PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe bei Speichererweiterung!!!


arcon
2004-06-22, 04:03:30
hi Leute,

also folgendes problem, ich habe einen 512 MB Riegel von Kingston Hyper-x 3500 CL2 (meinen 2ten hat n kumpel jetzt geschrottet)... leider kommt man aber an die nimmer dran (K&M z.b. habens ausm sortiment genommen) ... also habe ich mir überlegt, ich kaufe 2 * 256er Riegel von Kingston Hyper-X 3500 CL2 (die sind da noch vorrätig) oder ich kauf nen Rigel von Corair nen 3200 LL mit 512 MB!?

Hab n nforce2 ultra 400 von AOPEN ... was meint ihr? was ist die bessere Wahl?!

laut planet 3dnow wären die beiden 256er vorzuziehen ... dann hab ich irgendwo gelesen, dass man besser nen 512er nehmen soll auch wenn es von ne anderem hersteller ist .... suppa ..

aber bei kingston weiss ma des auch die hyper-x von kingston sind (also die speicherbausteine) ABER Corsair nimmt verschiedene ... kann des zu stress führen?!


Bin dankbar für jedne Tip ;)


cu

arcon
2004-06-23, 02:06:36
kennt sich da denn koiner aus?!

dav133
2004-06-23, 12:58:49
verstehe die frage nicht wirklich, aber wenn du ein einen Corsair und einen Kingstion Riegel im DC betreiben willst, dürfte es keine schweren Komplikationen machen. Um ehrlich zu sein, rate ich dir weder zu Corsair, noch zu Kingston. Hol' dir MDT, die sind gut, günstig und schnell ;)

onkel2003
2004-06-23, 17:13:24
Schon klar das er ein CL 2 Speicher hat.
Also ob ich da MDT nehmen würde.

Also erst mal , ich würde ein 512 MB vorziehn.
Kingston muss es nicht sein.

Er solte aber schon die einstellung haben die dein jetzieger speicher hat.

Muss nicht, aber solte doch schon

Ich meine ist ja nicht sinnd der sache das eine Ente ein Prosche zieht.
Den das würdest du mit den MDT speicher machen.

Also mein tipp

Das was dein Board hergiebt.
kannste dein kingston dein board voll ausschöpfen dann , hol den gleichen speicher von ein anderen hersteller, mit den gleichen werten.

ist dein board nicht in der lage den speicher voll aus zu ziehn, dann würde auch der MDT reichen.

Also schaft dein board PC3500 cl2 dann Corsair LL Modul
schaft er es nicht dann MDT 3500 glaube giebt es soeso nicht oder ;-)

Wobei es nicht unbedingt Corsair sein muss, solte aber möglichst die gleichen werte haben.