PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Ernährung für hohe Intelligenz?

Gast
2004-06-21, 14:08:34
Hi!

Ich möchte mal wissen, was man zu sich nimmt, wenn man z. B. Prüfungen schreiben muss. Gibt es da außer Vollkornbrot ernährungstechnisch gesehen noch andere Dinge, die dem Geist etwas auf die Sprünge helfen?

darph
2004-06-21, 14:09:51
Schokolade? Traubenzucker?

Aber imho hilft direkt vor der Prüfung einmal um den Block laufen viel mehr.

Aber auch das reißt nicht-gelernt-haben nicht mehr raus... ;)

IVI
2004-06-21, 14:13:40
rein biologisch siehts recht simpel aus: trauberzucker liefert schnel und viel energie. vor allem wenn man bedenkt, dass das hirn bis zu 20% der gesamtenergie braucht, sollte dies verständlich sein.
wenn man nun noch die finger fett, fluppen und alkohol lässt und genügend schlaf bekommt, ist man technisch gesehen gut gewappnet.

PS: keine angst vor cholesterin! das hirn braucht viel davon! n frühstyx-ei oder zwei sind auch net verkehrt

Gast
2004-06-21, 15:02:09
bananen mitnehmen!

Tanya
2004-06-21, 15:04:28
Mir hats im ABI geholfen, einfach was mitzunehmen, was ich gerne esse. Ob es nun sinnvoll ist oder nicht, war mir egal. Ich wollte einfach dann, wenn ich Zeit dazu habe, ein wenig entspannen und dabei was leckeres essen. Geschadet hat das auf keinen Fall :)

cyrix1
2004-06-21, 15:20:58
Original geschrieben von Gast
Hi!

Ich möchte mal wissen, was man zu sich nimmt, wenn man z. B. Prüfungen schreiben muss. Gibt es da außer Vollkornbrot ernährungstechnisch gesehen noch andere Dinge, die dem Geist etwas auf die Sprünge helfen?

zuerst mal, du meinst sicher das passende für eine gute konzentration, die intelligent steigt doch wegen zb traubenzucker nicht einfach an :) imo bleibt die ziemlich gleich, und verändert sich wohl nur gering über nen langen zeitraum

Jo, also wiegesagt, einfach das mitnehmen, was einem schmeckt. ein müsliriegel, oder traubenzucker und was zu trinken wie (ice)tee oder so. der zucker liefert eben die schnelle energie.

govou
2004-06-21, 15:35:26
Original geschrieben von cyrix1
zuerst mal, du meinst sicher das passende für eine gute konzentration, die intelligent steigt doch wegen zb traubenzucker nicht einfach an :)
Wollte ich auch gerade sagen.
Btw. zuviel Zucker kann auch kontraproduktiv sein (Überzuckerung)

Silent Hunter
2004-06-21, 18:40:00
ich hab über nen längern Zeitraum immer Erdnüsse gegessen, ob daran gelegen hat, weiss ich nicht, aber ich habe zB Vokabel länger im Gehirn behalten.

Butter
2004-06-21, 19:09:49
tai ginseng

Sagt zumindest die Werbung.