PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Vektor


Helios
2004-06-21, 12:09:29
Ich habe ein Problem. Ich habe für unseren Clan ein Symbol erstellt. Das Symbol is aber mom auf Pixelbasis. Wir wollten jetzt Clan T-Shirts machen, aber die nehmen nur Vektorgrafiken. Ich hab versucht das mit Corel Trace umzuwandeln. Das Umwandeln hat zwar geklappt da das Symbol recht einfach gehalten ist. ABer die Umsetzung geht nicht so wie ich mir das Vorstelle. Ich wollte ein schwarzes T-SHirt machen. Das Die Schrift vom Symbol soll Orange sein, der Hintergrund schwarz (wenn möglich Transparent) und der Rahmn weiß. Irgendwie wird der Rahmen nie angezeigt da er wahscheinlich als weißer Hintergrund erkannt wird.

Es wäre echt geil wenn mir jemand das Symbol in Vektor umwandeln könnte. (.ai oder .cdr Format)

Ich stell hier mal psd Datei rein wenn keiner Adobe Photoshop hat kann ich auch die .gif reinstellen.

http://erazor.biz/Maps/HeLioS/tdi_logo.psd

flatbrain
2004-06-21, 12:20:35
__________________

Helios
2004-06-21, 12:35:25
Erm ... da is nix in der Datei

Tanya
2004-06-21, 16:46:39
Original geschrieben von Helios
Erm ... da is nix in der Datei

öhm, doch ein rotes Logo... ist eine .psd Datei.



@ Helios: Ich habe mal ein wenig mit Freehand rumgespielt und kann dir das Ergebnis gern als .eps per e-mail senden. Ich habe leider keinen Webspace, so dass ichs nicht hochladen kann :(

Helios
2004-06-21, 17:03:07
Jo kannst mir bitte an: deex-helios@web.de schicken

Tanya
2004-06-21, 17:13:19
Ist unterwegs :)

hell II
2004-06-27, 18:45:19
Oups, man sollte immer bis zum Ende des Freds lesen :(.

Hab das Logo schnell nachgezeichnet...

http://www.8ung.at/hoastme/Clan_logo_web.gif

so sollte es dann auf dem T-Shirt passen.

Hier (http://www.8ung.at/hoastme/Clan_logo.eps) das EPS, das Orange wird noch nicht stimmen, da würd ich der Bude, die die Shirt drucken, den genauen Farbton angeben, entweder Pantone oder RAL.

@Tanya, bei 8ung.at sollte man noch zu Webspace kommen, leider haben se gelegentlich Ausfälle :(

Helios
2004-07-05, 10:54:59
Erstmal thx an alle!

Hab nun das Logo, aber nun wirds kritisch. Als Frontprint wollte ich nen Text machen. Da sind nun aber mehr Rundungen also ist es bestimmt schwieriger das nachzuzeichnen. Aber ich hoffe das das irgendjemand hinbekommt.

Wie immer soll die Schrift oben Schwarz sein, die Schrift unten in dem gleichen Orange Ton und der Hintergrund transparent.

http://erazor.biz/Maps/HeLioS/shirt.psd

hell II
2004-07-05, 19:24:30
Also Schriften nachzeichnen lohnt sich eigentlich nur, wenn man die Schrift nicht besitzt oder es eine "billige" True Type ist. Wenns jedoch ne Open Type / Postscript fähige Schrift sein sollte, kannste einfach z.b. in Adobe Illustrator den Text tippen und anschliessend in Pfade umwandeln. Kannst mal die Schrift auf deinen Web-Server stellen?

Helios
2004-07-06, 11:04:43
OK hier die Fonts. Bitte Schriftgröße, Abstand, Farbe u.s.w. genau gleich wie bei der psd File.

Ach ja ich hab 3 Fonts da verwendet. Hauptfont ist "Seized Future A". Der Strich bei e-sports ist "Arial" und die 1 bei 2001 ist "Blame my parents".

http://erazor.biz/Maps/HeLioS/Fonts.rar

Tanya
2004-07-06, 15:56:44
Ach menno, da kann ich mal jemandem weiterhelfen und dann konnte ich net mehr online :(

Ich hab dir nochmal gemailt, Helios. Die Schrift müßte nun auch genau auf dein T-shirt passen

hell II
2004-07-06, 19:44:54
Original geschrieben von Tanya
Ach menno, da kann ich mal jemandem weiterhelfen und dann konnte ich net mehr online :(



*tröst*, keine Angst, bin heut eh zu faul, was zu machen X-D.

@helios, die Schriften wären ok und lassen sich in Pfade umwandeln :up:

Tanya
2004-07-07, 05:04:55
Original geschrieben von hell II
*tröst*, keine Angst, bin heut eh zu faul, was zu machen X-D.

@helios, die Schriften wären ok und lassen sich in Pfade umwandeln :up:

*g* das Problem war, das es alles schon fertig war und ich es nicht mailen konnte :(

sloth9
2006-04-29, 00:19:21
Helios[/POST]']Ich habe ein Problem. Ich habe für unseren Clan ein Symbol erstellt. Das Symbol is aber mom auf Pixelbasis. Wir wollten jetzt Clan T-Shirts machen, aber die nehmen nur Vektorgrafiken. Ich hab versucht das mit Corel Trace umzuwandeln. Das Umwandeln hat zwar geklappt da das Symbol recht einfach gehalten ist. ABer die Umsetzung geht nicht so wie ich mir das Vorstelle. Ich wollte ein schwarzes T-SHirt machen. Das Die Schrift vom Symbol soll Orange sein, der Hintergrund schwarz (wenn möglich Transparent) und der Rahmn weiß. Irgendwie wird der Rahmen nie angezeigt da er wahscheinlich als weißer Hintergrund erkannt wird.

Es wäre echt geil wenn mir jemand das Symbol in Vektor umwandeln könnte. (.ai oder .cdr Format)

Ich stell hier mal psd Datei rein wenn keiner Adobe Photoshop hat kann ich auch die .gif reinstellen.

http://erazor.biz/Maps/HeLioS/tdi_logo.psd

Weiß nicht, ob's noch von Interesse ist, aber bei http://www.algolab.com/downloads.htm
gibt's 2 Raster-zu-Vektor-Konvertierer, die 10 Tage uneingeschränkt laufen, wenn man sie nicht kaufen möchte.