Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WaKü Zusammenstellung???

AMDlover
2004-06-21, 18:31:53
Hallo Leute,

Ich will mir villt ne WaKü zulegen. Und hätte da an folgendes gedacht:

Eheim 1046
AC Cuplex 1.3
irgendein AB
und ein dualradi aber ich weiß noch nicht richtg welchen.
ob nun ein evo 240 oder ein HTF2.

Sind diese Komponenten ok? Und was für anschlüsse brauch man da sorry aber ich kenn mich bei sowas echt nicht aus.

Achso mir schwirrt da noch ne idee im Kopf rum. Könnte man ein dual radi nehmen und dahinter dann noch ein singleradi setzen. Und würde das was bringen?

AMDlover
2004-06-21, 21:19:21
Hallo will mir denn keiner antworten.

Achso und noch ne frage: welcher kühler ist besser der cuplex 1.3 oder der cuplex evo 1.1?

turboschlumpf
2004-06-21, 21:44:41
beide kühler sind nicht mehr auf der höhe der zeit.

sag doch mal

- wieviel du ausgeben möchtest
- welche komponenten gekühlt werden sollen
- ob du auf ne leise kühlung wert legst und/oder übertakten willst
- wieviel platz du im gehäuse hast und ob du es auch modden willst
- und was dir sonst noch wichtig ist.

wenn wir wissen was genau du möchtest können wir dir auch besser weiterhelfen.

AMDlover
2004-06-22, 15:52:28
Original geschrieben von turboschlumpf
beide kühler sind nicht mehr auf der höhe der zeit.

sag doch mal

- wieviel du ausgeben möchtest
- welche komponenten gekühlt werden sollen
- ob du auf ne leise kühlung wert legst und/oder übertakten willst
- wieviel platz du im gehäuse hast und ob du es auch modden willst
- und was dir sonst noch wichtig ist.

wenn wir wissen was genau du möchtest können wir dir auch besser weiterhelfen.

1. bin noch schüler deswegen kann ich nicht soviel ausgeben. Will auch möglichst viel bei ebay kaufen/ersteigern.
2. Erstmal will ich nur die CPU kühlen und wenn ich dann mal wieder etwas geld hab auch NB oder graka oder beides.
3. Es sollte schon leise sein und ein wenig ocen sllte ich auch können.
4. Also ich hab ein Chieftec CS-601 falls das hilft. Und ich würde sagen das genug platz hat. Naja modden, wenn damit gemeint ist den radi in den deckel zumachen dann ja. Ansonsten villt nur noch ein fenster und dann is gut.

mofhou
2004-06-22, 16:42:48
Original geschrieben von AMDlover
1. bin noch schüler deswegen kann ich nicht soviel ausgeben. Will auch möglichst viel bei ebay kaufen/ersteigern.
2. Erstmal will ich nur die CPU kühlen und wenn ich dann mal wieder etwas geld hab auch NB oder graka oder beides.
3. Es sollte schon leise sein und ein wenig ocen sllte ich auch können.
4. Also ich hab ein Chieftec CS-601 falls das hilft. Und ich würde sagen das genug platz hat. Naja modden, wenn damit gemeint ist den radi in den deckel zumachen dann ja. Ansonsten villt nur noch ein fenster und dann is gut.
1. ebay ist nicht immer am billigsten ;) und wir bräuchten einen Wert den du asugeben willst. Bei "nicht so viel" denkt jeder an etwas anderes..
3. Wenn du es leise haben willst, dann brauchst du einen größeren Radiator, denn dort kann man die Lüfter langsamer drehen lassen, aber die Größe ist wieder vom Geld abhängig, also wieder "1.".

AMDlover
2004-06-22, 17:01:48
Naja dann sag ich mal 150€.

]Starfucker[
2004-06-22, 18:57:50
naja, für 150€ bekommst du gerademal ne kailon mk1, oder was bei 1acooling, wenn du ne wirklich gute wakü haben sillst, musst du schon das doppelte ausgeben!!!

turboschlumpf
2004-06-22, 19:56:55
ape240 50 euro
nexxxos sp 30 euro
eheim 1046 + watercool ab-k 70 euro
schlauch + anschlüsse 20 euro

einen günstigen shop finden bei dem man alle oben genannten produkte bekommt: unbezahlbar ;D