PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dieses 5.1 system?


Mark
2004-06-21, 17:19:03
wie findet ihr dieses 5.1 system? da is ja mächtig power dahinter, aber nach den maximalangaben des herstellers soll man ja nicht gehn. aber das design gefällt mir.

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/40d6fae00019b548273fc0a801180671/Product/View/0010557#.filereader

und dazu diese soundkarte?

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/40d6fae00019b548273fc0a801180671/Product/View/0313305#.filereader


was haltet ihr davon? leistung muss sein, denn ab und zu muss ich die anlage mal richtig aufdrehen können. kennt ihr da besseres?

BK-Morpheus
2004-06-21, 17:31:12
zu 1:

Die Dinger sind echt schick (finde ich auch), aber nimm sie nicht, ich hatte die mal hier und sofort wieder umgetausch.
Also 1. Klang ging so...zu wenig Mitteltöne aus den Satteliten (war zu erwarten bei der Größe), der Bass war relativ ok, aber den Anschluss an eine Stereoquelle kannste total knicken. Du hast nur die 3 Anschlüsse (vorne, hinten, center/Sub) und entweder du hörst dann (wenn du nen MP3Stick oderso dran machst) was aus den vorderen Boxen, aber überhaupt keinen Bass, oder das ganze auch ohne Bass mit den hinteren oder halt du hörst nur ausm Center+Bass.....sehr grottig, dass die Dinger das Ton signal nicht splitten auf den Sub.



Dann nimm für ~70€ das Creative Inspire T5400 (http://www.creative.com/products/product.asp?prodid=5077.), das hat für den Preis nen ganz akzeptablen Klang (hab es selber noch hier...kannste mir ja sonst auch abkaufen, wenn du Geld sparen willst) oder das etwas schwächere 5.1 Sys "Inspire P580", es hat halt etwas weniger Watt und leider in den Center und Front Boxen nicht noch zusätzlich zur Membran so einen kleinen Hochtöner, wie das T5400 welche hat.



zu 2:

Die Soundkarte ist ganz gut, aber evtl. bekommst du für knapp unter 40€ auch eine gebrauchte Soundblaster Audigy (1) Player.

Mark
2004-06-21, 17:33:22
verkaufst du zufällig beides? =)


oder kennst du vieleicht gute soundkarten für 30€? wollte für boxen und soundkarte maximal 100€ ausgeben

BK-Morpheus
2004-06-21, 17:39:29
sorry, ich habe keine AUdigy....will mir irgendwann selber noch ne AUdigy Player gebraucht kaufen.

Nur die Boxen habe ich noch da (war zu faul wegen dem ganzen verpacken und verschicken, die bei Ebay zu verticken *das reimt*).

Wenn du Interesse hast, kann ich dir ja mal n paar Fotos schicken von den Boxen (weil da an den Frontboxen so an 1 oder 2 Stellen nen kleines Loch/Riss in dem Stoffbezug ist, aber das ist nix wildes und ich glaube zur Not kann man die nachkaufen, das ist ja so eine art Kappe mit Stoff zum an die Box stecken, oder du machst das ganz ab und siehst die Membran, wie es besser gefällt).

Mein Kumpel hat wohl auch Interesse, aber ich glaube er meinte kein Geld....den kann ich nochmal fragen, weil er zuerst gefragt hat, aber wenn der keine Kohlen hat kannst du die Dinger haben.

Mark
2004-06-21, 17:42:59
für wieviel würdest du die denn verscherbeln? noch garantie drauf?

BK-Morpheus
2004-06-21, 17:50:33
Also ich hab die hier bei mir um die Ecke in nem Laden gekauft und habe grade mal geguckt....Ich habe die Rechnung noch (vom 07.11.2003), also ist noch n Rest Garantie drauf.

Ich dachte so an 45€ excl.

Mark
2004-06-21, 17:54:14
oder kennst du vieleicht gute soundkarten für 30€? wollte für boxen und soundkarte maximal 100€ ausgeben?

denn wenn ich bei mf für 100€ bestelle dann gibts keine versandkosten mehr.

