PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AGP acceleration is not enabled... --> Saphirre Rad9800Pro -Wo stell ich das ein?


HelpmeimtheDoG
2004-06-22, 01:09:41
Hab ein Problem wo ich nicht weiterkomme.
Ich habe heute die Demo von Ground Control 2 installiert, und der zeigt mir folgende Fehlermeldung beim start:

(siehe Bild/Anhang)

*AGP acceleration is not enabled. It is highly recommended
that you update your motherboard drivers or game performance my suffer*

Na toll, was soll ich denn davon halten? Ich mein ich hab alles richtig installiert. Die nvidia Treiber für den chipsatz nForce 2 (Ultra 400), Grafikkartentreiber sind auch drauf (Omega 4.3) und überhaupt stimmt doch alles. AGP steht auch auf 8x.
Was stimmt denn da nicht?

Oder habe ich dochwas übersehen?
Denn --> flüssig laufen die Spiele für die GraKa die ich drinne hab nicht. Splinter Cell beil 1024.7xx (AA ect alles aus) lagt (so bei 25-28 frames) (gemessen mit Fraps 2.0.0)
Was soll ich tun?
Was muss ich wo einstellen um die AGP acceleration einzustellen??

P.s.
Motherboard: A7N8X 2.0 Deluce
Die: AMD 2500+
Karte: Radeon 9800 Pro mit 128 MB speicher

Redy
2004-06-22, 01:12:58
Hmm... guck mal unter "start" --> "Ausführen" --> "dxdiag" --> "anzeige" nach ob agp-oberfläachenbeschleunigung aktiviert ist.

Wenn nicht stimmt da wast mit deinen treibern nicht.

HelpmeimtheDoG
2004-06-22, 01:22:40
Tatsächlich
das Feld ist grau
ist nicht verfügbar
ich werd blöde

Vielen dank erstma für Deine schnelle Antwort

was mach ich denn da jetzt.
Ich hab KEIN Bock mehr auf den Treiber mist, hab letztens mich erst wieder 2 Stunden damit rumschlagen müssen.
Das ist aber auch alles ein scheiss.
Alleine diese nvidia treiber sind so dumm unübersichtlich gegliedert und beschrieben für was sie nun eigentlich da sind.
welche treiber muss ich denn da jetzt nehmen?

Redy
2004-06-22, 01:31:04
Also am besten grakatreiber erstmal runter, am besten chiastztreiber auch.

Dann den nvidia nforcetreiber (chipsatztreiber) am besten den neusten 4.24 link (http://www.nvidia.de/object/nforce_udp_winxp_4.24_de) instaliern. Dannach dann wieder den ATI-treiber drauf, dann sollte das aktiviert sein und fuzen.

So ist das imo eine sehr saubere methode das ganze zu machen.

HelpmeimtheDoG
2004-06-22, 01:43:58
Das hab ich doch vor kurzem gemacht.
Wirklich.
Hat nix gebracht.
Vor allem Asus macht es sich auch einfach, verweisen bei
"Nvidia VGA-Treiber" (http://www.asuscom.de/support/driver/driver.htm) einfach auf die Download Seite von Nvidia. Jeder Leie, der keine Ahnung davon hat, weiss nun welchen treiber er sich hier (http://www.nvidia.com/content/drivers/drivers.asp) aussuchen muss.

Ok, wollen wir das problem mal sachlich angehen, sich aufregen bringt eh nix.
Bei nvidia steht auf der seite für die beschreibung des treibers "Windows 2000 - Unified Driver"

The Unified Driver supports all nForce platform processors. The UDP contains support for all nForce components in a single driver download and installation, making it simple to upgrade to the latest nForce drivers.

Products Supported:
nForce3
nForce3 Pro
nForce2
nForce

So, dann bei der ausführlichen Beschreibung steht Nichts (http://www.nvidia.com/object/nforce_udp_win2k_4.24) von AGP-Treibern. Sind die schlichtweg einfach nicht enthalten?
Wo bekomm ich denn die AGP-Treiber für das Motherboard A7N8X (Deluxe) her???
Die nforce Treiber (v.4.24) hab ich auch schon lange drauf.
Ich versteh das mal wieder alles nicht...

Redy
2004-06-22, 01:50:19
Doch doch, die sind da schon mit drin.

Am bestebn wäre wirklich nochmal den komplet den chipsatz also den nforceteiber runter und auch den ati treiber, alles richtig runter.
Dann nochmal sauber den nforcetreiber drauf und dann erst dne ati treiber, dann muss das eigentlich funktionieren.

HelpmeimtheDoG
2004-06-22, 12:42:45
So, hab jetzt im abgesicherten Modus alles 10 mal deinstalliert, hab directx deinstalliert und im abgesicherten Modus (auser die Graka Treiber)
alles installiert
Und siehe da, es klappt tatsächlich.
Also vielen Dank für Deine Hilfe Redy!