PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fettes Problem


TommyBoss
2004-06-21, 18:06:06
So...

Also...ich hab ne 9800 Pro gekauft sie hat nen fetten Kühler oben....ich hab sie übertaktet auf den XT takt......hab oft getestet ,sie hats auch durchgehalten.....tja dann hab ichs so gelassen für ca. 1 monat ohne Probleme lief alles!

Doch heute schlug das Schicksal zu

Also es erscheinen lauter punkte, schachbrettmuster usw.

Hab sie sofort auf den Standard Takt gesetzt und den PC abgedreht und abkühlen lassen.

20 min vergingen,er bootete nun mit den normalen 9800pro takt. Sie wurde wieder heiß und die fehler kamen jetzt sogar mit dem standard takt, arghh

was soll ich tun? Ich werd sie umtauschen womöglich ,aber ich frag mich immerhin,wie kann das sein das sie jetzt nicht einmal den standard takt aushaltet?

Greetz

Redy
2004-06-21, 18:19:01
Ähm, ja.

Welcher herrsteller ?

Wenn der rechner angeht, ab wann kommen da die pixelfehler ?

MAch mal den rechner auf und guck ob der lüfter noch dreht.

Da du jja noch garantie drauf hast solltest du die ja noch umtauschen können.

TommyBoss
2004-06-21, 18:31:16
Sapphire, Lüfter dreht sich , die fehler treten auf wenn ich zocke.....aber ganz schnell gehen die fehler weg und kommen wieder also die punkte und schachbrett muster.... :(

[L.E.]Angel
2004-06-21, 18:41:32
Ich habe mal hier gelesen im Forum das Schachbrettmuster immer auf eine defekte Pipeline hinweissen das entsteht durch sinnloses extremes Übertakten ;D

Edit: 0 Garantie gibts wenns durch OC im Eimer gegangen ist ebenso wenn man den orginalen Lüfter austauscht gegen einen anderen.

Redy
2004-06-21, 18:48:35
Also so pixelfehler deuten auf überhitzung hin und schachbrettmmuster treten im allgemeinen auf, wenn ne pipeline hin ist.

Die frage ist n, ob der defekt durch das ocen passiert ist oder ob die karte von andfang an einen wge hatte.

Naja, du könntest versuchen die umzutasuchen, ist deine sache.

TommyBoss
2004-06-21, 18:55:11
Wie kann ne pipeline hin gehen wenns keine SE ist ,lol ich noob ,frag mal nur ^^

pellen
2004-06-21, 19:09:53
pipelines gibt es immer und es kann auch immer eine kaputt gehen, oder kennst du was, was nicht kaputt gehen kann?

Redy
2004-06-21, 19:16:11
Original geschrieben von TommyBoss
Wie kann ne pipeline hin gehen wenns keine SE ist ,lol ich noob ,frag mal nur ^^
Möglicherweise hat die karte schonverher nen hleinen schaden gehabt, der nicht bemerkt wurde udn jetzt äußert sich der.
Durch die übertaktung kann das evnt auch gekommen sein.

Nedo
2004-06-21, 19:31:41
Wenn sie vorher ohne Fehler lief dürfte es kaum an der Übertaktung liegen...

Hast du mal nen Screenshot?

TommyBoss
2004-06-21, 19:35:42
Also ich habe die ganze zeit screens gemacht,kann abe rnie ein fehler einfangen :( , sie kommen und gehen ganz schnell,ist nicht einmal ne sekunde lang der fehler,aber ich seh es....

TommyBoss
2004-06-21, 20:14:33
http://www.gta-fanland.de/team/tommyboss/fehler.zip

schaut bei der sniper da links 6er 6x da kommt der fehler,
beim felsen gucken!
hab ihn eingefangen manchmal kommen auch schachbretter

TommyBoss
2004-06-21, 20:36:15
http://www.gta-fanland.de/team/tommyboss/fehler.jpg

Guckt mal da ... bermuda dreieck ,war immer mysteriös :)

pellen
2004-06-21, 21:00:52
das ist eindeutig eine defekte pipeline da bleibt wohl nur einschicken übrig :(

Redy
2004-06-21, 21:02:42
tritt das problem nur bei farcry auf oder auch in anderen games ?

Lass mal 3dmark 03 komplett durchlaufen und guck ob das da auch kommt.

Das kleine dreieck da unten sieht schon nach schachbrett aus.

TommyBoss
2004-06-22, 07:12:28
Beim 3dMark03 kommts auch vor...

Redy
2004-06-22, 10:15:49
Hmm...dann hört sich das echt nach nem hardwaredefekt an, also die karte hat nen schaden.
Tja, also da wird höchsens noch auf garantie umtauschen bleiben.

Gast
2004-06-22, 15:07:22
ich seh wirklich nichts :freak:
liegt das an mir?
auf dem video kann ich auch nichts ausergewöhnliches sehen?!?


danke

Redy
2004-06-22, 15:18:29
Original geschrieben von Gast
ich seh wirklich nichts :freak:
liegt das an mir?
auf dem video kann ich auch nichts ausergewöhnliches sehen?!?


danke
Auf dem video sehe ic auch nicht unbedingt was, allerdings auf dem bild sieht man es doch schon, da wo der pfeil draufeigt sihet man nen kleines dreick mit schachbrettmuster.