BK-Morpheus
2004-06-21, 18:17:02
30€....hmm da musste mal wen anderes fragen, sorry.

Mark
2004-06-21, 18:40:27
kannste mal pics von deiner alage zeigen? am besten mit genschauer beschreibung von der anlage. also watt usw

BK-Morpheus
2004-06-21, 18:44:19
jo mach ich gleich noch

BK-Morpheus
2004-06-21, 20:24:26
Pic:

http://www.bkmorpheus.cg-space.de/fotos/boxen.jpg

Mark
2004-06-21, 20:33:06
sieht gut aus. wie sind die groß sind denn die dinger? am schönstens wärs wenn du alle daten die du hast mal nennen würdest.

zur rehcnung:
seh ich das richtig das die von nen kleinen geschäfft in diner gegend sind? muss ich dann wenn die dinger kaputt sind zu deinen händer fahren der vermutlich von mir aus gesehn am arsch der welt wohnt?

BK-Morpheus
2004-06-21, 20:54:47
Original geschrieben von skyworxx
sieht gut aus. wie sind die groß sind denn die dinger? am schönstens wärs wenn du alle daten die du hast mal nennen würdest.

zur rehcnung:
seh ich das richtig das die von nen kleinen geschäfft in diner gegend sind? muss ich dann wenn die dinger kaputt sind zu deinen händer fahren der vermutlich von mir aus gesehn am arsch der welt wohnt?

Erstmal die Daten (hab die von ner Shopseite kopiert:

Nenn-Ausgangsleistung (gesamt) 74 Watt
Frequenzbandbreite 40 - 20000 Hz
2 x Lautsprecher für rechten/linken Kanal - 8 Watt
1 x Mittelkanallautsprecher - 20 Watt
2 x Lautsprecher für rechten/linken Rückkanal - 8 Watt
1 x Subwoofer - 22 Watt

Abmessungen (BxTxH)/Gewicht
Lautsprecher für rechten/linken Kanal :
7.7 cm x 9.5 cm x 16.8 cm

Mittelkanallautsprecher :
7.7 cm x 9.5 cm x 16.8 cm

Lautsprecher für rechten/linken Rückkanal :
7.7 cm x 9.5 cm x 14 cm

Subwoofer :
30 cm x 19.2 cm x 28.3 cm


Zu deiner Frage wegen dem Laden:
du kannst ja direkt bei nem Garantiefall zu Creative schicken und da ist der Laden ja egal, brauchst ja nur ne Kopie der Rechnung beilegen.

Mark
2004-06-21, 21:00:03
und wie werden die am pc angeschlossen? 3 normale klinkenstecker (front,bass-center,rear?)

kannst du am preis vieleicht nochwas machen? vielleicht 45€ incl. versand?

BK-Morpheus
2004-06-21, 21:26:43
3x 3,5mm klinke ganz normal sozusagen für PC.

Sorry, am Preis kann ich absolut nix machen, da der Versand sicherlich auch um die 5-7€ beträgt, sorry.

BK-Morpheus
2004-06-21, 21:30:40
mein Kumpel hat grade angerufen, er würde sie gerne haben, weiss aber erst am WE ob's klappt, also kann ich die erst am WE bescheid geben, ob die Boxen nun noch zum Verkauf stehen oder nicht.

Teddybert
2004-06-21, 22:49:57
ich hätt noch ne audigy player, falls du interesse hast, kannst dich ja mal melden...

Mark
2004-06-22, 14:03:07
noch ne frage:

bei den oben verlinkten boxen steht was von 1650watt pmpo. bei deinen boxen steht da was von 74 Watt Sinus. was genau is da der unterschied?

BK-Morpheus
2004-06-22, 14:08:28
PmPo kannst du knicken. Also nie auf PmPo achten, weil das ist sozusagen nur die Leistung, die die Boxen noch haben, beim abspielen eines bestimmten Tones, kurz bevor die Dinger zerfetzen *g*

Wenn du also einen hohen Piepton abspielst, halten die natürlich viel aus. Sogar so ganz kleine 5€ Boxen haben da teilweise schon 100W PmPo, aber nur echte 2Watt RMS (Musikleistung).

