI eher etwas in deinen Augen ?

aths
2004-06-21, 20:39:42
Jede Marketingabteilung übertreibt gewaltig.

GUNDAM
2004-06-21, 20:43:49
Ich hab bisher immer noch nicht kappiert was 3Dc eigentlich brigen soll. Soll das die BQ verbessern, die Performance oder beides?

flatbrain
2004-06-21, 20:44:41
Lol, ok, ich kann warten...!

Thx trotzdem,
flatbrain

Demirug
2004-06-21, 20:59:18
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Ich hab bisher immer noch nicht kappiert was 3Dc eigentlich brigen soll. Soll das die BQ verbessern, die Performance oder beides?

Speicherplatz und Bandbreite auf Kosten von Rechenleistung im Shader sparen.

Was man mit den eingesparten Resourcen dann macht ist Sache der Entwickler.

GUNDAM
2004-06-21, 21:12:16
Original geschrieben von Demirug
Speicherplatz und Bandbreite auf Kosten von Rechenleistung im Shader sparen.

Was man mit den eingesparten Resourcen dann macht ist Sache der Entwickler.

OK, danke. habs jetzt glaub ich verstanden.

joe kongo
2004-06-21, 22:18:38
Die Neuerung ist die neue Versionsnummer.
Das machen die anderen Firmen jetzt bestimmt auch so.
ATI rulez !!!