PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Curryfleckentfernung?


{655321}-Hades
2004-06-21, 15:20:30
Ja, dummerweise ist mir beim Essen meines Curryhünchens etwas auf den Tisch gefallen.

Und dummerweise habe ich nun einen gelben Fleck auf dem Schreibtisch, der sich mit Wasser und normalem Spülmittel nicht entfernen lässt.

Weiß einer von euch was man gegen Curryflecken tun kann?

govou
2004-06-21, 15:27:27
Deinen Angaben entnehme ich, dass es ein echtholz-Tisch ist (Kiefer?). Der Fleck wird also recht tief eingezogen sein. Entweder du schleifst den Tisch ab, malst das über oder versuchst Mittel die tief einziehn,

Gast
2004-06-21, 15:46:14
ab zum Tisch und http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglyla.gif



;(

{655321}-Hades
2004-06-21, 16:03:03
Original geschrieben von Mr.B
Deinen Angaben entnehme ich, dass es ein echtholz-Tisch ist (Kiefer?). Der Fleck wird also recht tief eingezogen sein. Entweder du schleifst den Tisch ab, malst das über oder versuchst Mittel die tief einziehn,

Ich weiß leider nicht wie man das Zeug nennt aus dem mein Tisch nennt, aber innen ist Pressholz und da ist so eine Fake-Holz-Beschichtung drauf.

War hübscher als das Echtholzmodell ;(

govou
2004-06-21, 16:25:27
Du meinst wahrscheinlich ne Spanplatte mit Laminatbeschichtung oder so. Ziemlich ungewöhnlich, dass du das nicht wegbekommst, da die Beschichtung extra leicht abwischbar ist. Vielleicht solltest du es mmit härteren Mitteln (Essig Essenz-Backpulver) versuchen. Aber erst an einer nicht sichtbaren Stelle austesten.