PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : agp-bus


majordiesel
2004-06-21, 20:07:44
tag inne runde! ich hab da mal´ne frage. mir ist das nvidia-utilities untergekommen, ein scheinbar nettes oc-tool. da gibt es die leiste agp-bus,eingestellt bei 67mhz was nahe am minimum zu sein scheint. was ist das? ich denke es ist ein anderer begriff für agp-frequenzy was ich im bios fand, aber bei den einstellungen nie wirklich angefasst hab. was wäre da die optimale einstellung? mein system: a7n8x-e deluxe 2400xp (läuft auf 2160mhz, da fsb auf 142mhz) 768mb infineon, 9800 pro
danke für die hilfe!

Udragor
2004-06-21, 20:43:34
ich würde die einstellung so lassen wie sie ist. StandartTakt für den AGP ist 66Mhz....die 67 liegen wohl in der Toleranzgrenze oder auch der Messtoleranz des Tools.
Es bringt imho gar nix den Takt hochzusetzen....ausser man ist ein wirklicher OCler der alles rausquetscht aus seinem System :kratz2:

Redy
2004-06-21, 20:45:54
AM AGP takt zu drehen bringt eigentlich nix, höchstens dass irgendwann dir graka bzw die pci karten aussteigen.
Normalerwiese steht der takt auf 66MHz, beim nforce2 stellt man den zur sicherhit am besten auf 67, da dadurch ein evnt bug behoben wird. Sonst könnte evnt beim ocen uber den FSB doch der AGP/PCI takt ansteigen.

majordiesel
2004-06-21, 21:19:54
hätt ich mir ja denken können das der redy wieder aushilft :) dank euch,ich kann wieder beruhigt schlafen gehen!!!