PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit NF7-S: Merkwürde Geräusche aus dem Audio Out wenn der Rechner aus ist?!


derJay
2004-06-22, 09:19:08
Ich durfte gestern feststellen das meine Anlage merkwürdige Geräusche von sich gibt wenn der Rechner aus ist. Ist so ein hochfrequentes Fiepen das ziemlich nervt, und das komische: Auch wenn ich das Netzkabel ziehe und/oder das Netzteil ausschalte, das Fiepen bleibt! Ist der Rechner wieder an, ist auch das Geräusch weg.

Was kann das nur sein, Nagetiere sind keine in meinem Rechn0r! :freak:

Redy
2004-06-22, 10:21:12
Könnte es sei, dass deine Boxenkabel vielleicht nicht gut genug abgeschirmt sind ?
Ist das schon immer da oder erst seit kurzen bzw. nur manchmal ?

Ich hab sowas auch, manchmal, höre ich auch son fiepen auch meinen boxen und wenns ganz schlimm ist höre ich radio auf englich oder russisch daraus :freak:

derJay
2004-06-22, 10:26:27
Erst seit ich das Abit hab. Mit dem Barebone oder dem Asus davor gab es nie Probleme!

Redy
2004-06-22, 12:18:18
Vielleicht liegts daran, dass beim abit die anschlüsse nicht genug abgeschirmt sind.

Beobachte das mal, ob das immer da bleibt oder ob das auch mal verschwindet.

derJay
2004-06-22, 12:39:29
Original geschrieben von Redy
Vielleicht liegts daran, dass beim abit die anschlüsse nicht genug abgeschirmt sind.

Beobachte das mal, ob das immer da bleibt oder ob das auch mal verschwindet.

Also bis jetzt ists immer da, könnte aber auch evtl. an neuem Gehäuse + Netzteil liegen?! Irgendwie schon nervig, wobei es eigentlich egal ist da der Rechner eh den ganzen Tag lang an ist. ;)