PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x800: Welche Modelle TV-In?


Dragon
2004-06-22, 06:28:09
Hi

Auf guru3d.com hab ich gelesen, dass sowohl x800 pro als auch x800 xt beide nen Composite-In auf der Karte haben... das verwirrt. Welche Modelle haben denn jetzt TV-In zum Capturen? Nur die ViVo-Modelle?

Edit: Mit TV-In meine ich Video-In XD

Korak
2004-06-22, 07:20:22
Zum TV-Capturen/angucken brauchst du immer noch einen Tuner also die All in Wonder Karten.

xL|Sonic
2004-06-22, 08:11:53
Stimmt nicht ganz, du kannst z.B. auch nen Videorekorder an deine GrKa anstöpseln und dann TV gucken, auch wenn die Qualität eher bescheiden ist ;)

infinity
2004-06-22, 09:57:22
hm, die qualität sollte eigentlich ganz ok sein. Der Tv-In ist ja per S-Video ganz gut, und dann hängts nur noch vom Videorecorder ab, wie gut sein signal/tuner ist.

Ich könnte mir sogar vorstellen, das die quali besser sein könnte las eine TV-Karte, weil bei einer TV-Karte so 5 Sender super sind, und der Rest meistens verrauscht usw. Das sollte per kombination von Videorecorder und Tv-in nicht der fall sein.

Aber danach wurde ja gar nicht gefragt, er will ja wissen welche modelle TV/Video - In haben!

weiß ich auch nicht.

auf alle fälle wohl die, die einen RageTheater chip drauf haben.

Korak
2004-06-22, 10:29:30
Original geschrieben von infinity
hm, die qualität sollte eigentlich ganz ok sein. Der Tv-In ist ja per S-Video ganz gut, und dann hängts nur noch vom Videorecorder ab, wie gut sein signal/tuner ist.

Ich könnte mir sogar vorstellen, das die quali besser sein könnte las eine TV-Karte, weil bei einer TV-Karte so 5 Sender super sind, und der Rest meistens verrauscht usw. Das sollte per kombination von Videorecorder und Tv-in nicht der fall sein.


Wie kommst du denn da drauf? Bei mir sind alle Sender super. :D (Cinergy 400)

Original geschrieben von infinity
Aber danach wurde ja gar nicht gefragt, er will ja wissen welche modelle TV/Video - In haben!

weiß ich auch nicht.

auf alle fälle wohl die, die einen RageTheater chip drauf haben.

Also zum TV-Guxx0rn mit PC-only eine All in Wonder.

infinity
2004-06-22, 10:49:17
er hat doch nichts von TV-Gucken gesagt! Fürs capturen von externen quellen wue bspw. Videorecorder braucht man eine Graka die nen TV-In hat. Und die Frage hier ist, welche Karte sowas hat.

Korak
2004-06-22, 10:53:00
Original geschrieben von infinity
er hat doch nichts von TV-Gucken gesagt! Fürs capturen von externen quellen wue bspw. Videorecorder braucht man eine Graka die nen TV-In hat. Und die Frage hier ist, welche Karte sowas hat.

TV-Capturen deute ich als Fernsehsendungen aufnehmen :D

Dr.Dirt
2004-06-22, 13:10:54
Das Eingangspost vom Threadstarter ist etwas verwirrend geschreiben, es müßte imho heißen:
"Welche Modelle haben denn jetzt Video-In zum Capturen? Nur die ViVo-Modelle?"

So würde ich es jedenfalls verstehen.

Die Antwort lautet dann: Ja. :)

Allerdings, wenn's um das TV schauen auf dem PC geht, dann die All in Wonder Modelle.

klaus2002
2004-06-22, 15:07:34
falscher post sorry

Dragon
2004-06-22, 17:12:59
Also, es ging tatsächlich Video-In (um einen Video-Recorder anzuschließen), ich hatte mich undeutlich ausgedrückt. Also sind es die ViVo-Modelle, die ich bräuchte. :)

Tomcat70
2004-06-22, 18:15:04
guck mal hier:

http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=x800+vivo&x=21&y=10&in=


grüsse

Gast
2004-06-22, 19:06:53
Die Sapphire x800pro mit ViVo ist schon stellenweise zu haben.