PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI 9800 Pro @ XT


eibedonniert
2004-06-21, 12:58:04
Heyho,

ich bekomme demnächst die oben genannte GraKa.
Jetz lese ich hier des öfteren das die GraKa mit den normalen Treibern schon als XT erkannt wird.
Bringt es ne Leistungssteigerung wenn ich die Karte mitm XT-Bios flashe, oder is des dann unnötig, weil die eh als XT erkannt wird ?
Brauche ich zusätzliche RAM-Kühler ? Der Lüfter der MSI bedeckt doch auch die RAMs oder seh ich das falsch ?

Danke für eure Hilfe,
eibedonniert

Redy
2004-06-21, 13:08:33
Nö, bringt leistungsmäßig nix.
Tempauslesen geht imo auch nicht, da der chip zum auslesen nicht vorhanden ist.

Du brauchst auch keine zusätzlichn ramkühler, da der kühler die rams schon mitkühlt.

eibedonniert
2004-06-21, 13:15:26
das nenn ich mal "good news".
Merci :)

Major J
2004-06-21, 15:07:31
Die MSI hat aber trotzdem den Pro-Takt, auch wenn sie sich auf XT-Niveau takten lassen sollte. Das bringt aber nur rund 10% mehr Leistung.

eibedonniert
2004-06-21, 15:21:58
Häh ??
Wenn ich die Pro aber doch auf XT Takt bringe is sie doch genauso schnell wie die XT (abgesehen von den fehlenden 128 MB).
Du meinst, selbst wenn sie so schnell läuft sind es max. ein Geschwindigkeitsplus von 10% ?

Redy
2004-06-21, 15:26:13
JO, wenn du die auf xt takt bringt ist die genau so schnell wie ne xt, mal abgesehen vom den 128mnb ram.

Ich glaube das der taktunterscheid zweischen pro und xt takt maximal 10% ausmacht.

Major J
2004-06-21, 15:28:22
Sprich, mit gleichem RAM ist die XT nur 10% schneller.

eibedonniert
2004-06-22, 09:47:23
Okay, dann werd ich mal schauen ob sich das überhaupt lohnt die Karte zu übertakten.
Gott sei Dank muß man ja an dem Ding net rumbasteln, da fällts dann auch mit der Garantie leichter :)
Danke für eure Antworten.

MfG
eibedonniert