PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV out funzt nicht so wie er soll...


Com.Chakotey
2004-06-21, 12:22:46
Moin!

Hab einen "kleinen" AVI DivX player zusammengebaut mit ner Pixelview GeForce 4 4200...
Mein problem ist daß der TV Out bzw. s-video out nicht richtig funzt...
Hab schon meiner meinung nach alles versucht...hab vollbildmodus bei video wiedergabe aktiviert und ging auch aber nach nem neustart ist das wiedergabe bild auf dem fernseh schwarz weiß...ich bekomm keine farbe hin ;( und in regelmäßigen abständen flimmert das Bild kurz lila...
auf dem desktop ist alles in ordnung...nur das TV Out nicht...Ich hab PAL drinn...

Gast
2004-06-21, 12:39:54
Richtigen Video-Signaltyp auswaehlen.
Also entweder Composite oder S-Video, je nachdem wie der Tv-Out an dein TV angeschlossen ist.
Dann klappt's auch mit der Farbe.

Com.Chakotey
2004-06-21, 12:41:58
dumme frage aber wo wähl ich das aus? bei meiner alten voodoo 3 3000 wars einfacher ;) *gg*
Ich hatte ja bis vor kurzem farbe dann hats irgendwas verzockt...ich such mal die einstellung...

Com.Chakotey
2004-06-21, 14:04:03
Also hab das teil gefunden Video Ausgabeformat...aber ich kann das nichts anklicken bzw. ich habe nicht mal überhaupt was zum anklicken das feld ist leer ;?

Gast
2004-06-21, 14:30:48
Original geschrieben von Com.Chakotey
Also hab das teil gefunden Video Ausgabeformat...aber ich kann das nichts anklicken bzw. ich habe nicht mal überhaupt was zum anklicken das feld ist leer ;?

Dann ist evtl. an der Treiberinstallation irgendwas vermurkst.

Wieviele Tv-Ausgang-Anschluesse hat denn die Karte? Einen oder zwei?

Com.Chakotey
2004-06-21, 15:14:25
Ein VGA out und ein TV out...
das komische ist daß es ja vorher mal ging...
treiber neuinstallieren?

ow
2004-06-21, 18:45:45
Treiber neu installieren kann nicht schaden. Welcher Treiber ist das denn?

Wie sieht denn die Verbindung zu deinem TV aus? S-Video oder Composite?

Kane02
2004-06-21, 20:22:13
Jo, das ist nen Treiberproblem, was hab ich schon über diesen Detanator/Forceware geflucht. Also dieses NView ist der größte Mist und funktioniert auch nur, wenn es Lust hat.

Com.Chakotey
2004-06-21, 20:59:02
Hab ihn mal neuinstalliert aber ging net so dolle ;(
Hab nun den ganzen blöden nachmittag bis spät abends jetzt dran rumprobiert aber immer nur schwarz weiß!!! so ein MÜLL ;(
Weiß jemand einen guten GeForce 4 treiber der damit nicht so riesige probleme hat?

MixItBaby
2004-06-23, 10:04:53
Gab's da nicht irgendeine Unverträglichkeit bei den Kabeln - beim falschen Kabel gibt's nur s/w? Frag' mich jetzt aber nichts genaueres, ich glaube, es wurde ein Adapter benötigt.