PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lieber pils oder weizen oder ...?


Monkey
2004-06-22, 03:15:02
was trinkt ihr am liebsten?
ich nukkel grad ein billiges öttinger weizen für 70cent, geht echt gut klar!

aber kann mir mal einer den unterschied zwischen export und pils erklären?

Lokadamus
2004-06-22, 03:30:12
mmm...

Ich will Eders Export haben :...( ... hab es hier in HH noch nicht gefunden :(, vielleicht sollte ich eine Vermisstenanzeige aufgeben ... Vermisst: kühles Blondes, leicht betrunken (5,5 % Promille in der Flasche ;D), immer freundlich und lieb. Hört einem immer zu und widerspricht nicht ...

baker
2004-06-22, 06:41:26
kuchlbauer weizen, immernoch das beste.

allerdings verschmähe ich auch kein pils :D .

darph
2004-06-22, 07:15:43
Weizen... Lieblingsmarke hab ich keine. Im Laden kauf ich mir kein Bier und in der Kneipe is oft net soooo die Auswahl ;)

oktolyt
2004-06-22, 07:43:43
Pils. Lübzer. Aber das gibts hier nicht. :...(
Kann ich nur trinken wenn ich ma daheim im Reich bei meinen Eltern bin. ;(

Weizen nur in Verbindung mit edlem Bananensaft. Wenn's pur ist muss ich :kotz:

;(

-J.
2004-06-22, 08:49:19
Original geschrieben von oktolyt
Pils. Lübzer. Aber das gibts hier nicht. :...(
Kann ich nur trinken wenn ich ma daheim im Reich bei meinen Eltern bin. ;(

Weizen nur in Verbindung mit edlem Bananensaft. Wenn's pur ist muss ich :kotz:

;(
Also hier gibbet dat...;) Lübzer oder Herforder trinke ich an Pils sehr gerne... Am liebsten immer noch Wernesgrüner, aber da kann ich mich hier dusselig suchen, im Westen. Ein kühles, helles Weizen ist auch nicht zu verachten... Am liebsten in der Kneipe und in guter Gesellschaft - zum Beispiel Schöfferhofer-Was so schön hat geprikelt in mein Bauchnabel...*fg*

Das gute A
2004-06-22, 09:11:28
Becks wenns schon Pils sein muss.

Ansonsten: Frankenheim Alt - und sonst nix :)

Gruß

oktolyt
2004-06-22, 09:28:52
Original geschrieben von Chichi
Also hier gibbet dat...;)
Ja, ist wohl 'n generelles Nord-Süd-Problem. ;(

Gast
2004-06-22, 09:32:10
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=72244&highlight=pils+weizen

Quantar
2004-06-22, 09:33:53
es geht nix über ein frisch gezapftes pils vom fass =)

Gast
2004-06-22, 09:35:19
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=133088&highlight=pils+weizen

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=13382&highlight=pils+weizen

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=112154&highlight=pils+weizen


:nono:

Endorphine
2004-06-22, 10:32:16
Weizen. Jedem das seine.

Redy
2004-06-22, 10:39:03
Ich mag eigentlich beides ganz gerne :)

Karl|Krake
2004-06-22, 10:42:52
Pils, meist Warsteiner, ansonsten Veltins oder Bitburger. Köpi auf Schützenfesten.
In einer gemütlichen Runde darf's auch mal nen Weizen sein, beim Fussball gucken z.B.

govou
2004-06-22, 10:56:11
PILS IS TEH PURE PWNAGE!!!11111
Pils hat Style, schmeckt besser und ist irgendwie leisure...
Meine Favoriten: Wicküler, Flens, Öttinger

Panasonic
2004-06-22, 11:18:12
Ein schönes, kaltes Flame.

SKYNET
2004-06-22, 11:28:39
[x] pils

vorzugsweise warsteiner und ducksteiner.


mag halt lieber die teureren biere :D

auch gut: schwarzbier

Gast
2004-06-22, 11:39:00
Also am liebsten a Augustiner Helles oder a Erdinger Weißbier, des is wenigstens no a Bier! Auch nicht zu verachten is a Steiner Helles.
Pils find ich eher grausam und verdient es nicht Bier genannt zu werden!
Aber die meisten von euch haben ja anscheinend eh noch kein richtiges Bier getrunken, wenn ich mir so durchles, was bisher als Beispiele für Bier genannt worden sind.
Öttinger zB ist das mit Abstand übelste was man sich nur vorstellen kann. Des sollt verboten werden!

