PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Delling vs. Netzer...


t-master
2004-06-21, 21:48:36
Oh man, das ist ja unglaublich, wie der Netzer den Delling immer fertigmacht - so von oben herab...hochnäßig... ich mag den nicht:-(

Gerade wieder: "Verstehen Sie das was ich sage, verstehen sie dass denn nicht oder was? ... der kann das gar nicht verstehen"

Oder so ähnlich, ich weiß es jetzt nicht mehr Wort für Wort ;)

Aber das macht der ja dauernd, das kann doch nicht sein, wenn ich Delling wäre, dann würde ich das glaub ich nicht mit mir machen lassen...

Klingone mit Klampfe
2004-06-21, 21:59:17
Für sowas haben sie den Grimme-Preis bekommen ;) Das ist IMO eh abgesprochen. Erinnert ein bissel an die Alten aus der Muppet-Show :D

mofhou
2004-06-21, 22:28:11
Ich find die Lobpreisungen von Delling immer gut :D

BubbleBoy
2004-06-21, 22:33:03
Mir gefallen die Beiden auch ;D.

[Bi]n ein Hoeness
2004-06-22, 00:30:43
alles besser als matthäus im zdf..
ich find die beiden auch ganz witzig, ist wohl so ne moderne variante von hauser und kienzle ;)
ausserdem ist delling kult, seit harald schmidt in der show eine seiner spielanmoderation auf 'dellings' ausgewertet hat (ein besonders hohles wortspiel ist ein 'delling');D

jc110
2004-06-22, 07:14:34
Original geschrieben von t-master
Oh man, das ist ja unglaublich, wie der Netzer den Delling immer fertigmacht - so von oben herab...hochnäßig... ich mag den nicht:-(
[...]
Aber das macht der ja dauernd, das kann doch nicht sein, wenn ich Delling wäre, dann würde ich das glaub ich nicht mit mir machen lassen...

Oh je, ich dachte, IRONIE würden viele in Internet-Foren u.ä. nicht sehen/erkennen... Das das Ganze jetzt auch bei Fernsehsendungen zutrifft, ist doch bedenklich. Die Ironie im Umgang von Netzer+Delling miteinander springt dem Zuschauer doch geradezu aus dem TV aufs Sofa...
Fazit: alles nur Show
:D

The Heel
2004-06-22, 11:56:27
ich find das team auch ganz gut. vor allem netzers analysen sind interessant.

DrumDub
2004-06-22, 12:58:55
Original geschrieben von mofhou
Ich find die Lobpreisungen von Delling immer gut :D

jupp. :)

die beiden harmonieren mittlerweile ähnlich gut wie florian könig und nicki lauda, wenn auch mit mehr witz dabei, als die beiden f1-leute. und der schverstand von netzer ist schon sehr überzeugend, auch wenn er manchmal fehler macht, sich aber nicht zu schade ist diese einzugestehen.

radi
2004-06-22, 13:23:32
Original geschrieben von [Bi]n ein Hoeness
alles besser als matthäus im zdf..
ich find die beiden auch ganz witzig, ist wohl so ne moderne variante von hauser und kienzle ;)
ausserdem ist delling kult, seit harald schmidt in der show eine seiner spielanmoderation auf 'dellings' ausgewertet hat (ein besonders hohles wortspiel ist ein 'delling');D

Ist das nicht der Beckenbauer?

mag den Netzer nicht! ist imo ein :arsch: :D

Hatstick
2004-06-22, 13:31:58
Die beiden sind einfach supergenial.
Passen perfekt zusammen.Diese Anmachen von Netzer sind einfach genial ;D

Rangy
2004-06-22, 14:37:34
Original geschrieben von Hatstick
Die beiden sind einfach supergenial.
Passen perfekt zusammen.Diese Anmachen von Netzer sind einfach genial ;D
Full Ack! Wie n altes Ehepaar, sehr witzig die beiden.

Oli_Immerschoen
2004-06-22, 15:10:59
Ich find die auch gut, ich freu mich immer, wenn die ARD überträgt..is doch goil, wie die sich flachsen..

Mr. Bandit
2004-06-22, 15:19:35
Original geschrieben von radi
Ist das nicht der Beckenbauer?

Eigentlich schon, manchmal sind aber auch andere "Experten" da, wie eben der Lothar.

Als Moderationsteam sind Delling und Netzer unschlagbar, die sind wirklich wie'n altes Ehepaar. Ob Show ist oder nicht ist mir wurscht und Netzers Analysen sind IMO am treffensten in der Fernseherlandschaft.

AtTheDriveIn
2004-06-22, 15:22:08
EM@ARD :bonk:

Erst Netzer vs. Delling, dann einer dieser beiden nervigen Kommentatoren die unglaublich viel quatsch erzählen, zurück dynamische Duo und wenn man dann noch Pech hat der dicke, oberschlaue Waldemar Hartmann der fast jeden Gast auf die Palme bringt mit seinen bekloppten Fragen.

Auf ZDF ist das viel entspannter und da wird auch nicht alles so schwarz geredet was von der deutschen Mannschaft kommt.

Nene ARD nur wenns nicht anders geht...

xaverseppel
2004-06-22, 16:02:42
Original geschrieben von radi
Ist das nicht der Beckenbauer?

mag den Netzer nicht! ist imo ein :arsch: :D


Beide sind das! Der Matthäus war auch 2 mal da glaube ich!


@ Netzer: mag ihn auch net so! Er redet wirklich, wie schon gesagt, alles schlecht an den deutschen! auch wenn sie mal gut gespielt haben! echt schlimm.

t-master
2004-06-22, 16:02:58
Original geschrieben von jc110
Oh je, ich dachte, IRONIE würden viele in Internet-Foren u.ä. nicht sehen/erkennen... Das das Ganze jetzt auch bei Fernsehsendungen zutrifft, ist doch bedenklich. Die Ironie im Umgang von Netzer+Delling miteinander springt dem Zuschauer doch geradezu aus dem TV aufs Sofa...
Fazit: alles nur Show
:D

Hmm, das hab ich mir auch schon gedacht, nur irgendwie kann ich das nicht glauben, wenn Netzer mal wieder sowas loslässt, passt Mimik und Gestik so zu dem Gesagten, und Dellings Gesichtsausdruck spricht auch Bände - also ich mein, die beiden waren ja keine Schauspielschule, oder? ;)


Najo, ich schau mir die EM auch immer aufm ZDF an, Beckenbauer ist einfach cool:D
ARD find ich irgendwie blöd, weiß auch nicht... hauptsächlich wegen Netzer eigentlich, wobei ich den irgendwie generell unsympatisch finde ;)

xaverseppel
2004-06-22, 16:05:58
wer überträgt den morgen das deutschland spiel??

finde beim zdf auch die kommentoren der spiele besser als beim ersten!

jc110
2004-06-22, 16:32:39
Original geschrieben von t-master
Najo, ich schau mir die EM auch immer aufm ZDF an, Beckenbauer ist einfach cool:D
ARD find ich irgendwie blöd, weiß auch nicht... hauptsächlich wegen Netzer eigentlich, wobei ich den irgendwie generell unsympatisch finde ;)

Ich glaub' mittlerweile, dass ich einer der wenigen Fußballgeschädigten bin, der den Netzer für den absolut besten Analysten hält:D :D
Diese trockene Ader (kombiniert mit dem fast immer gleichbleibenden Gesichtsausdruck) und das profunde Wissen sind einfach klasse (ausserdem erkenne ich bei Netzer in etwa meine Auffassung von Fußball wieder...). Ich hab' da eher Probleme mit diesen Laberlappen wie B'bauer, der Mittags schon wieder vergessen hat, was er um 12.00 Uhr von sich gab':crazy:

mapel110
2004-06-22, 16:58:12
abgesprochen ist das ganze sicher.

ähnlich wie es zum beispiel in Wetten dass war.
Schuh des Manitu und piere brice, der angelich diesen Film respektlos etc etc hielt.
fand ich ehrlich gesagt sowas von künstlich, dass ich umgeschaltet habe.

DrumDub
2004-06-22, 17:00:52
Original geschrieben von jc110
Ich glaub' mittlerweile, dass ich einer der wenigen Fußballgeschädigten bin, der den Netzer für den absolut besten Analysten hält:D :D
Diese trockene Ader (kombiniert mit dem fast immer gleichbleibenden Gesichtsausdruck) und das profunde Wissen sind einfach klasse (ausserdem erkenne ich bei Netzer in etwa meine Auffassung von Fußball wieder...). Ich hab' da eher Probleme mit diesen Laberlappen wie B'bauer, der Mittags schon wieder vergessen hat, was er um 12.00 Uhr von sich gab':crazy:

full ack!

qußerdem hat netzer bisher die deutsche mannschaft überhaupt nicht schelchet geredet. er war ja sichtlich begsietert nach dem spiel gegen holland. die kiritik beim spiel gegenlettland bezog sich vielmehr darauf, dass wir eben keinen haben, der bei so einem gegner die tore machen kann. die spielweise an sich hat er auch nicht schlechtgeredet.

radi
2004-06-22, 18:00:10
Original geschrieben von DrumDub
full ack!

qußerdem hat netzer bisher die deutsche mannschaft überhaupt nicht schelchet geredet. er war ja sichtlich begeistert nach dem spiel gegen holland. die kiritik beim spiel gegenlettland bezog sich vielmehr darauf, dass wir eben keinen haben, der bei so einem gegner die tore machen kann. die spielweise an sich hat er auch nicht schlechtgeredet.

sichtlich, lol :D

AtTheDriveIn
2004-06-22, 20:24:16
Original geschrieben von xaverseppel
Beide sind das! Der Matthäus war auch 2 mal da glaube ich!


@ Netzer: mag ihn auch net so! Er redet wirklich, wie schon gesagt, alles schlecht an den deutschen! auch wenn sie mal gut gespielt haben! echt schlimm.

Matthäus und Beckenbauer gleichzeitig in einem Studio? :o

Und beide leben noch?

Feuerteufel
2004-06-22, 20:27:55
Original geschrieben von Mr. Bandit
Eigentlich schon, manchmal sind aber auch andere "Experten" da, wie eben der Lothar.

Als Moderationsteam sind Delling und Netzer unschlagbar, die sind wirklich wie'n altes Ehepaar. Ob Show ist oder nicht ist mir wurscht und Netzers Analysen sind IMO am treffensten in der Fernseherlandschaft.

Full Ack! Außerdem hat sich Netzer TV-verträglicher gestaltet, er hat inzwischen eine bessere Frisur und hat nicht mehr so schlimme Hemden an.

Mr. Bandit
2004-06-22, 20:40:23
Original geschrieben von jc110
Ich glaub' mittlerweile, dass ich einer der wenigen Fußballgeschädigten bin, der den Netzer für den absolut besten Analysten hält:D :D
Diese trockene Ader (kombiniert mit dem fast immer gleichbleibenden Gesichtsausdruck) und das profunde Wissen sind einfach klasse (ausserdem erkenne ich bei Netzer in etwa meine Auffassung von Fußball wieder...). Ich hab' da eher Probleme mit diesen Laberlappen wie B'bauer, der Mittags schon wieder vergessen hat, was er um 12.00 Uhr von sich gab':crazy:
Auch von mir: Full Ack!

IMO ist seine Kritik berechtigt, auch wenn sie manchmal etwas hart ausfällt. Das was Beckenbauer sagt kommt nicht annähernd an Netzers Analysen heran, für mich ist das meistens auch nur Laberei auf Bild-Niveau.

Mr. Bandit
2004-06-22, 20:45:02
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Matthäus und Beckenbauer gleichzeitig in einem Studio? :o

Und beide leben noch?

War diese Frage ernst gemeint? Falls ja, sie waren natürlich nicht am selben Tag im Studio.

radi
2004-06-22, 21:33:52
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Matthäus und Beckenbauer gleichzeitig in einem Studio? :o

Und beide leben noch?

Das sind doch Freunde fürs Leben :D

Muselbert
2004-06-22, 22:15:13
Thema:Klose-Salto gut oder schlecht?
Delling: Soll er ihn doch machen, hat perfekte Haltungsnoten
Netzer: Da sieht man, das sie nicht nur von Fußball keine Ahnung haben!!

Ich finds klasse :D

Leonidas
2004-06-23, 02:38:18
Der Delling rennt Abends wohl wild onanierend um den Tisch (bitte bildlich vorstellen :) ), weil er beim - angeblich höherwertigerem - öffentlich-rechtlichen TV ist, dabei würde so ein Nichtskönner bei den privaten gar nicht genommen werden. Delling ist der typische Ausdruck davon, daß die öffentlich-rechtlichen Sender derzeit teilweise die Konzepte der privaten zu übernehmen versuchen (weniger Inhalt, mehr Show) und dabei nur eine lächerlicherliche und vor allem noch niveaulosere Karrikatur der privaten abliefern.

Matrix316
2004-06-23, 09:55:22
Original geschrieben von [Bi]n ein Hoeness
alles besser als matthäus im zdf..
ich find die beiden auch ganz witzig, ist wohl so ne moderne variante von hauser und kienzle ;)
ausserdem ist delling kult, seit harald schmidt in der show eine seiner spielanmoderation auf 'dellings' ausgewertet hat (ein besonders hohles wortspiel ist ein 'delling');D

Wobei ein "Delling" geht ja meistens so, dass ein Wort am Ende eines Satzes als Aufhänger für den nächsten kommt.

So in der Art: "Ein trauriges Spiel, was die hier abliefern. Apropos liefern, liefern müssten unsere Stürmer ein paar Tore." ;)

Pirx
2004-06-23, 10:07:13
Also ich finds gut. Netzer analysiert imho ziemlich gut und allein schon dadurch hebt sich das Ganze doch wohltuend von den Privaten ab, die doch immer nur hinter der nächsten Trainerentlassung her sind, oder einzelne Spieler hochjubeln oder fertigmachen. (z.B. heute im Sat1 Frühstücksfernsehen: Wir haben doch auch einen Rooney - Lukas Podolski:lol: )

Gast
2004-06-23, 10:40:47
Original geschrieben von Pirx
Also ich finds gut. Netzer analysiert imho ziemlich gut und allein schon dadurch hebt sich das Ganze doch wohltuend von den Privaten ab, die doch immer nur hinter der nächsten Trainerentlassung her sind, oder einzelne Spieler hochjubeln oder fertigmachen. (z.B. heute im Sat1 Frühstücksfernsehen: Wir haben doch auch einen Rooney - Lukas Podolski:lol: )
poldi wäre allerdings echt mal ne massnahme ..! ;(

mapel110
2004-06-23, 11:00:17
Original geschrieben von Leonidas
Der Delling rennt Abends wohl wild onanierend um den Tisch (bitte bildlich vorstellen :) ), weil er beim - angeblich höherwertigerem - öffentlich-rechtlichen TV ist, dabei würde so ein Nichtskönner bei den privaten gar nicht genommen werden. Delling ist der typische Ausdruck davon, daß die öffentlich-rechtlichen Sender derzeit teilweise die Konzepte der privaten zu übernehmen versuchen (weniger Inhalt, mehr Show) und dabei nur eine lächerlicherliche und vor allem noch niveaulosere Karrikatur der privaten abliefern.

hehe, sehe ich auch so.
Johannes B. Kerner und Reinhold Beckmann sind auch so kandidaten. von privatsendern geholt und in merkwürdige konzepte gepresst.

[Bi]n ein Hoeness
2004-06-23, 16:01:48
Original geschrieben von Matrix316
Wobei ein "Delling" geht ja meistens so, dass ein Wort am Ende eines Satzes als Aufhänger für den nächsten kommt.

So in der Art: "Ein trauriges Spiel, was die hier abliefern. Apropos liefern, liefern müssten unsere Stürmer ein paar Tore." ;)
stimmt, genau, ein paradebeispiel für einen typischen delling =)

betasilie
2004-06-23, 16:13:12
Den Delling finde ich zum kotzen. :kotz:

jc110
2004-06-23, 16:28:12
Original geschrieben von betareverse
Den Delling finde ich zum kotzen. :kotz:

Trotzdem macht er sich in der Trottelrolle neben Netzer recht gut:balla:

Gast
2004-06-23, 16:57:51
Meine Meinung zu ARD und ZDF. --> Wann wird endlich die WM auf Premiere übertragen.

Die Kommentatoren und Halbzeitanalysen sind einfach nur mist. Wenn es blöd läuft darf ich mir auch noch Nachrichten und das Heute Journal in der Halbzeitpause anschauen.

Der Kerl auf der Dachterasse ist einfach nur peinlich und den Waldemar Hartmann hätte man schon längst rausschmeissen sollen.

Ich glaub den müssen wir in 20 Jahren immer noch ertragen.

Zum glück wird wenigstens nicht die Bundesliga auf den Öffentlichen ausgestrahlt.

t-master
2004-06-23, 18:07:29
Original geschrieben von Gast
Meine Meinung zu ARD und ZDF. --> Wann wird endlich die WM auf Premiere übertragen.

Die Kommentatoren und Halbzeitanalysen sind einfach nur mist. Wenn es blöd läuft darf ich mir auch noch Nachrichten und das Heute Journal in der Halbzeitpause anschauen.

Der Kerl auf der Dachterasse ist einfach nur peinlich und den Waldemar Hartmann hätte man schon längst rausschmeissen sollen.

Ich glaub den müssen wir in 20 Jahren immer noch ertragen.

Zum glück wird wenigstens nicht die Bundesliga auf den Öffentlichen ausgestrahlt.

Najo, es hat halt nicht jeder Premiere ;)

Ok, bei Waldi bin ich ganz deiner Meinung, der labert einfach nur blöd rum :D


Ich find es aber schon gut, dass große sportl. Ereignisse bie die EM oder Wimbledon in den öffentl.-rechtl. übertragen werden! :)
Ohne Werbung und Kosten!

jc110
2004-06-23, 18:26:06
Wobei ich die Studiomenschen bei den ÖR (von Ausnahmen abgesehen) eigentlich gar nicht so mies finde - im krassen Gegensatz zu den durch die Bank hundsmiserablen Kommentatoren, die muss man schliesslich das ganze Spiel ertragen:( :(
Was v.a. Simon und Kerner für'n Senf quasseln, das gehört normalerweise schwer bestraft:motz:

Übrigens: sämtliche WM2002-Spiele wurden (gottseidank) bei Premiere übertragen - das Niveau der Kommentatoren war durch die Bank gut...

xaverseppel
2004-06-23, 18:43:20
Schade!!! ZDF überträgt nicht das Deutschland spiel, also müssen wir und mit Netzer heute abgeben!!! :-(

jc110
2004-06-23, 18:51:57
Original geschrieben von xaverseppel
Schade!!! ZDF überträgt nicht das Deutschland spiel, also müssen wir und mit Netzer heute abgeben!!! :-(

Yeah, dann wird wenigstens die Halbzeit interessant:up:

Pirx
2004-06-23, 20:12:21
Original geschrieben von jc110
Wobei ich die Studiomenschen bei den ÖR (von Ausnahmen abgesehen) eigentlich gar nicht so mies finde - im krassen Gegensatz zu den durch die Bank hundsmiserablen Kommentatoren, die muss man schliesslich das ganze Spiel ertragen:( :(
Was v.a. Simon und Kerner für'n Senf quasseln, das gehört normalerweise schwer bestraft:motz:
...
Stimmt, die Kommentatoren sind nicht gut, kommentieren meist nicht das Spüiel, sondern irgend was anderes.*grrr*

Klingone mit Klampfe
2004-06-23, 23:56:27
Der schlimmste von allen ist Rubenbauer. Man könnte manchmal meinen der hat mit allen Skifahrerinnen gepoppt und alle Fußballer schonmal beim Duschen gesehen - oder war's andersum :???: :D

Der kommentiert ja IMO nicht bei der EM - gottseidank.

ice cool69
2004-06-25, 16:23:02
netzer und delling sind genial, das macht einfach spaß denen zuzuschaun, die sollten eine eigene sendung bekommen!!!

außerdem hackt der delling auch aufm netzer rum ala standfußball etc., das beruht auf gegenseitigkeit und keiner nimmts dem anderen wirklich übel, einfach klasse!!

haferflocken
2004-06-25, 16:52:53
Bezahlt ihr auch schön eure GEZ Gebüren für die EM Ausstrahlung? ;D

BTW Dellung&Netzer kommen aber jetzt nicht mehr nach der Vorrunde, oder? ;(

t-master
2004-06-25, 17:10:03
Original geschrieben von haferflocken
Bezahlt ihr auch schön eure GEZ Gebüren für die EM Ausstrahlung? ;D

BTW Dellung&Netzer kommen aber jetzt nicht mehr nach der Vorrunde, oder? ;(

Warum sollten sie das nicht? Gestern war ZDF mit der Übertragung dran, wenn das abwechselnd ist, ist heute ARD dran... ka aber so müsste es sein!

Gast
2004-06-25, 17:39:16
Original geschrieben von t-master
Warum sollten sie das nicht? Gestern war ZDF mit der Übertragung dran, wenn das abwechselnd ist, ist heute ARD dran... ka aber so müsste es sein!
jau!

Mähman
2004-06-26, 20:35:30
Ich hatte immer meine helle Freude an den Kommentaren von Netzer und Delling. Die beiden ergänzen sich recht gut, und es ist auch noch etwas Show dabei, dies macht das Ganze so locker.

Mähman
2004-06-30, 23:36:01
Heute - beim Spiel Portugal gegen Holland - waren beide wieder Extraklasse. Die Art und Weise, wie die beiden ein Spiel nachträglich kommentieren, macht einfach Spass.

Major J
2004-06-30, 23:50:01
Original geschrieben von Mähman
Heute - beim Spiel Portugal gegen Holland - waren beide wieder Extraklasse. Die Art und Weise, wie die beiden ein Spiel nachträglich kommentieren, macht einfach Spass. *Absolut zustimm*

Wir sind hier schon richtige Netzer-Fans. Klasse!

jalapeno
2004-07-01, 00:14:37
Die beiden rocken :D

Steffen Simon gehört in die gleiche Anstalt wie Faßbender und der Rest ist sehr mäßig...

Wo ist Marcel Reif?

Boris
2004-07-01, 00:33:17
schade dass die beim finale nicht dabei sind...

jalapeno
2004-07-01, 00:35:32
Original geschrieben von Boris
schade dass die beim finale nicht dabei sind...

YO - wer kommentiert?

radi
2004-07-01, 00:41:37
nehm ma an die beim ZDF (beckenbauer & ach wie heisst der, Poschmann? ).

Also mittlerweile hab ich mich ja an Netzer und Delling gewöhnt und es ist echt lustig aber als einzelpersonen mag ich die trotzdem nicht.

jalapeno
2004-07-01, 01:05:52
Original geschrieben von radi
Also mittlerweile hab ich mich ja an Netzer und Delling gewöhnt und es ist echt lustig aber als einzelpersonen mag ich die trotzdem nicht.

Who cares?

Die beiden sind okay - zumindest kriegt man keinen Trümmeranfall wie bei Faßbender... :D

Hab ich eigentlich schon mal erzählt daß mir diese Flachzange Warnecke beim WM-Finale im NDS-Stadion begegnet ist?

Hat damals übrigens schon wieder ne Prügelei angefangen - der Typ gehört echt ausgewiesen...:asshole:

t-master
2004-07-02, 22:37:46
Original geschrieben von radi
nehm ma an die beim ZDF (beckenbauer & ach wie heisst der, Poschmann? ).

Also mittlerweile hab ich mich ja an Netzer und Delling gewöhnt und es ist echt lustig aber als einzelpersonen mag ich die trotzdem nicht.


So gehts mir mittlerweile auch!

Aber könnte nicht irgendjemand mal dem Delling sagen, dass er sich mal gerade hinsetzen soll? Das schaut immer so unbeholfen aus...

Mähman
2004-07-05, 14:51:49
Ich habe die beiden gestern beim Finale vermisst. Die Meinung von Günther Netzer zu diesem Spiel hätte mich sehr interessiert.

Plasmafusion
2004-12-24, 00:12:57
Lesen ! Lesen ! Lesen ! --->

http://www.zeit.de/2004/16/Delling_2fNetzer_Interview

;D ;D ;D ;D ;D

Wer weiss schon, daß Netzer & Delling den Grimme Frenseh-Preis bekommen haben ?

Wer wie ich bei Kerner das bloße Kotzen bekommt, ist höchst erfreut wenn sich eine "Show" ohne vorher 2x geprobten Text; einfach so locker und im "Umgangsdeutsch" zu was unterhaltsamen entwickelt.

Man wartet wortwörtlich schon auf das nächste Wortgefecht zwichen Detzer & Nelling. ZDF ??? Schnell auf Taste "Mute" drücken, bis zu den Hymnen ...

Qoute:

[Man wisse daß Herr Netzer tatsächlich Trauerzeuge von Herrn Delling ist:]

Netzer: Was Delling angeht, muss ich vieles sein: Seelsorger, Kindermädchen, Aufpasser. Und als Freund erkläre ich mich aber dafür gerne zuständig. Aus diesem Grund habe ich selbst nur sehr wenige Freunde. Weil nur sehr wenige Menschen diese absolute Auffassung teilen. Außerdem ist es in meinem Alter fast unmöglich, neue Freunde zu gewinnen. Aber auch die alten Freundschaften zu erhalten ist sehr, sehr schwierig.

Delling: Es ist nicht ganz leicht, mein Freund zu werden. Herr Netzer hat Recht, ich erwarte sehr viel von einem Freund. Ich muss mich zu 100 Prozent auf ihn verlassen können. Ich muss ihn zu jeder Tages- oder Nachtzeit anrufen können, wenn ich Hilfe brauchte. Und ich würde erwarten, in speziellen Situationen den Rat zu bekommen, der objektiv der beste ist.