Mark
2004-06-22, 17:14:22
was is eigentlich mit der "Creative SB Live! Player 5.1, bulk" ? wie is die? kostet nur 20€

oder bzw die "Creative SB Audigy LS Retail" für 55€

Gast13
2004-06-22, 20:01:43
Schau mal mach:

http://www.hardwareschotte.de/preise.php3?proid=1204886&preis=CREATIVE+SoundBlaster+Audigy+2+LS+51


http://www.hardwareschotte.de/preise.php3?catid=120028&preis=Lautsprecher%2B%2B%2B%2Bsysteme

BK-Morpheus
2004-06-23, 08:23:04
Original geschrieben von skyworxx
was is eigentlich mit der "Creative SB Live! Player 5.1, bulk" ? wie is die? kostet nur 20€

oder bzw die "Creative SB Audigy LS Retail" für 55€

Also meine Boxen sind nun verkauft, sorry.
Zu deinen beiden Fragen:
Die "Creative SB Live! Player 5.1, bulk" ist halt eine "Creative SB Live! Player 5.1" ohne den Creative Karton. Es ist einfach nur die Karte und eine Treiber-CD, also im Prinzip genausogut wie eine retail, aber etwas günstiger.

De SB Audigy LS finde ich nicht so pralle.
Hatte Sie mal gekauft, aber nach 1Woche wieder zurückgegeben.
Nach dem Austausch einiger E-Mails von Creative und mir, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass die Karte einfach nicht in der Lage ist (es muss per Treiber gehen, aber laut Creative gibt's keine Möglichkeit) bei Stereomusik in Winamp aus allen Sourroundboxen was auszugeben.
Die Treiber waren recht mies und man kann nur für 5.1 Ton bei Stereoquellen eine "CMSS Upmix" Funktion anmachen, welche aber total beschissen klingt (weil die Rearspeaker kein geklontes Signal von den Front Boxen bekommen, sondern nur so ein etwas leises Signal, das nicht so saubere Höhen hat).

Dann nimm lieber die SB Live 5.1 oder noch besser eine Audigy Player.

Silent3sniper
2004-06-24, 16:47:49
Wenn du was haben willst, was bei extrem hoher Lautstärke noch perfekte Bässe und tolle Höhen hervorbringt, und das bei einem ( für die Leistung ) unschlagbaren Preis, kann ich dir nur das empfehlen, was ich bestitze :)

Teufel Concept E Magnum (http://www.teufel.de/Shop/s_133.cfm?rid=399)

Ich kann es absolut uneingeschränkt empfehlen :)


Ich habe es in Betrieb mit einer Audigy 2 ZS, du musst ( wenn du diese Kombi hast, softwaretechnisch ein Paar Feinheiten einstellen, hier kannst du einfach mich fragen :) )

Sub - 17 Kg

( Sub hat allein schon 250 Watt SINUS (!) Leistung )

P.s.: Y - Adapter Kabel, die für den Betrieb an einer Soundkarte benötigt werden sind seit neuestem schon im Lieferumfang enthalten, dass einzige, was den Hörgenuss noch verschönern könnte, sind dickere Kabel! ( Ich hab 2,5 mm )

regards,

S³s


Edit.: Fast vergessen, 25 cm Tieftonchassis's gibt es sonst erst bei teuren Profi Systemen ( < 1000 € )

Klar, diese Systeme sind nat. schon besser, aber das Teufel muss sich nicht vor diesen Systemen verstecken :)



Les dir einfach einen der vielen Test's durch, z.B den von www.computerbase.de und ich sage dir, dass du den Kauf nicht bereuen wirst!

In dem Sinne, las Rocken! :D



P.s.: Nicht vergessen, dann The Chemical Brothers - Get Yourself High anhören!

... das Lied is zwar shice, aber der Bass sucht seinesgleichen =)