PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tool für die Temperaturüberwachung?


Chris1337
2004-06-21, 11:36:29
Morgen!!

Ich habe insgesamt 3 Festplatten im Rechner und zwar eine WDC und zwei Maxtor.
Auf den Internetseiten der Hersteller habe ich jedoch keine Software gefunden, um die Temperatur der Festplatten im Auge behalten zu können.
Weiss da jemand vielleicht eine Software?
Die Festplatten heissen:

Maxtor 4R080L0
Maxtor 6 Y160P0 und
WDC WD800BB-00CAA1

x-dragon
2004-06-21, 12:53:18
Motherboard Monitor schon getestet? (also entsprechend in den Optionen die Suche nach den HDD-Temp-Sensoren aktivieren und anschliessend normal einstellen wie die anderen auch)

anorakker
2004-06-21, 13:15:34
speedfan ! ..wesentlich einfacher als mbm (imho)

Chris1337
2004-06-21, 13:31:48
Ups... :D

http://mitglied.lycos.de/kocmarlboro2/krimskrams/SpeedFan.jpg

/€dit:
Ich habe übrigens 3 Festplatten, 2 normal am Board und eine per RAID, werden die alle 3 ausgelesen?

Redy
2004-06-21, 13:39:55
Lies das lieber mal mit everest aus, das zeigt die auch an.

Ich hab schon nen paar mal gelesen, das speedfan bei manchen leuten die hdd temps falsch anzeigt.

huha
2004-06-21, 16:03:09
Ich kann da nur eine Software empfehlen: DTemp. Klein, einfach, leicht etc.
Setzt für jede HDD ein Symbol neben die Uhr, das die Temperatur anzeigt. Auch SMART-Attribute kann das Programm anzeigen, einfach gut gelöst und sehr übersichtlich.

Meine absolute Empfehlung!

-huha

Chris1337
2004-06-21, 16:24:24
Original geschrieben von huha
Ich kann da nur eine Software empfehlen: DTemp. Klein, einfach, leicht etc.
Setzt für jede HDD ein Symbol neben die Uhr, das die Temperatur anzeigt. Auch SMART-Attribute kann das Programm anzeigen, einfach gut gelöst und sehr übersichtlich.

Meine absolute Empfehlung!

-huha

Nicht schlecht, ja, nur zeigt das Programm mir leider nicht die Temperatur von der Platte an, die als RAID dran ist.
Er erkennt wohl, dass da eine Platte ist, aber zeigt die halt nicht mit Temp-Info an...