Schöne Grüße aus der Heimat des Bieres, nämlich Oberbayern!

DrumDub
2004-06-22, 11:46:36
flaschenbier: becks pils oder paulaner weizen (im sommer).

vom faß: füchschen alt (http://www.fuechschen.de).

eXperience
2004-06-22, 12:07:39
Original geschrieben von Das_gute_A
Becks wenns schon Pils sein muss.

Ansonsten: Frankenheim Alt - und sonst nix :)

Gruß

Exakt!
So und nicht anders..!

pubi
2004-06-22, 12:12:30
Ganz klar Pils. Veltins, Budweiser (Nicht das amerikanische :freak: ), Flens Dunkel sind meine Favoriten. Becks ist bei uns so das Standard-Bier, jeder mag's, aber ist niemandes Lieblings-Bier, perfekt fuer Partys.

Ab und zu ein Diebels Alt ist aber auch nicht uebel. :)

DrumDub
2004-06-22, 12:47:32
Das_gute_A & eXperience

nun ja, frankenheim vom fass ist sicherlich ne feine sache, aber ich bevorzuge aus zwei gründen füchschen:

1.) es schmeckt besser als jedes andere alt. ;)
2.) ich hab noch nie nen schädel von füchschen gehabt, egal wieviel ich gesoffen hab.

einziger nachteil beim füchschen ist der hohe preis.

mofhou
2004-06-22, 12:54:00
Weizen zum genießen
Pilz zum begießen ;)

Crack
2004-06-22, 13:53:20
Krombacher und veltins ist bei uns standart.
getrunken wird was auf den tisch kommt.
tuborg find schmeckt irgendwie richtig geil und sonst schmeckt es 1000 mal besser wenns vom fass kommt.

GloomY
2004-06-22, 13:54:56
Ich mag Pils lieber, wenn's vom Fass ist. Wenn ich die Auswahl zwischen Flaschen-Pils und Weizen habe, dann lieber Weizen :)

Faster
2004-06-22, 13:55:56
[x] WEIZEN im Sommer
[x] Bier/Weizen im Winter
[x] Pils niemals!

eXperience
2004-06-22, 14:09:58
Original geschrieben von DrumDub
Das_gute_A & eXperience

nun ja, frankenheim vom fass ist sicherlich ne feine sache, aber ich bevorzuge aus zwei gründen füchschen:

1.) es schmeckt besser als jedes andere alt. ;)
2.) ich hab noch nie nen schädel von füchschen gehabt, egal wieviel ich gesoffen hab.

einziger nachteil beim füchschen ist der hohe preis.


Finde Füchschen vom Geschmack her auch besser. ;) =)
Nur ist es nicht so verbreitet wie Frankenheim,daher gibts bei mir eher selten Füchschen.Eben nur wenn ich in Düsseldorf direkt bin.
Ansonsten ist Frankenheim eben weiter verbreitet und bietet auch nen guten Geschmack.

Stone2001
2004-06-22, 14:29:49
[X] Weizen, am besten schön dunkel! ;) Guinness ist auch nicht schlecht! :bier:
Pils trinke ich eigentlich nur, wenn ich dazu eingeladen werde.

[..=DarkRaven=..]
2004-06-22, 14:41:21
Ich mag beides, bevorzuge aber eher Weizen wenn ich die Wahl hab.

baker
2004-06-22, 16:57:15
Original geschrieben von pubi
Budweiser (Nicht das amerikanische :freak:


gibts bei der WM 2006 - in Deutschland


fällt jemanden was auf? :down: :puke:

denjudge
2004-06-22, 17:42:11
Biere gibts so viele gute und es muss auch nicht immer ein Pilsener sein, Weizenbier schmeckt mir aber eher nicht.

Butter
2004-06-22, 20:59:07
Aventinus Starkbier mit 8%
http://www.schneider-weisse.de/images/avent_1.jpg

Laut div. Aussagen sehr lekker.

Sir Silence
2004-06-22, 21:16:56
gar kein bier :D

wenn dann ab und an mol 2 schobbe...

sei laut
2004-06-22, 21:20:54
en schönes Köstrizer... wenns nur ned so teuer wär.

wobei ich ein Weizen auch nie ablehn =)

MfG seiLaut

Mark3Dfx
2004-06-22, 21:35:42
:massa:
Köstrizer Schwarzbier!
(Wohn ja quasi neben der Brauerei)

Aber Weizen?
:puke: