PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bezüglich Creative DTT2400


Gast
2004-06-21, 21:52:59
Ich hab eine Creative Soundblaster Live Value Soundkarte (4.1) in meinem Rechner und will mir ein Creative DTT2500 Surroundsystem kaufen. Ich hab hier im Forum gelesen, dass man das DTT2500 nur als 4.1System anschließen kann und wenn man 5.1Sound will, es über den Decoder betreiben muss!?
Was heißt das jetzt? Ändert das was an der Qualität!?

x-dragon
2004-06-22, 10:45:53
Wenn man 5.1-Sound haben will, muß man den Digitalen Ausgang seiner Soundkarte mit dem Digitalen Eingang seines DTT2500-Recievers verbinden und schon hat man Dolby Digital-Sound (wenn die Soundoptionen in Windows auch richtig eingestellt sind). Hab aber selbst eine SB Live 1024 und bin mir nicht ganz sich was an der Value genau anders ist ...

Gast
2004-06-22, 18:11:08
Ja.
Das DTT2500 läuft nur im 5.1-Modus, wenn es
1.) Per digitaler Verbindung mit einem Dolby-Digital Signal Versorgt wird. Das ist z.B. der Fall bei DVDs (SPDIF-Ausgang wählen) oder beim nForce, der immer DD erzeugen kann. ODER
2.) Wenn der Upmix-Modus "CMSS" benutzt wird. dieser macht aus Stereo 5.1. Klingt aber nicht so toll. ODER
3.) Wenn der Dolby-Prologic-Modus benutzt wird. Wie 2.)

Ansonsten ist das DTT2500 ein 4-Kanal System. An sich eine gute Kombination mit einer 4-Kanal SBlive, die auch einen Digitalausgang hat (Das hatte meine SBlive! value, es gibt wohl aauch andere).

Auf http://de.europe.creative.com gibt's übrigens in der Knowledge-Base/Support-Bereich noch weitere Informationen zu Anschlüssen etc., wenn man nur danach sucht.

Ich habe noch ein DTT2500 "über"... ;)

Gast
2004-06-22, 20:59:29
Original geschrieben von Gast

Ich habe noch ein DTT2500 "über"... ;)

Möchtest du das loswerden? *g* Wenn ja, dann wäre ich interessiert *g*

Gast
2004-06-23, 01:13:11
push

@gast Verkaufst du eins?

Gast
2004-06-23, 11:08:42
Ja, ich würde es verkaufen, da ich mittlerweile ein anderes habe.

Es ist soweit auch in gutem Zustand und komplett ;-) und ist bis vor kurzem noch in Betrieb gewesen (mit SBlive! Value und Audigy2ZS).

Was wärest du denn bereit dafür hinzulegen?
Es ist immerhin ein System mit DD-Decoder, d.h. es ist z.b auch an einen DVD-pLayer bzw. andere Quellen mit DD-Ausgabe anzuschliessen.

Gast
2004-06-23, 16:38:05
Original geschrieben von Gast
Ja, ich würde es verkaufen, da ich mittlerweile ein anderes habe.

Es ist soweit auch in gutem Zustand und komplett ;-) und ist bis vor kurzem noch in Betrieb gewesen (mit SBlive! Value und Audigy2ZS).

Was wärest du denn bereit dafür hinzulegen?
Es ist immerhin ein System mit DD-Decoder, d.h. es ist z.b auch an einen DVD-pLayer bzw. andere Quellen mit DD-Ausgabe anzuschliessen.

wie müste ich das ding den anschließen, um den best-möglichen 5.1 SOund zu erhalten?

Gast
2004-06-24, 14:12:31
Für "richtiges" 5.1 muß das System Digital angeschlossen werden und ein Dolby-Digital Signal anliegen (z.B. DVD oder mit 'nem nForce).
Falls das nicht möglich ist (z.B. Spiele, Musik, ...), dann fehlt der Center; die restlichen Lautsprecher können aber noch individuell angesprochen werden.

Marmicon
2004-06-24, 14:47:00
Wieviel möchtest du für das Sytem haben?

Gast
2004-06-24, 22:55:47
Zu beachten ist, daß das System einen Dolby Digital und ProLogic Decoder besitzt mit 24bit DAC (Es geht auch 4-kanalig digital ;-)).
Außerdem sind 2 Ständer dabei, die in der Höhe angepasst werden können.
Die Kabellängen dürften bei 3m und 5m liegen.
Das ganze ist im Original-Karton und soweit komplett (ich glaube nicht, daß mir da etwas abhanden gekommen ist).
Preis: 100€
Reviews dazu finden sich im Netz einige, die auch die genauen Technischen Daten haben.